Beiträge von michaelstaehle

    Hallo Namensvetter,


    er will seine Daten entschlüsselt und nicht neu aufsetzen. Falls er kein Backup hat, dann ist eure oder dein Lösungansatz völlig fehl am Platz.


    Den Vorteil von Ausbauen und neue Festplatte rein hat den schönen Vorteil, dass man zur Not Strafanzeige mit Beweis erstatten kann.


    Und nein es ist nicht der erste Rechner den wir ohne Bitcoin wieder hergeholt haben.


    Gruß Michael

    Festplatte ausbauen und neue einbauen.


    Warte und hoffen, dass es decoder veröffentlicht wird.


    Den Virus via dem Windows zu entfernen oder mit Virensoftware bringt die Daten nicht zurück.


    Daher so wenig wie möglich machen und warten.


    Gruß Michael


    PS Falls Du weißt was ein Word.Dokument mit Namen war, dann per PM mal an mich die Datei via Link

    Kosten sind sicher ein Faktor .... aber solange Microsoft die Server für seine Dienste nicht wirklich in Deutschland stehen hat kommt mir so was nicht ins Haus.

    Unabhängig der Kosten. Mal den Spam-Filter von Tobit bewertet?


    Der Filter IMHO perfekt. Fast nix geh schief. Nur sehr sehr selten ...


    ... DAS ist es mir gerade jetzt richtig was wert.


    Gruß Michael

    Wir haben das im Einsatz. Quad-Wan Router mit 2x VDSL50 sowie SDSL und ein Dual-WAN


    Du kannst dann VPN von außen beliebig Verteilen oder von innen den Traffic verteilen.


    Drayteks haben zum Beispiel den Vorteil, wenn ein Bein wegfällt merkt man nix. ;)


    Gruß Michael

    david® Server Pack, Rollout 248David Service Layer

    • david® Premium Protection

      David.Care wurde nach david® Premium Protection umbenannt.
    • Datei mit Umlauten im Namen per FileScan Job versenden

      Eine Datei mit Umlauten im Namen konnte bisher nicht per FileScan Job versendet werden. Das ist nun möglich wenn die Job Datei im utf-8 Format vorliegt und in der Job Datei der Befehl @@utf8commands verwendet wird.
    • Setzen eigener SMTP Felder bei FileScan Job mit HTML Befehl

      Wird ein FileScan Job erstellt, in dem eigene SMTP Felder per @_@SMTPFIELD Befehl definiert werden, so wurde das letzte Feld falsch gesetzt, wenn im FileScan Job zusätzlich der Befehl @_@HTML verwendet wird.
    • Status "gelesen" im david®chat

      Im david Client PC wird im Chat nun durch blaue Haken angezeigt, wenn der Empfänger eine neue Nachricht gelesen hat. Bei einem Gruppen Chat werden die blauen Haken gesetzt, wenn alle Mitglieder die Nachricht gelesen haben.

    David PostMan

    • Eintrag "Recipient rejected" im Ereignis Ordner unterdrücken

      Die Erstellung der Fehlermeldung "Recipient rejected" im david Ereignis Ordner kann mit dem neuen Parameter LOGRECIPIENTREJECTED=FALSE in der postman.ini (\david\apps\postman\code) unterdrückt werden.

    David Mail Access Server

    • SMTP Header um Feld "References" erweitert

      Der SMTP Header wurde um das Feld "References" erweitert.

    David Client

    • Zusätzliche Zeitzone im Kalender einblenden

      In den Client Einstellungen ("Kalender") kann nun eine zusätzliche Zeitzone gewählt werden, die dann in den Kalender Ansichten zusätzlich angezeigt wird.
    • Ungültige Befehlslänge bei Besprechungsanfrage mit Dateianhang

      Wird eine Besprechungsanfrage mit Dateianhang erstellt, so konnte es in einem Einzelfall zu einem Fehlerverhalten kommen. Die Anfrage wurde in dem Fall nicht versendet und es gab stattdessen den Fehlerstatus "Ungültige Befehlslänge".
    • Optimierung bei Einrichtung einer TLS Verbindung

      Wenn im david.Administrator in der WebBox Konfiguration TLS aktiviert wird und kein Zertifikat vorliegt, erscheint nun ein Wizard zum Erstellen oder Einbinden eines Zertifikats.
    • Änderung einer externen Besprechungsanfrage löscht u.U. Terminserie

      Ändert der Ersteller einer externen Besprechungsanfrage (Terminserie) ein Element dieser Terminserie, so konnte dies u.U. dazu führen, dass beim Empfänger die Terminserie gelöscht wurde.
    • Telefonnummer per Link an Dialog "Telefonnummer wählen" übergeben

      Soll per Link (tel:) eine Telefonnummer an den Dialog "Telefonnummer wählen" übergeben werden, so funktionierte dies nicht.
    • Neue Nachrichten in InfoCenter Ansicht als "gelesen" markieren

