Beiträge von AxelK

    Ich habe es nicht wie oben beschrieben mit den Bildern in der MA Kartei gemacht, weil dann das Bild immer als Anlage geschickt wird. Das mögen einige SPAM Filter nicht. Darum habe ich es auch wie weiter oben beschrieben mit Hilfe dem Webspace der Webseite realisiert.


    Das macht Lidl & Co mit dem Newsletter ja auch, die schicken euch ja nicht auch die Cola und den Käse als Anhang mit, sondern laden alle Bilder von Ihrer Webseite nach.

    Ein Kunde hat auf einmal mit der letzten 3'er Version das Problem, dass oben das NEU verschwunden ist (siehe Bild 1 vom Kunden). Die Einstellung (Bild 2) haben wir natürlich kontrolliert, alle drei Haken wie bei mir auch, sind natürlich aktiv.


    Hat jemand eine Idee, warum das ausgeblendet ist ? Der Kunde ist eigentlich kein "Menü Fummler".



    DANKE


    BILD 1 vom Kunden


    Bild 2 wie es bei mir und beim Kunden eingestellt ist.

    Wahnsinn diese Firma und diese Software. Bin seit 2008 dabei und was ich schon alles erleben musste. Vom ganz schwarzen Client zum weißen. Es ist nicht zu glauben, dass die diese Software wirklich noch verkaufen. Ich habe schon vor Jahren meinen Händlervertrag gekündigt, aber sehe immer wieder, es wird nicht besser. Muss jetzt zusehen, dass Bestandskunden nicht automatisch diesen Mist eingespielt bekommen, das gibt großen Ärger.

    Geht um: http://www.tobit.de/login/kbArticle.asp?ArticleID=10249

    Seit 2010 nutze ich das wohl schon, dass mir 3 oder 4 Zeilen (je nach Eingabe) dargestellt werden. Auf meinem Büro PC geht das auch so seit Jahren gut, nur auf meinem PC in der Ferienwohnung ist es egal, ob ich da 2,3 oder 4 einstelle, es werden mir nur eine Zeile angezeigt. Was kann das sein ? Client ist natürlich der gleiche wie im Büro.

    Hier im Beispiel der Büro PC:


    Das hatte ich früher auch mal.

    Muss am Router gelegen haben, der ein Problem damit hatte erst eine Verbindung raus und dann gleich wieder rein. Seit wir einen aktuellen Fritz! Router haben, der sich eine IP-4 vom Provider holt, geht es schneller.

    Die ganze Thematik hier mit der komplizierten Abrechnung erinnert mich an die Zeiten in Ahaus, als das Konto in Bits (?) geführt wurde. Mir ist bis heute unklar, wie meine Buchhaltung das überlebt hat.
    Tobit ist da immer sehr kreativ. Ich hätte es gut gefunden, sie würden Ihre Energie in ein vernünftiges David-Produkt setzen, neue Features schaffen, Fehler beseitigen und einfach mal auf Ihre Kunden- und Händlerbasis hören. Das taten sie leider nie und ich befürchte, so lange die selbstherrliche Führung an der Macht ist, wird sich das auch nicht ändern.

    Ich wundere mich seit langem, dass das Geschäft trotzdem zu funktionieren scheint. Ich wende mich leider immer mehr ab, obwohl ich David-Fan erster Stunde bin und das Produkt grundsätzlich gut finde.

    Was Du da schreibst kann ich von Anfang bis zum Ende auch unterschreiben. Hatte mal David DSL und seit 2009 dann selbst im Einsatz.

    Weiß noch als das Design des Clienten in schwarz getaucht wurde. Schrecklich. Einfach so alles verändern fand nicht ein Kunde gut.

    Ich bin schon lange kein Fachhändler mehr, ich hatte nie einen Lieferanten wo ich Geld zahlen musste das ich seine Produkte verkaufen "darf". Dann die Jahre danach, die Arroganz wie das Produkt gepflegt wird.

    Ich sehe nur verschlimmbesserungen. Viele Kunden ärgert es, dass der Löschen Button nicht mehr ein rotes X ist wie man das seit Jahren auch vom Windows bekannt ist, jetzt ist es ein silberner Mülleimer, den man gerne mal mit dem Printer Icon verwechselt.

    Auch dieses SideCare ist eine unverschämtheit. Kunde zahlt für Fehlerkorrekturen. Sie sind der Meinung das ist SPITZE ?? Nein, Scheiße ist das. Kein Kunde zahlt dieses SideCare. Neu dazu kommt ja auch nix mehr, was Sinnvoll wäre sich anzuschaffen.


    2009 hatte man uns in Schulungen noch was von einer SQL Datenbank erzählt wo dann alles drin versteckt sein soll. Darauf warten Kunden heute noch.

    Auch kann ich das Produkt heute irgend wie nicht mehr verkaufen. Nach der Preiserhöhung wird es für mich als nicht Händler dann auch ganz unmöglich sein dem Kunden den Preis zu erklären. Auch das die oft von mir verkaufte Basic Variante sich so verteuert ist einfach nur unsinnig. Setze David bei vielen kleinen Büros ein die nur einen Computer haben. Diese werde ich ich jetzt in Zukunft alle wieder mit Outlook machen, ist ja eh beim Office dabei und jeder Kunde kennt den Namen und fragt immer zuerst nach Outlook. Was soll ich mir für immer weniger Mage den Mund fusselig reden.


    Schade, ein tolles Produkt was immer mehr stirbt durch die Dummheit des Herstellers der selbst seine Händler immer mehr im Regen stehen lässt. Auch ich hatte es gehasst das der Kunde mich hatte über Neuerungen informiert - ich hätte die Info gerne vor dem Kunden gehabt. Das meinen ein so verdammt unglaubwürdig beim Kunden vor Ort. Es ist einfach nur preinlich was derzeit wieder abgeht. Es war aber schon fast damit zu rechnen. Ich verkaufe kein Tobit David mehr !!

    Ich lach mich schlapp. Bin seit Jahren kein zahlender Partner mehr und was ich hier lesen "muss" bestärkt mich, nicht weiter mit dieser Firma Geschäfte zu machen.

    Basic für 300 Euro ?? Also gehts noch ?

    Aus Pro für 800 Euro wird Business für das Doppelte ? Wie argumentiert Ihr das bei Euren Kunden ?

    Nee, also ohne mich, zumal ich glaube das Tobit alten Mist für Neu verkaufen wird.


    Danke

    Noch nen Tipp (oben ja schon angesprochen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann ich leider nicht helfen weil FX11. Unter FX12 geht es noch. Hatte jetzt bei iOS 12 nix davon gelesen, dass sich bei den Schnittstellen was verändert hat.


    Versuche doch mal die beiden Zugänge zu löschen und dann erneut installieren.

    Und noch ein Tipp:
    Hast Du noch ein Gerät mit iOS 11 oder weniger ? Teste damit zuvor mal Deine Installation, vielleicht hat Dein Server ja eine Macke und es liegt nicht am neuen iOS.


    Viel Erfolg

    Ich hatte gestern das Problem das ich keine Volltext Suche machen kann. Ist das nicht implementiert ?


    Auch vergisst der Client immer diese Option die ich jedes mal einstellen muss (hier im Beispiel der Windows Client):