Beiträge von Genesis

    Hallo Habe 2 Fragen zu Benutzerzertifikaten.


    Wenn bei Tobit ein Zertifikat abläuft bekommt man 2 Wochen vorher von DTRUST einen Hinweis zu Verlängern.

    Kommt das automatisch bei David, wie kann man diesen Prozess zum Verlängern anstoßen?


    Wie migriert man denn ein Benutzer Zertifikat von a nach B?


    Danköö

    Postman

    • Verbesserte Stabilität beim eMail-Empfang

      In einem Einzelfall konnte der Empfang einer bestimmten eMail zum Absturz des Grabbing Servers bzw. des PostMan führen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Möglicher Fehler bei Konvertierung behoben

      Beim Empfang einer bestimmten eMail konnten in einem Einzelfall eine fehlerhafte Konvertierung der empfangenen Daten dazu führen, dass die Nachricht nicht korrekt im Eingangsordner angezeigt wurde. Diese mögliche Fehlerquelle wurde beseitigt.

    Grabbing


    • Verbesserte Stabilität beim eMail-Empfang

      In einem Einzelfall konnte der Empfang einer bestimmten eMail zum Absturz des Grabbing Servers bzw. des PostMan führen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Möglicher Fehler bei Konvertierung behoben

      Beim Empfang einer bestimmten eMail konnten in einem Einzelfall eine fehlerhafte Konvertierung der empfangenen Daten dazu führen, dass die Nachricht nicht korrekt im Eingangsordner angezeigt wurde. Diese mögliche Fehlerquelle wurde beseitigt.


    Client neu


    • Optimierungen für die Funktion „Verschieben nach„

      Das Kontextmenü zu einem bzw. mehreren markierten Nachrichten in der Eintragsliste bietet mit der Funktion „Verschieben nach“ eine schnelle Möglichkeit zum Verschieben der betreffenden Elemente in einen gewünschten Zielordner. Die Liste dieser Zielordner lässt sich nun über den Punkt „Bearbeiten...“ beliebig sortieren. Um dabei immer den Überblick behalten zu können, lässt sich die Größe des „Bearbeiten“ Fensters frei anpassen.
    • Aktualisierung und Erweiterung der Rechtschreibprüfung

      Zur laufenden Optimierung und Aktualisierung der automatischen Rechtschreibprüfung wurde die Wörterliste um diverse Einträge erweitert.

    Client korrekturen


    • Unerwünschter Zeitversatz bei Besprechungsanfrage an Outlook 365 beseitigt

      Beim Versand einer Besprechungsanfrage an eine Gegenstelle, die Outlook 365 verwendet, wurde der betreffende Termin u.U. um eine Stunde versetzt angezeigt, wenn es sich um eine Terminserie handelte. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Verbesserte Installation von david® Client Apps

      Mit david® Client Apps lässt sich das Funktionsangebot des david® Client um spezielle Angebote erweitern. Dabei werden die Client Apps in die Favoritenleiste eingebunden und sind dort direkt aufrufbar. In einem Einzelfall war die Installation von Client Apps nicht möglich, obwohl sämtliche erforderlichen Mindestvoraussetzungen erfüllt waren. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Behebung möglicher Darstellungsfehler bei eMail Sendeaufträgen

      In einem Einzelfall konnte die Verwendung einer fehlerhaften HTML-Vorlage dazu führen, dass die zu versendende eMail falsch dargestellt wurde. Dieses Verhalten wurde korrigiert.
    • Optimiertes Verhalten bei Starten des david® Client

      In einem Einzelfall konnte der david® Client direkt beim Starten bzw. während der Angabe der Benutzerdaten bei der Anmeldung abstürzen. Dieses Verhalten wurde korrigiert.


    SL Neu

    Client-Server-Kommunikation per TLS/SSL

    Um maximale Datensicherheit zu gewährleisten, wurde die Verschlüsselung der Kommunikation zwischen dem david® Service Layer und dem david® Client PC überarbeitet und auf den generell etablierten Standard TLS/SSL umgestellt.


    SL Korrekturen


    • Korrigierte Darstellung von Emoticons im Betreff empfangener eMails

      Bestimmte Emoticons im Betreff von empfangenen eMails wurden u.U. sowohl in der Vorschau als auch im eMail Viewer nicht korrekt angezeigt. Diese Verhalten wurde korrigiert.
    • Berücksichtigung der Wiedervorlage bei Stornierung von Besprechungsanfragen

      Erhält der Empfänger einer externen Besprechungsanfrage hierzu eine nachträgliche Stornierung, so wurde bei der Abfrage, ob dieser gespeicherte Termin im Kalender des Nutzers gelöscht werden soll, eine zugehörige Wiedervorlage nicht immer mit entfernt. Dieses Verhalten wurde korrigiert, so dass jetzt auch in solchen Fällen die betreffenden Termine inklusive der Wiedervorlagen zuverlässig gelöscht werden.

    Servus Klaus,


    bisher hab ich mit deinem Script und meiner Bintec das am ISDN gut genutzt.


    Hab aber die Auerswald und die Bintec abgeschaft und durch eine Fritz ersetzt.


    Wie genau würde das dann mit ECT funktionieren? Was bräuchte ich?


    Danke

    Servus,


    wenn ihr eine Fritzbox und einen David im Einsatz habt, wie löst ihr das mit der automatischen Wahl / asozieert?


    Das jeder Benutzer nur auf seinen Kontakt klicken muss um verbunden zu werden?


    Dankööö

    Keine Sorge: Der Punkt ergänzt nur die Rechte für die Benutzer(-gruppen) auf die entsprechenden Ordner, die zwingend für die Verwendung von david benötigt werden, sollten sie nicht vorhanden sein.

    Wenn du weiteren Benutzer(-gruppen) Rechte auf Ordner gegeben hast, werden diese Rechte nicht verändert.


    Gruß

    Das ist aber neu, normal wurde alles auf default Werte gesetzt. (und auch entfernt)

    Das scheint schon ein Tobit Problem zu sein, da wir alle möglichen Varianten ausprobiert haben auch unterschiedliche Programme.

    Ok versuchen wir es anders. Es gibt tausende von Installationen - alle funktionieren, nur deine nicht.

    Klar kann es ein Problem im Zusammenhang der Tobit Nutzung sein, aber eben nicht wirklich von Tobit "verantwortbar" verstehst du was ich meine? 100% ig ausschliessen würde ich es zwar nicht, aber nahe dran.

    Deshalb würde ich den Suchkontext erhöhen.


    *moep*