Beiträge von tron250

    es gibt keinen arroganteren und beratungsresistenteren Hersteller als Tobit.
    Anstatt mal auf die Partner und verblieben Kunden zu hören, machen die einfach ihr Ding.
    Und dann kommen die mit 50% Update Aktionen und habe es immer noch nicht gerafft, dass sie sich mit ihrer Einstellung selbst den Ast absägen.

    75% unserer Kunden bis hoch zu über 100 Clients sind inzwischen zu MS365 abgewandert. Was soll man da noch sagen ...

    Ja sehe ich genau so, ich bin seit Faxware unter Novell 3.11 dabei ... Das Produkt war mal innovativ ... war ...

    So ist es bei mir auch. War damals richtig geil. Dann kam die Erweiterung zum E-Mailserver und der Name David. Dann kam irgendwann die Hausautomatisation mit rein, usw. usw. Auf Chayns habe ich eigentlich überhaupt keine Lust, suche mich jedesmal in den Accounts duselig um z.B. Belege einzusehen. Es nervt schon ziemlich.

    Hi,


    soweit ich verstanden habe, tritt das mit Server 2008 R2 auf. Vorläufig in
    den Optionen --> Einstellungen --> Ansicht --> Vorschau den Haken bei "HTML-eMail in der Vorschau darstellen" rausnehmen. In Ahaus ist man dran, das Problem zu lösen.


    lg

    Korrekt. Der Tipp war Gold wert. Nach dem Entfernen des Häkchens funktioniert es wieder.

    Was hat Ahaus das jetzt gebastelt?

    Hallo,


    kann mir jemand einen Tipp geben.

    Habe jetzt per Z$Backup Uninstal.exe auf Rollout 316 zurückgesetzt.

    Wie bekomme ich jetzt meine Clients auf dem Terminalserver auf 316?

    Er zeigt mir immer noch 317 an und beim Anklicken einer Mail schmiert

    David ab.

    Hallo,

    bei uns gibt es seit heute Morgen mit der 317 auch massive Probleme.


    Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: DVWIN32.EXE

    Anwendungsversion: 12.0.0.8148

    Anwendungszeitstempel: 5e5ccdc7

    Fehlermodulname: StackHash_97fa

    Fehlermodulversion: 6.1.7601.24545

    Fehlermodulzeitstempel: 5e0eb751

    Ausnahmecode: c0000374

    Ausnahmeoffset: 000ceaeb

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.16.7

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: 97fa

    Zusatzinformation 2: 97fa7f5c7ba30ff286d13547500b73b3

    Zusatzinformation 3: 38c1

    Zusatzinformation 4: 38c1655793d8a90cd32f17346c0bebbd


    Auf dem Standard 2011 Server öffnet Tobit die Mails ganz normal.

    Auf dem Terminalserver 2008 kommt bei allen Usern die Crashmeldung.

    Hat noch jemand das Problem?


    Danke und Gruss

    Hallo David-Gemeinde,


    hatte heute Abend bei einem Kunden ein sehr merkwürdiges Verhalten vorgefunden.
    Bis 16.30 lief alles noch völlig normal. Dann hat jemand von DHL ein Update der
    DHL-Software eingespielt. Danach konnte der Kunde keine Mails verschicken.
    Zufall?
    Sowie man jetzt eine Mail mit Senden bestätigt, springt ein Fenster auf mit roten
    Kreis und X drin. "Achtung! Die Nachricht konnte nicht versendet werden! Probieren
    Sie es später noch einmal.
    Wenn das Problem öfter und dauerhaft auftritt, teilen Sie das bitte Ihrem IT-System-
    administrator mit. Ursachen können unter anderem fehlende Rechte, Netzwerkprobleme,
    oder eine gestörte Internetverbindung sein."
    Ich konnte nichts entdecken was diesen Fehler jetzt auf einmal auslöst.
    Das Versandfenster mit der zu versendenden Mail schließt sich auch nicht, bleibt
    offen. Ich kann also gleich nochmal drauf klicken und wieder kommt die Meldung.


    Hat jemand eine Idee? Hatte schon mal jemand dieses Problem?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Nächtliche Grüße
    J. Müller