Beiträge von Peluche

    Ein Kunde von mir hat auf einem seiner Client PC´s ein äußerst seltsames verhalten, das natürlich auch nur sporadisch auftritt.
    Ich konnte das selbst noch nicht nachvollziehen.


    Wenn er auf eine Email, die er zuvor bekommen hat antwortet dann passiert es wohl manchmal das die Antwort dann an einen anderen Absender geht und zwar von einer Mail die sich in seinem Posteingang befindet.
    Er antwortet auf Mail A, die Antwort geht aber an den Absender von Mail B nebst vorheriger Mail von Absender A unten drangehängt.


    Jemand eine Idee woher das kommt ?

    Danke für die Tips.
    Habe Q-100.232 durchgeführt und den SMTP Port geändert. Im Moment ist Ruhe, Server läuft.
    Ich warte mal etwas ab ob der Zustand stabil bleibt.
    Würde mich trotzdem interessieren wie das bei abgeschaltetem Relay (Weiterleiten) und Firewall passieren konnte ???

    Moin, ich habe bei einem Kundenserver ein interessantes Phänomän.
    Ist ein Server 2008 mit David FX12 in der aktuellsten Version. Seit Donnerstag versendet der Server permanent Spammails.
    Wenn man den Postman Dienst beendet hört es auf, klar.
    Div. Virusscans mit online und offline Scannern brachten keinerlei Befund.
    Selbst wenn der Server vom Netzwerk getrennt wird produziert er fleißig weiter mails.
    Open Relay und ein anderer PC im Netzwerk kann als Verursacher ausgeschlossen werden.
    Es wird ein Benutzer mit einem Senkrechten Strich als Benutzername erzeugt, ein entsprechendes User Verzeichnis wird abenfalls angelegt. Im Out Ordner entstehen dann auch die mails.
    Wenn man den Benutzer und den Benutzerordner löscht wird sofort wieder ein neuer erzeugt, wenn man den Postman anhält wird der Benutzer erst wieder erstellt wenn der Postman gestartet ist.


    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und/oder eine Idee wie man die Quelle des übels identifizieren und unschädlich machen kann ?

    Ich habe da ein relativ seltsames Problem, habe mich diesbezüglich auch schon an den Tobit Support gewendet, der konnte aber auch nicht helfen, hat eine Neuinstallation der PC´s vorgeschlagen.


    Folgendes Situation:


    David in der aktuellsten Version von April 2014, Windows7 x64 Clients.


    An einigen PC´s funktioniert es einwandfrei, betroffene Benutzer können sich an den funktionierenden PC´s auch Problemlos in David anmelden, Webbox funktioniert auch.


    An den PC´s wo es nicht funktioniert kommt nur der Splashscreen und der Sound, Splashscreen bleibt dann einfach stehen bis man im Taskmanager den Prozess DVWIn32 beendet, mehr passiert nicht kein Eintrag im Ereignislog.



    Ich habe schon mehrfach den Client deinstalliert, übrige Dateien etc. und die Registry gelöscht und anschließend den Client neu installiert, ohne Erfolg.


    Ich bin ziemlich ratlos.

    Tja so sieht das wohl aus wenn einem Softwarehersteller die Ideen ausgehen...


    Ich war auf der FX12 Produktpräsentation, da wurde von einem nativen OSX Client gesprochen, nun weiss ich weshalb nur ein schämenhafter Screenshot gezeigt wurde.
    Die Nachfrage eines anwesenden ob denn dort nun auch Vorlagen genutzt werden könnten wurde einfach mal ignoriert.


    Im Prinzip bringt FX12 nichts wirklich neues, viele Leute werden wie ich ein Update kaufen um endlich den lange angekündigten OSX Client zu haben, der ja nun keiner ist.
    Auch die Ankündigung das bald ein vollwertiger OSX Client kommen wird gibt es ja schon seit 2 Jahren.


    Der Pseudo OSX Client aus dem Appstore läuft auch mit FX2011.


    Ich glaube man sollte besser auf Exchange o.ä. wechseln.

    Ich habe eine frische Davidfx 2011 Installtion und das Problem das Regeln auf Ordner eigentlich fas nie greifen.
    Weiterleite/Verschieben nach Empfängeradresse klappt häufig, nach Absenderadresse oder Betreff auch bei Nutzung von* funktioniert nie.


    Kann mir Jemand einen Tip geben wie man das lösen kann ?

    Ich finde das Teil auch echt geil, aber viiieeel zu teuer. Mit Radio FX kann man das ja auch so machen, also Win7 Touchscreen gekauft, Radio fx drauf, fertig.


    Lt. einem Tobit Mitarbeiter wird das Teil angeblich wie geschnitten Brot verkauft !?

    Danke für Eure Info´s, ist aus meiner Sicht armselig, ein feature immer wieder zu bewerben und hervorzuheben und dann noch nicht einmal aktuelle Hardware zu unterstützen, Auswahl an USB "Karten" gibt´s ja genug. :wacko:
    Ich mache jetzt auch genau noch einen Versuch, dann fliegt David raus und ich versuche es mal mit dem Windows Mediacenter.

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem, habe Windows 7 und mein USB DVB-T Stick (Terratec Cinergy T-Stick MKII) bietet sowohl BDA als auch WDM Treiber und funktioniert auch unter WIn7, im David Admin bekomme ich jedoch keine Kanäle angezeigt, auch nach mehreren Sendersuchläufen. Die Karten auf der Hardwareliste von Tobit scheinen mir alle sehr alt und größtenteils nicht mehr verfügbar zu sein. FInd ich echt unpassend da dieses Feature von Tobit immer wieder stark hervorgehoben wird, es aber keine aktuelle Liste mit kompatibler Hardware gibt.


    Hat jemand eine aktuelle USB DVB-T Karte mit David.fx in Betrieb ?

    Mich interessiert das Thema auch da ich ja demnächst von Exchange auf David umsteigen möchte.
    Für Exchange gibt es ja DIV. Lösungen, man kann natürlich auch etwas auf smtp Basis nehmen, ist in der Regel ziemlich teuer.
    Meine Nachfragen bei Tobit wurden bisher nicht zufriedenstellend beantwortet, die Strongbox erfüllt aus meiner Sicht die Anforderungen nicht.


    Aus meiner Sicht ist das nur Gpddu konform wenn ausnahmslos alles archiviert wird auch SPAM.

    Hi, ich befasse mich erst ganz kurz mit David, bin eigentlich ein Exchange "Typ".


    Am Anfang kommen natürlich immer vielen Fragen im Vergleich mit Exchange auf.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen wie´s mit der Terminplanung (Besprechungsplanung) mit externen Systemen aussieht, also z.B. einen Termin im David Kalender eintragen und einen externen Benutzer mit Outlook einbeziehen. Bei Exchange/Outlook funktioniert das in der Regel auch über den Exchangeserver hinaus.


    Darüber hinaus würde mich interessieren ob man z.B. eine MS Access Datenbank mit dem David Client verbinden kann, also z.B. klick auf die EMail Adresse und der David client öffnet sich, im Idealfall übernimmt er dann noch Daten aus der Access Datenbank.



    Würd mich freuen ein paar Info´s zu bekommen.