Beiträge von boetker

    Moin Moin,


    ich habe zwei Fragen zu dem "neuen" David Chat.


    1.
    Vor dieser Version war es möglich den Chatverlauf extern zu sichern, da dieser sich im Ein.- oder Ausgang befand.
    Wie können die Chats nun extern abgesichert werden?


    2.
    Wir haben das Gefühl das es bei uns Benutzer gibt, die diesen Chat sehr stark für private "Gespräche" missbrauchen.
    In der vorherigen Version konnte der Admin dieses prüfen und ggf. den Chat sperren.
    Wie ist dieses nun möglich?



    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    boetker

    Moin Moin,


    ich bin mir jetzt sehr sicher, das es an der Hardware und am iOS liegt.
    Mit einem iPhone 5 mit iOS 8.1.3 funktioniert es nicht!
    Mit einem iPhone 5 mit iOS 8.1 funktioniert es.
    Mit einem iPhone 4s mit iOS 8.1.3 funktioniert es.
    Mit einem Wiko mit Android 4.4.2 funktioniert es auch.


    Gruß
    boetker

    Moin Moin,


    heute habe ich noch folgende Dinge ausprobiert:


    1. WebBox-Dienst beendet
    2. im ActiveSync den Benutzer gelöscht
    3. im Benutzer Verzeichnis die ActiveSync.db gelöscht


    Funktioniert leider immer noch nicht :evil:

    Moin Moin,


    ich habe auch Probleme mit ActiveSync. Bei einem iPhone5 mit iOS 8.1.3 habe ich die gleichen Probleme wie schon von Euch beschrieben.
    Ich habe mir dann ein WIKO mit Android 4.4.2 genommen und meine Kontodaten eingegeben.
    Die Synchronisation, das Eintragen von Kalenderdaten, das verschieben von Kalenderdaten im WIKO oder im Tobit und Termine verlängern oder verkürzen funktioniert einwandfrei.
    Als nächstes habe ich bei dem iPhone ein Backup erstellt und das Gerät danach über iTunes wiederhergestellt.
    Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Ich habe mir danach ein iPhone4s mit iOS 8.1.2 genommen und mein Konto eingerichtet. Die Kalendersync klappt einwandfrei.
    Nach ausgiebigen Tests habe ich dann das iPhone4s auf 8.1.3 upgedatet. Die Sync funktioniert immer noch einwandfrei.
    Zum Schluss habe ich noch ein Konto auf einem iPhone5 mit iOS 8.1 eingerichtet. Auch hier scheint alles zu klappen.


    Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

    Moin Moin,


    ich habe ein komisches Phänomen mit der Active-Sync Schnittstelle.
    Ich habe die Schnittstelle auf meinem iPhone eingerichtet. Mails und der Standard-Kalender werden ohne Probleme Synchronisiert.
    Allerdings fehlen alle verknüpften Kalender.
    Ich habe es dann auf zwei weiteren iPhones getestet. Bei beiden sind auch die verknüpften Kalender vorhanden.


    Bei einem Android-Gerät funktioniert die Sync mit meinen Zugangsdaten einwandfrei.


    Selbst das Wiederherstellen meines iPhones hat kein Erfolg gebracht.
    Ganz neu installieren möchte ich nicht.


    Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen kann?


    Gruß
    boetker

    Moin Leute,


    kann die "Automatische Ablage" beim Kalender aktiviert werden, ohne das alte Serientermine verschwinden?
    Auf der CeBit konnte Tobit mir leider keine eindeutige Antwort geben.
    Sie meinten "müsste wohl gehen".
    Da mir diese Antwort nicht reicht, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.


    Gruß
    boetker

    Moin Gemeinde,


    wir hätten Freitag ein 74 seitiges Fax versenden müssen. Leider war dieses nicht möglich, da immer die Meldung
    "Abbruch Gegenstelle" kam.
    Nun müssen wir den Nachweis bringen, das wir am Freitag versucht haben, das Fax zu versenden.
    Der Kollege hat in seinem Posteingang die Meldung über den Abbruch bekommen.
    Im Ausgangsprotokoll werden auch die missglückten Versuche angezeigt.


    Wie kann ich dieses "Sendeprotokoll" ausdrucken?


    Über eine baldige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruß
    boetker

    Auf die Rückmeldung die Sie durch die CAPI erhalten haben Sie durch David Einstellungen keinen Einfluss. Steht in den o.g. Artikel aber anders (wenn ich das richtig verstehe)


    Die Sendewiederholungen können Sie im David Administrator in der Konfiguration von „System“ auf der Registerkarte „Übertragung“ einstellen. (ach nee...)


    So eine Antwort hätte ich nicht mal von meinem Azubi erwartet und akzeptiert. Dem hätte ich das "um die Ohren gehauen"
    Fühle mich etwas veräppelt...

