Beiträge von michaelstaehle

    Hallo Arno,


    eine Infektion kann ich ausschließen. Ist bei Deinen betreuten Installationen überhaupt unter


    David Server -> Desktop Protektion for david -> Knfoguration -> Aktionen -> [X] Email an folgende Adresse


    aktiviert und Deine Adresse eingetragen?


    Vermute nein. Daher bekommt keiner etwas mit.

    Zitat

    Der Scan konnte die kennwortgeschützte Datei \David\Archive\USER\10065330\in\IAAD45Z.$01 nicht scannen. Die Version des verwendeten Scan-Moduls ist ...

    Frische Viren in TlD funktioniert bestens.


    Gruß Michael


    PS Schönes Wochenende allen tobit-Freunden

    Hallo Leute,


    seit dem Rollout 243 (Änderung der Engine des Virenscanner) bekomme ich fast täglich 80 E-Mail mit dem oben genannten Subject.


    Inhalt: "Kann nicht geschützte Dateien sehen"


    Richtig! Sind ja auch die verschlüsselten E-Mails im Tobit-Archiv


    Kann man die Meldung deaktivieren? Nicht generell, sondern diese?


    Danke im Voraus.


    Gruß Michael

    Heute eingespielt. Der Service Layer ist bisher stabil.


    Allerdings bekomme ich vom OnAccess-Scanner dauernd E-Mails, dass er in kennwortgeschützte Dateien nicht reinschauen kann. Und das im David-Baum, somit gehe ich von verschlüsselten E-Mails aus.


    Das nervt allerdings.


    Gruß Michael

    david® Server Pack, Rollout 242


    David PostMan

    • Falscher Wochentag bei Besprechungsanfrage als Terminserie

      In einem Einzelfall war bei einer empfangenen Besprechungsanfrage als Terminserie der falsche Wochentag angegeben (Sonntag statt Montag).

    David Grabbing Server

    • Möglicher Absturz bei fehlerhaft formatierter eMail

      In einem Einzelfall konnte es zum Absturz beim Empfang kommen, Ursache war eine eMail, deren Header Informationen fehlerhaft formatiert waren.

    David WebBox

    • Möglicher Absturz behoben

      Ein möglicher Absturz der in Einzelfällen auftreten konnte wurde behoben.

    David Client

    • Zusätzliche Farbschemen zur Auswahl

      Unter "Optionen/Einstellungen/Ansicht/Farbe wählen" stehen nun weitere Farbschemen zur Auswahl.
    • Anzeige eines Cc Empfängers in einer empfangenen eMail

      Ist bei einer empfangenen eMail der Anwender lediglich der Cc Empfänger, so konnte es in einem Einzelfall vorkommen, dass seine Adresse zusätzlich auch im An Feld stand.
    • Aktualisierung Rechtschreibprüfung

      Die Wörterliste wurde erweitert.
    • Deaktivieren der "Einfügen" Symbolleiste bei neuer Nachricht

      Beim Erstellen einer neuen Nachricht konnte per Kontextmenü die "Einfügen" Symbolleiste nicht deaktiviert werden.
    • Einstellung "Klassisches Layout" bei david® - mail exchange™

      Bei einer david® - mail exchange™ Installation kann nun auch unter "Einstellungen" das klassische Layout mit farbigen Symbolen gewählt werden.
    • Mögliches Fehlverhalten beim Markieren von Text im Chat Fenster

      Sind mehrere Chat Fenster geöffnet und einzelne werden wieder geschlossen, so konnte u.U. in den verbleibenden Fenstern kein Text markiert werden. In einem Einzelfall konnte es hierbei auch zum Absturz des Clients kommen.
    • Möglicher Absturz beim hybrid mail Versand

      In einem Einzelfall konnte es beim Versand einer hybrid mail Nachricht zum Absturz des Clients kommen.
    • Nachrichtenoptionen beim hybrid mail Versand