      Markiert man in der InfoCenter Ansicht mehrere neue Nachrichten als "gelesen" (über den entsprechenden Schalter über der Vorschau einer dieser Nachrichten), so wurden zunächst alle selektierten Nachrichten aus der InfoCenter Ansicht entfernt - obwohl sich der Schalter nur auf eine Nachricht bezieht.
    • "Fensteraufteilung optimieren" bei Skalierung

      Die Funktion "Fensteraufteilung optimieren" (Button oben rechts im Client) findet nun auch bei der Skalierung statt, wenn die Fenster zuvor schon mal entsprechend angepasst wurden.
    • Adresseintrag zu eingehendem Anruf erstellen

      Enthält der Protokolleintrag zu einem Anruf bereits den Namen des Anrufers, da er durch die Telefonanlage übergeben wird, es existiert aber noch kein Adresseintrag in einem david Ordner, so fehlte der Button um einen neuen Adresseintrag zu erstellen.
    • Aktualisierung Rechtschreibprüfung

      Die Wörterliste wurde erweitert.
    • Meldung nach erfolgtem Client Update

      Nachdem ein Client Update erfolgt ist, wurde auf den erforderlichen Client Neustart bisher durch einen Dialog im Vordergrund hingewiesen. Das wurde nun durch einen entsprechenden Hinweis im Client Fenster selbst ersetzt.
    • Filtern nach hybrid mail Einträgen

      In den Filtereinstellungen können nun auch hybrid mail Einträge gewählt werden.
    • Klingelton für interne Anrufe auswählbar

      Bei den Telefonie-Diensten sind nun auch Klingeltöne für interne Anrufe auswählbar.
    • Markierungen in Wochen- und Monatsansicht

      Markierungen bei Terminen werden nun auch in der Wochen- und Monatsansicht angezeigt.
    • Mögliches Fehlverhalten bei Telefonie-Dienst

      Wird bei Nutzung des Telefonie-Dienstes eine Benachrichtigung im Telefon Dialog angezeigt (z.B. "Belegt") so konnte es im Einzelfall vorkommen, dass der Client anschließend nicht mehr bedienbar war.
    • Protokolleintrag beim Aufzeichnen eines Telefonats

      Ruft man eine Gegenstelle an und zeichnet das Telefonat auf, so wird nun im Eingang eine Verknüpfung zu dem Protokolleintrag im Ausgang (der die aufgezeichnete Datei enthält) erstellt.

    David Client Mac

    • Inline Grafiken in Tabellen und Tabellenzellen

      Beim david Client Mac wurden keine Inline Tabellenhintergründe beim Versenden ersetzt. Dies führte dazu, dass z.B. eMails, die mit dem Personal Style Set erstellt wurden, u.U. nicht korrekt versendet wurden. In diesen Fällen fehlten dann nach dem Senden die Inline Grafiken

    Kleiner Tipp in Kurzform: Aus Access eine Datei schreiben mit allen Infos was wohin Text Attachment. Diese Datei dann einfach per PowerShell auslesen und dort die Emails an David schicken.


    Ist nicht in allen Situationen Sinnvoll.


    Die Frage die ich mir gerade stelle ist warum nicht gleich per VB via smtp?


    Gruß auch Michael

    die Dateiendungen in die Viruslst.txt im Verzeichnis ...\David\Code\VSCAN eintragen. Diese Dokumente werden dann als virenbehaftet gekennzeichnet und können bei Identifizierung in Virus erkannt weiterbehandelt werden.

    What? IMHO ist das blödsinn. Warum? Nun ja, ab nun werden alle Word und Excel Dokumente als Virus erkannt und gelöscht (je nach dem was eingestellt ist).


    Und das geilste ... hat man Samstags komplettes Archiv Scannen dann ist alles weg.


    Tja, ich durfte schon mal zwei Tage die Logs und Strongbox durchgehen und alle Dokumente zurückspiele wegen "pdf.zip" ...


    Gruß Michael

    david® Server Pack, Rollout 247David Client

    • Mögliche hohe Auslastung beim Betrieb auf einem Terminal Server

      Beim Betrieb des Clients auf einem Terminal Server konnte es zu einer hohen Auslastung kommen.

    Alles wieder gut ...
    Trotzdem bitte ausgiebig testen, dann kann ich es nächste Woche installieren. ;)
    Gruß Michael

    Als betreuender Partner hat man meistens keinen Account, daher war die Option der zusätzlichen "optionalen" Adresse sehr gut. Dass darüber die Warnings verschickt werden war durch das Rollout erst neu. Egal, Ursache gefunden:


    Da die Strongbox als Backup das ganze Archiv abläuft, geht der Scanner über alles und daher die ganzen Medungen.


    Gruß Michael