Beiträge von Feuerglut

    Hallo,


    alle Tage wieder nervt Tobit
    aber dafür habe ich euch ja wenn ich mal wieder nicht weiter komme. :)


    genutzt wird david fx12 und dort die Webbox.


    Problem seit ein paar Tagen,
    entweder bekomme ich diese Meldung:


    Achtung!



    Dieser Ordner konnte nicht geöffnet werden.



    Folgende Gründe sind möglich:
    1. Der Remote Access wurde für diesen Ordner nicht aktiviert
    2. Der Ordner enthält keine Einträge
    3. Der Ordner enthält ein abweichendes Passwort
    4. Die URL konnte nicht gefunden werden



    oder aber bei den anderen Benutzern bekomme ich einfach eine weisse Seite wenn ich auf die Webbox von aussen zugreifen möchte.
    Einzig und alleine beim Administrator geht es.


    Habe die Rechte im David Admin schonmal neu gesetzt : RemoteAccess nutzen , Die Benutzer zu Admins erklärt (Tobit / Windows), Webbox neu starten , Server neu starten.
    Auch im Client die Zugangsrechte schon neu gesetzt.Nichts hilft :(


    Jemand noch eine Idee?


    Gruss

    soooooo.....was lange wert...
    10000 sachen getestet gemacht und probiert. nix hat geholfen.


    ausser: tobit dank des tipps von jaymiro neu drüber zu bügeln. dauerte 5 min und alles rennt wieder wie es soll.


    danke für den tipp :) und allen anderen auch für ihre hilfe, hat ja auch sein gutes, wieder eine menge gelernt und viel geschwitzt :)

    hört sich nach einem Ansatz an :)
    suche die sachen mal raus. es gab noch ein aktuelles rollout, das habe ich gerade mal runtergeladen und installiert. ohne erfolg.
    Rechte im out/api habe ich neu gesetzt. auch die benutzerrechte wie du gesagt hast zurückgesetzt. alles ohne erfolg.


    ich lade mal das installtionspacket runter und teste damit. hört sich irgendwie vielversprechend an :)


    melde mich gleich nochmal

    auch nicht :(
    schwere geburt. könnte zwar alles neu aufsetzen , würde aber lieber den fehler finden.


    mal doof gefragt, wie prüfe ich die rechte des transit ordners? rechtsklick eigenschaften geht in dem fall nicht.


    gruss

    antwort mal selber :)
    habe es weiter eingegrenzt. die emails scheinen nicht an den postman übergeben zu werden.
    d.h. im postman monitor passiert nicht und der ordner faxware\out\api bleibt leer.


    für ideen wäre ich wie immer dankbar :)

    schwere geburt. habe es nun soweit das der ordner nun sauber bleibt. dienste lassen sich alle starten und system läuft.
    ein porblem habe ich nun noch:


    verschicke ich eine email bekomme ich sie immer zurück mit dem fehler:
    unerlaubte externe adresse.


    finde da nichts nützliches zu, hat jemand nochmal eine idee?


    gruss

    nicht immer exakt gleich , manchmal ist der archive ordner ein anderer.
    finde diese dateien nur leider nicht bzw. die sicherungen die dazu passen.


    das ganze passiert komischerweise auch wenn der virenscanner aus ist.

    könnte den kompletten inhalt einmal posten wenn es hilft


    @@DATAFORMAT E-MAIL
    @@SETSRSTR 2 David.Care Desktop Protection
    @@userhold no
    @@ARCHIVE=>system\david\errlog
    @@HTML
    @@PRIORITY HIGH
    @@SETSRDATA 54,1,-11
    @@REF Virus Alert on Server
    <html>
    <head>
    <title>David.Care Desktop Protection</title>
    <style>



    .text
    {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 8pt;
    padding-left: 5px;
    padding-right: 5px;
    }



