Beiträge von AxelK

    Meiner Meinung nach dürfte nur der erste Benutzer, der einen Termin öffnet, diesen ändern können. Alle Benutzer, die den Termin zusätzlich öffnen, müssten eigentlich einen Hinweis bekommen, dass sie nur lesenden Zugriff hätten, da der Datensatz momentan durch Benutzer XYZ gesperrt wäre.


    Ja, warum läuft das ganze denn auch immer noch nicht "mehr" mit einer SQL Datenbank zusammen. Zumind. was Termine angeht ? War ja mal geplant das alles in eine Datenbank gespeichert wird, da warten wir ja auch schon lange drauf.


    P.S.: Ich finde es gut, wenn es diese Diskussion hier gibt. Vielleicht können so ein paar Feature Requests von Händlern mit mehr Einfluss an Tobit weitergegeben werden

    Ich war (als Berliner) jahrelang BETA Tester bei AVM (vor allem AVM Ken!). Ich habe viel an der Software mit verbessert und die Software war zum Ende hin sehr gut ausgereift.


    Mit Tobit hatte ich das damals auch versucht und lief gegen Windmühlen. Ich hätte 15 Änderungsvorschläge die ich zum Teil auch einreiche, aber die sind da so Stur.


    Was mich ganz besonders geärgert hatte war eines Tages dieser Toten-Theme, also alles in schwarz. Hatte sich ja viele gegen ausgesprochen. Heute - nach vielen vielen Monden - kannst Du Dir den Client einstellen wie Du willst, mit Hintergrundbild etc. Finde ich auch wieder "übers Ziel geschossen". Sorry.


    Was bei meinen Kunden (und auch mir, der dieses Jahr schon 4 Augen OPs hatte) auch durchweg als negativ gilt ist der silberne Mülleimer im Client.


    Früher war das - wie im Windows auch - ein rotes Kreuz. Warum ändert man sowas ? Heute steht nun der silberne Drucker neben dem silbernen Mülleimer. Und meine Kunden werden wie ich immer älter und können das immer schlechter auseinander halten.


    Manchmal hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, das sich Tobit mit dem Client oft an Apple anlehnt. Bin aber davon abgekommen, seit ich manchmal den Client für Mac-OS nutzen "muss". Ein Halbfertiges Produkt mit Fehlern. Die Option, dass man die Favoriten dauerhaft auf "bunt" stellen kann (Outdated) geht seit Ewigkeiten nicht. Nach jedem Neustart stellt er es wieder zurück.


    Kenne jetzt das David seit David DSL, selbstgenutzt seit 2009 und es kostet so ein Schweine Geld die Software aktuell zu halten, es lohnt sich aber nicht, Du bezahlst das SideCare nur damit Du die Fehler die Tobit in die Software einbaut ausgebessert bekommst.


    Das SideCare war übrigens für meine Kunden das wichtigste KO Thema diese Software nun nicht mehr zu nutzen. Habe nur noch Tobit Kunden mit max. 2 Usern, Großkunden sind alle wieder weg. Faxen will eh keiner mehr, warum also kein Outlook im Netz nutzen. Null InHouse Kosten mehr.


    Ganz schrecklich finde ich den von Tobit zur Verfügung gestellte SPAM Schutz. Während in Videos von den Tobit Leuten mir offeriert wird sie hätten schon seit Monaten keine SPAM mehr bekommen haben, ersticke ich und Kunden derzeit in SPAM Mails. Die Funktion diese SPAMs zu "melden" erschließt sich mir nicht.


    Schade, ich finde die Software hat so viel Potenzial, aber viele Kunden fragen heute nach Apple Clients und ich kann denen das von Tobit gebotene nicht anbieten. Einzig eine Windows Simulation für Windows Client wäre denkbar, aber vom Kostenaufwand einfach zu viel.

    Klar, bekommen wir auch noch hin.


    Gehe mal auf:



    Melde Dich oben RECHTS mal an. Wie das geht weißt Du sicherlich, nimm Deine Lizenz zum anmelden.



