Beiträge von Joachim

    Hallo zusammen,


    Nach Reparatur / Neuaufbau der Index-Datei auf dem Server sind die Suchzeiten (Online) wieder im normalem Bereich. Nutzer des Mobile Client's klagen jedoch trotz Replizierung über eine immer noch extrem langsame Suchfunktion.


    Wie läuft die Suchen Funktion auf dem Mobile Client ab ?
    Repliziert er die Index Datei des Servers oder erstellt er selbst eine Index-Datei ?
    Kann mann die Indizierung am Mobile Client manuell starten ?


    Viele Grüße Joachim




    Version: David FX 12

    Hallo zusammen,


    wärend der Replizierung kam es bei einem Mobile Client "vermutlich" zu einer Unterbrechung der Verbindung.
    Seitdem bringt Tobit beim starten einer Replizierung immer wieder den Fehler "Datei nicht gefunden".
    Es scheint das er die Replizierung an der stelle fortsetzen möchte als der fehler auftrat. Replizierung startet direkt mit der Statusanzeige ca. 95% läuft 3 Sek. dann tritt der fehler wieder auf.
    Auch ein neustart des Rechner hilft nicht.
    Wie kriegt man das wieder in den griff ?


    Danke schon mal und viele Grüße
    Joachim



    Tobit: FX12 sidecare
    Rechner: Laptop mit Mobile Client

    Hallo,


    bin auf der suche nach einer Symbolleiste im Vorschaufenster siehe Bild 1.


    Unter „Ansicht – Vorschau – Kopfzeile anzeigen“ kann die Fax-Nummer ein und ausgeblendet werden. Jedoch finde ich keine Einstellung für die Symbolleiste darunter.


    Wo kann ich diese ein- bzw. ausschalten ?


    Gruß Joachim

    Habe es nun selbst hin bekommen. Für alle die es Interessiert. Beim Mobile Client Benutzer einen neuen Kalender erzeugt und diesen dann über die Replika mit dem Gruppen-Kalender abgleichen. Somit sind alle Termine auch offline verfügbar. ;)


    VG Joachim

    Hallo, wir habe einen Gruppenkalender angelegt. Online Funktioniert auch alles. Offline jedoch werden die Gruppen-Kalendereinträge nicht auf dem Mobile Client angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit das diese Einträge ebenfalls für den Mobile Client offline angezeigt werden ?


    LG Joachim

    Hallo zusammen,


    auch bei mir Funktioniert die Replizierung nicht. Bin so wie im zweitem Beitrag von mnetworks beschrieben vorgegangen, leider ohne Erfolg. Hab die schritte zur Anpassung gefühlte 1000 mal wiederholt.


    WinXP Pro Systema als Server und Client, Tobit FX 2011


    Hier ein Bild vom Status-Monitor als auch ein Bild der Fehlermeldungen beim Replizieren.


    Woran könnte es den sonst noch liegen ?


    Gruß Joachim

    Hallo zusammen,


    nach einem Update von David Fx auf Fx 2011 läuft immer noch die Version 11.00a - 2378.


    Im Administrator wird oben der Hinweis eingeblendet "Es gibt eine neue Version für Ihre Installation" beim aufrufen des Links kommt dann die Meldung es ist bereits eine FX 2011 Lizenz.


    Beim Versuch FX 2011 nochmals drüber zu Installieren wird lediglich die SQL Installation gestartet. Das David Update selbst startet nicht. Muss ich hier einfach die Lizenz löschen um das Update nochmals ausführen zu können - oder hakt es woanders ?


    Gruß Joachim