    Hallo kingcopy,

    Wenn das nur diese eine Nummer ist dann DROPT Dich das Remote FAX
    versuche es mal mit weniger SEITEN , ZB nur 1. mit wenig Text....


    die andere Seite soll den JOB Timeout hochsetzen.

    hatte oben bereits geschrieben das es nicht bei jedem Kunden oder Lieferanten so ist.
    Eine Siete geht in der Regel durch (auch nicht immer). Bei mehreren Seiten klappt es bei diversen
    Lieferanten gar nicht.
    Ich denke nicht das es an der gegenstelle liegt. Hat ja vorher bei den Lieferanten immer funktioniert.
    Ich glaube es liegt am Remote, dass David zu spät die Antwort bekommt, dass das Fax mit OK versendet wurde.
    In der Knowledge Base gibt es folgende zwei Artikel dazu:
    Q-103.422
    Q-100.458


    Daraufhin habe ich, wie oben beschrieben, den Wert in der TLD.ini verändert. Leider ohne Erfolg.
    Und vom Tobit-Support kommt eine Antwort.....
    :cursing:


    Gruß
    boetker

    Moin,


    wir setzen seid kurzem einen Bintec RT1202 als Remote ISDN ein.
    Seid dem haben wir folgendes Problem:
    Faxen wir eine Seite zu einem Lieferanten, geht das Fax ohne Probleme durch.
    Faxen wir an die gleiche Nummer zwei Seiten oder mehr, gibt es nach einiger Zeit im Monitor "Timeout detected" wie unten zu sehen.
    Das komische ist aber, dass der Lieferant das Fax bekommen hat. Da David aber eine Meldung bekommt, dass das Fax nicht versendet wurde, versucht das System das Fax nach einer gewissen Zeit wieder zu senden. Es kommt wieder ein "Timeout detected". Der Lieferant hat das Fax nun das zweite mal bekommen. So geht es weiter, bis im Posteingang die Meldung kommt, dass das Fax nicht gesendet werden konnte. Der Lieferant hat das Fax dann aber viermal bekommen.
    Diese Problem haben wir aber nicht bei jedem Kunden, sondern bei diversen anderen auch.


    Ich habe den Wert "Timout" aus der TLD.ini schon mal bis 100 gesetzt. Port neu gestartet. Erfolg blieb leider aus.


    Was müssen wir tun, um diesen Zustand abzustellen?


    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 12345678
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    Speed : 14400
    Resolution : High
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID : +49 42112345678
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open (CAPISendFaxData): d:\David\archive\user\10008000\out\M00120FB.001
    Timeout detected
    ** TIMEOUT (0x8186)**
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)
    Speed : 14400
    Resolution : High
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID : +49 42112345678
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 16)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 17)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE


    Gruß
    Boetker


    p.s. Q100.193 und 103.422 habe ich bereits gelesen. Hat mir nicht soviel weiter geholfen

    Hallo kingcopy,


    bei uns ist der Server auch kein PDC.
    Würdest Du die Daten über die Strongbox zurück holen? Oder aus dem Verzeichniss "David\Archive\USER\"?


    @tommy1
    Wie hast Du die Daten wiederhergestellt? Über die Striongbox? Oder wie oben geschrieben?


    Gruß
    boetker

    Hallo thommy,
    Hallo Spike,


    ich denke auch das es wohl das Beste sein wird, das System neu zu installieren.


    Muss ich die Benutzer in der Neuinstallation neu einrichten, bevor ich die Daten über die Strongbox zurücksicher?
    Oder könnte man die Userarchive aus dem Verzeichniss "David\Archive\USER\" in den neuen "USER" Ordner der Neuinstallation kopieren?
    Und was mache ich mit der Datenbank? Würdet Ihr diese auch deinstallieren?


    Gruß
    boetker

    Hallo kingcopy,


    habe ja vorher mit einem Tobit-Partner Rücksprache gehalten. Dort haben wir es so besprochen.
    Und am 24.Januar hatte ich hier auch eine Anfrage gestartet, wie man am besten vorgeht.
    Was würdest Du denn jetzt an meiner Stelle machen?
    Ich hatte schon überlegt, ob ich den jetzigen Stand sicher, und David von Grund auf neu aufbaue.
    Habe auch kein gutes Gefühl bei der Sache, zumal einige Dinge noch nicht ganz rund laufen.


    Gruß
    boetker

    Sind nach Absprache wie folgt vorgegangen:


    1. Auf dem neuen Server die neue David Software installieren


    2. Auf dem alten Server "FX" Datenbestand sichern


    3. Auf dem alten Server die alte David-Installation upgraden


    4. Alle Dienste auf dem alten Server beenden


    5. Die Ports, welche die interne ISDN-Karte verwenden löschen (Haben jetzt einen Funkwerk Remote ISDN-Router)


    6. Das gesamte David-Verzeichnis vom alten Server auf eine Externe Festplatte kopieren


    7. Auf dem neuen Server alle Dienste beenden inkl. Microsoft SQL-Server


    8. Alten Server aus dem Netzwerk nehmen


    9. Beim neunen Server die IP und den Hostname vom alten Server eintragen


    10. Mit dem upgedateten David-Verzeichnis vom alten Server das David-Verzeichniss vom neunen Server überschreiben


    11. Alcatel S0 interface access an Funkwerk anschließen


    12. Funkwerk ISDN-Verbindung über das Webinterface prüfen


    13. Dienste neu Starten


    14. Port neu einrichten (vorher die Treiber für den Remote CAPI installieren)


    15. System prüfen


    Irgendwie scheint diese Vorgehensweise supoptimal gewesen zu sein....denke ich...oder es Fehlt ggf. das nötige wissen ;(


    Gruß
    boetker