Beiträge von Jockel

    Wenn natürlich tatsächlich ca. alle 14 Tage neue David Rollouts kämen wie manche scheinbar wünschen (siehe die ersten Kommentare) wäre es natürlich vorbei mit der Ruhe...

    Ich weiß gar nicht, ob das von professionellen Admins gewünscht wird.

    Es war m.W. eine Info von Tobit aus dem Jahr 2012 zum Start von Sitecare. Ist also ca. zehn Jahre alt. Soweit ich weiß, wurde das für den entsprechenden Garantiezeitraum alles in allem eingehalten. Damals lag der Kontext der Aussage auf ständige Online Updates, anstatt praktisch alle drei vier fünf Jahre ein großes Update auf DVD. Es ging um die inkrementelle Verbesserung von Funktionen und Sicherheit. So kennt man das heute von jeder Software auf PC oder Smartphone.


    Verstanden wurde das aber von einigen eher speziellen Partnern so, als ginge es um Die neue Micky-Maus -- jetzt alle 14 Tage neu! Oder Yps mit lustigen Gimmicks. Leider hatte Tobit immer auch einen Kern solcher s.g. Partner, die im MS-Umfeld kein Kunde beauftragt hätte und sich dort eher nicht hätten durchsetzen können. Mehr die Garagenfummler aus den 80ern, 90ern , die sich ohne Ausbildung in dem Bereich mehr schlecht als recht durchgeschlagen haben, und auch heute noch von diesen Zeiten träumen. Reines Feature Fucking, und bloß nichts online, die gute alte Faxware 4 Holzkiste/ C64/486er war viel besser. 30 neue Features sind toller als 25 neue Features. Ist der Fluxkompensator denn endlich drin?


    Wie auch immer, und alle Anwesenden ausgenommen, ich kann mir nicht vorstellen wie es ohne permanente Updates aussehen würde. Wir müssten auch nicht darüber reden, weil es Tobit, zumindest die David-Sparte dann schon lange nicht mehr geben würde.

    Wann genau ich beides eingereicht habe weiß ich nicht mehr. Chat Vorschlag eigentlich von Beginn an und Kalenderansicht gefühlt 10 Jahre her und immer mal wieder angefragt.

    Dann hätte ich die Erwartungshaltung nicht bei jedem neuen Rollout erneut. Bei der Dauer wird das wohl nicht kommen.

    -Chat mit mehreren David Server

    -Gleichberechtigung von Samstag und Sonntag in der Monatsansicht, die Teilung nervt bei einem 21:9 Monitor

    Den ersten Vorschlag finde ich nicht sinnvoll. Man müsste dann nicht nur klären, wann der andere Server (= der Ansprechpartner der anderen Firma, ist das so gemeint) Zeit für den Austausch per Chat hat, sondern auch, ob der überhaupt einen David hat. Und wer hat den schon. Dann wird es doch wieder Teams, denn welche Firma hat kein O365. Aber gut, meine Einzelmeinung ist natürlich nicht repräsentativ.

    Wann genau diese beiden Ideen an Tobit gegeben, also wie viel Zeit ist seitdem vergangen?

    In diesem Zusammenhang finde ich es auch interessant, dass Tobit im Zusammenhang mit Chayns von einem Betriebssystem spricht. Das scheint nun wirklich zu hoch für mich zu sein ;)

    Ist das der subliminale Wunsch nach Fortbildung? Dem sollte niemand im Wege stehen. 8)  :)
    Prof. Dr. Gunter Dueck (ehem. CTO von IBM Deutschland) auf der


    re:publica 2011: Das Internet als Gesellschafts-Betriebssystem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    was ist der Anlass für die Frage? Nutzen, oder selbst eins anbieten?


    ich kenne keins. Chayns hat wahrscheinlich nicht mehr so den großen Zuwachs, oder? Facebook (als ehemaliges Zugpferd für Chayns) ist seit 14 Jahren in Deutschland verfügbar und bei allen im Alter von unter 35/40 Jahren längst mega-out. Schade war ja erstmal eine tolle Idee.


    Vielleicht kann Chayns hier eine eigene Rubrik sein, nachdem es mit David verzahnt wurde. Für mich ist das Thema aber auch out. Wenn mal Tools zu Webseitenerstellung getestet werden ist Chayns kaum mal unter den ersten 10 Plätzen zu finden. Warum auch immer. Seit einiger Zeit nehme ich öffentlich nur noch das Fragment Impf-App wahr.


    lg

    Ich habe inzwischen mehrere Kunden, bei denen plötzlich auf "Premium Protection" umgestellt wurde, obwohl das definitiv niemand gebucht hat.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... geschieht das, wenn jemand z.B. zunächst den Virenschutz einzeln, und dann einzeln MIS bucht. Das wird dann als Premium Protection (noch weitere Leistungen inkl.) zusammen geführt und abgerechnet, weil es für den Kunden preisgünstiger ist, als wenn er separat die einzelnen Leistungen bezahlt. Man kommt da dem Ärger zuvor, dass Kunden später als Abzocke unterstellen, dass es für sie günstiger gewesen wäre, die Premium Protection zu nehmen, als die zwei Einzelleistungen. Ist sicher nicht einfach, lässt man es separat laufen, ist es nicht richtig, führt man die Leistungen zusammen, ist es für andere nicht richtig.
    Ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist, und das hier zum Tragen kommt... ;)

    Hm, auf pushcon.de waren ausgewählte Sessions angekündigt, die man sich nach der Veranstaltung ansehen kann. Das steht dort jetzt nicht mehr, die Sessions sind auch nicht da. Schade.

    das liegt an der Menge der Symbole. Normal sollte das aber auf die ganze Länge der Leiste zentriert und ausgedehnt sein. Warum auf der rechten Seite Platz verschwenden. Total unlogisch.

    Hey,


    kann mir vorstellen, dass eine Optimierung hinsichtlich F-Pattern und Laufweite/Spationierung gemacht wurde. Das ist schon wichtig für das UI/die UX. Gerade für Neulinge am Client. Aber gequetscht soll es auch nicht sein, das stimmt schon.