    Dann gehe auf:



    Lade Dir mal das Rollout 249 runter. Das wirst Du mit Deiner Version nutzen können, frag nicht warum, aber es geht.



    Danach werden wohl alle Clients im Netz nen Update bekommen, beim Rechner mit dem aktuellem DummDumm Update vom Win10 führst Du dann noch einmal die oben geladene Client Update Datei aus.




    Das sollte es sein.



    Ach ja, von mir hast den Trick nicht, oder ;)






    Viel Erfolg

    Vielen Dank. Ich habe das aktuelle David ISO auf unseren neuen Server installier. Ist auch inkl. dem Rollout 274. Also alles gut. :)

    Geht das auch mit einer alten Lizenz von zB. vor drei Jahren ? Also ich meine aktuelle DVD besorgen und dann den Key den man mal gekauft hatte und hat das die aktuelle Version ? Bis Rollout 249 geht das ja wohl.


    "Ich habe leider keine Schlüssel für den schicken Ferrari da drüber, würde aber gerne mal damit ein paar Wochen fahren. Sind Sie bitte so nett und knacken für mich mal eben das Lenkradschloss?"

    Wenn ich aber als Ferrari Besitzer meinen Schlüssel offen im Netz für alle Verfügbar laden kann, dann ist es keine Verletzung ! Muss mir ja nur nen Server suchen gehen, dann ne :267 hinten dran hängen oder mir einfach die Demoversion laden und kann dann hier auch mir den aktuellen Client laden.


    Also dieses geheule kann ich nicht verstehen. Es gibt ein Problem hier mit dem aktuelle Windows - ein Schelm wer jetzt denkt Tobit baue solche Macken bewusst ein - aber die Lösung kann doch manchmal so einfach sein.



    Mimimi ... OFF !!


    Also, ich leider am gleichen Problem. Der aktuelle Client mit dem ganzen Wegfall der Menüs, ich mag es nicht. Statt die Software besser und stabieler zu machen immer wieder Änderungen am Design die mir dann also Modern verkauft werden sollen ? Ohne mich !!


    Wer noch dieses Problem hat möge sich bitte kurz bei mir melden, Abhilfe ist möglich.

    Mach mal 15 Minuten, also 08:30 - 08:45. Dann werden korrekt 15 Minuten angezeig. Wenn du dann allerdings auf das Stoppzeit-Dropdown klickst, weißt du was wir meinen.Oder gleicher Test mit 16:15 - 18:00

    Ich habe ein 249 Rollout und da isses auch so mit dem "David-feature" :P

    Geht alles nicht, hier meine Lösung.



    Eingehende Sprachnachrichten werden ohne führende Null angezeigt:
    Dieses Problem tritt bei bestimmten TK Anlagen (zum Beispiel Fritz!Box) auf. Zur Lösung einfach die tld.ini des entsprechenden Ports um folgende Einträge erweitern:


    AddPrefix= True
    NationalPrefix=0
    InternationalPrefix=00


    Nun speichern und Port neu starten. Jetzt sollte alles funktionieren.


    Tipp auf der Tobit Webseite:

    Das sieht für mich so aus, als wenn da noch eine "unsichtbare" Symbolleiste zwischen hängt. Mach mal Rechtsklick und wähle "Symbolleisten fixieren" ab, taucht da irgendwo das Verschiebe-Icon (vier Punkte übereinander) auf, ohne dass daneben Symbole stehen? Dann diese Leiste einfach ausblenden oder irgendwohin schieben, wo sie nicht stört.


    Also:


    1. Ist das nen Bild von meinem Client (und nicht vom Kunden) und
    2. ich sehe da keine unsichtbare Leiste.


    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?


    Ein Kunde hat nun ein Update eingespielt bekommen und mal wieder muss der Client neu angepasst werden. Nun behauptet er aber, dass die Leiste (unten im Bild) bei ihm früher weiter oben war. Ist mir ja nun überhaupt nicht bekannt, dass man diese mal verschieben konnte. Wie das Leben so ist, will er das natürlich nach dem Update auch wieder da oben haben. Weiß einer von Euch wie man das macht ? Habe viel Einstellungen probiert aber ich finde es nicht. Danke ;)