      Im Dialog zum hybrid mail Versand können nun auch die "Nachrichtenoptionen" aufgerufen werden, um z.B. die Nachricht zunächst auf "Wartend" zu setzen.
    • Dateidatum einer geöffneten und erneut versendeten PDF Datei

      Wird in einer empfangenen eMail eine angehängte PDF Datei über den Dateianhang Dialog geöffnet und dann aus einem PDF Viewer per "Datei per E-Mail senden" Funktion in einer neuen eMail erneut versendet, so stimmte das Dateidatum u.U. nicht (lag in der Zukunft).
    • Überprüfung auf Sperrflächen bei hybrid mail Einträgen

      Öffnet man eine hybrid mail im Ausgang, so findet dort nun auch eine Überprüfung auf Sperrflächen statt. Bisher konnte eine fehlerhafte hybrid mail im Ausgang durch die fehlende Überprüfung dennoch für den Versand freigegeben werden.

    David Client Mac

    • Dateien per Drag & Drop in Chat Nachricht einfügen

      Beim Einfügen von Dateien per Drag & Drop in eine Chat Nachricht konnte es zu einer Endlosschleife kommen.

    david® Server Pack, Rollout 241


    David WebBox

    • Erstellen von längeren LiveComment Texten im david Client Web

      Wird im david Client Web ein längerer LiveComment Text erstellt, so wurde dieser u.U. bei 399 Zeichen abgeschnitten.

    David Client

    • Signierte eMails als Einschreiben versenden

      Wird eine signierte eMail extern als Einschreiben versendet, so wurde diese fälschlicherweise beim Empfänger nicht als Einschreiben empfangen
    • Fehlermeldung beim Einfügen von Grafiken

      Beim Einfügen von Grafiken in eine eMail konnte es in Einzelfällen eine Fehlermeldung geben, dass der Anhang nicht erzeugt werden konnte.
    • Klassisches Layout mit farbigen Symbolen

      In den Client Einstellungen kann das klassische Layout mit farbigen Symbolen ausgewählt werden: "Global/Outdated". Anschließend sind unter "Ansicht" die bisherigen Farbschemen und Programmoberflächen auswählbar.
    • Aktualisierung Rechtschreibprüfung

      Die Wörterliste wurde erweitert.

    Wir hatten mit der "Diva" ab und an auch Probleme IMHO "Kein Faxgerät".


    Da ich den Server nicht alle paar Wochen rebooten wollte habe ich für uns eine Lösung gefunden:


    Hardware-Manager -> Diva Karte deaktivieren -> Diva Karte aktiveren (10 Sekunden später)


    Somit war dann der Fehler für eine Zeit weg. Reboot half auch für eine Weile.


    Gruß Michael

    IMHO sollte


    Gruß Michael

    Antwortadresse wurde geändert. Bisher hat der Client bei jeder Antwort automatisch meine hinterlegte Hauptadresse (email) genommen. Jetzt nimmt er die Adresse so wie es rein kommt.


    Hat jemand den Schalter zum Ausschalten dieser Funktion gefunden?


    Grüße


    Diese "Feature" habe ich seit Rollout Anfang Dezember.


    Zufällig auch eine zentrale Signatur?


    Gruß Michael Staehle

    Bezüglich zukünftiger eventueller Virtualisierung eventuell einen bintec


    Wir haben eine Diva gerade ausgemottet und einen bintec angeschafft.


    Er kann Faxe gleichzeitig empfangen und senden. Und hat bisher keine Probleme gemacht.


    Gruß Michael

    Die Blackliste im Tobit (*.exe, *.com) wurde erweitert, damit die Schwämme der "Rechnungen" Einhalt geboten wird. So weit, so gut.


    Dass diese Anhang-Sperre auch beim Wöchentlichen Scan über das ganze Archiv zählt verstehe ich nicht.


    Nun gut. Somit gehe ich die paar Hundert Einträge nach und mache via Strongbox ein Restore. Die E-Mails sind vorhanden nur das Anhang ist weg.


    Die Ausführungen von Dir sind bekannt, zumindest bei mir ;)


    Danke.


    Gruß Michael