    </style>
    </head>
    <body topmargin=10 leftmargin=10>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border: 1px solid #c2c2c2; width:100%;">
    <tr>
    <td class="text" style="height:20px; background-color:#cccccc;" colspan="2"><b>Virus Information</b>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-top:1px solid #ffffff; border-bottom:1px solid #ffffff;">Service
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">OnAccess</td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-bottom:1px solid #ffffff;">Virus name
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">Downloader-FBHW!0216788F80B1</td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-bottom:1px solid #ffffff;">File
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">\Device\HarddiskVolumeShadowCopy7\David\Archive\COMMON\2\I5CF30F1.$01\word/vbaProject.bin <a href="file:///Device/HarddiskVolumeShadowCopy7/David/Archive/COMMON/2/I5CF30F1.$01/word">O</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-bottom:1px solid #ffffff;">Short description
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">-Nicht vorhanden-
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-bottom:1px solid #ffffff;">Logged in user
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-bottom:1px solid #ffffff;">Computer name
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">Server
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5; border-bottom:1px solid #ffffff;">File owner
    </td>
    <td class="text" style="border-bottom:1px solid #c2c2c2;">Server\Administrator
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td nowrap class="text" width="1%" style="height:20px; background-color:#E5E5E5;">Message
    </td>
    <td class="text">Die Datei \Device\HarddiskVolumeShadowCopy7\David\Archive\COMMON\2\I5CF30F1.$01\word/vbaProject.bin enth„lt den Downloader-FBHW!0216788F80B1 Trojanisches Pferd. Unbestimmter S„uberungsfehler, OAS hat Zugriff verweigert und Scan fortgesetzt. Entdeckt mit dem Scan-Modul der Version 5400.1158 DAT-Version 8258.0000. (VIntern: 153, 0, 4, 1292)
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    Der ONAccess Scan scheint immer einen Virus zu finden auf den er keinen Zugriff bekommt zum löschen.


    </td>
    <td class="text">Die Datei
    \Device\HarddiskVolumeShadowCopy7\David\Archive\COMMON\2\I5CF30BF.$01\word/vbaProject.bin enth„lt den Downloader-FBHW!B18617040080 Trojanisches Pferd.
    Unbestimmter S„uberungsfehler, OAS hat Zugriff verweigert und Scan fortgesetzt. Entdeckt mit dem Scan-Modul der Version 5400.1158DAT-Version 8258.0000. (VIntern: 153, 0, 4, 1292)
    </td>


    komisch ist nur der Pfad wo das ganze liegen soll, den gibt es nicht :(
    aber ich arbeite daran :)


    gruss

    Guten Morgen ,


    jemand noch eine Idee?


    Was ich fest gestellt habe, gebe ich dem "System" rechte auf den Ordner, wird er direkt voll geschrieben,
    setze ich dafür sperrechte ist ruhe, kann aber auch keine Emails verschicken :(


    gruss

    Guten Morgen,


    ich habe bei einer tobit Installation das Problem das sich der Service Layer in unregelmäßigen abständen immer beendet.


    Die Anleitungen dazu bin ich schon durchgegangen, leider hilft mir das alles nicht wirklich weiter. :(


    Was ich rausgefunden habe:


    Im Ordner Apps/Faxware/out/api landen in bestimmten Abständen 2-4 Dateien, sobald diese dort liegen
    wird der Service layer beendet. Lösche ich Sie kann ich ihn starten und er bleibt gestartet.


    Heute morgen kommt noch ein anderes Problem dazu.
    Alle Dienste im von Tobit sind aus. Trotzdem fühlt sich der besagte ordner mit 100.000 und mehr Dateien.
    Wie kann das sein ? Trotz ende der Dienste....und viel wichtiger, wie bekomme ich raus was das ist .-)


    Laut System sind es Emails, verstehe aber nicht wie das so passieren kann.


    hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, bin gerade ziemlich Ratlos :)


    Gruss


    Feuerglut

    Guten Abend,


    ich leide gerade mal wieder unter unserem Mailserver. ;(
    hoffe ihr könnt da mal wieder aushelfen :)


    Bennutzt wird David FX12 auf einem win2008 Server.
    Das System lief bis Anfang der Woche ohne Probleme.


    nun kann ich aber keine Emails mehr versenden.
    d.h. neue Email schreiben. Auf senden drücken und ......nix....


    Das Emailfenster geht zu. Aber die Email taucht weder im Transit noch im Ausgang auf.
    Einfach weg.


    Auch der Statusmonitor des Postman regt sich nicht, als wenn der Client die Email einfach verschluckt und nicht übergibt an den Postman.


    Fehler tritt von allen PCs auf, sowie auch am Server direkt. Auch eine Testmail aus dem DVAdmin bringt nichts.


    Email Empfang hingegen geht ohne Probleme.


    ich gebe zu ich bin ziemlich ratlos, ohne Fehlermeldung oder sonst einer Reaktion recht schwierig eine Lösung zu finden.


    Hat jemand von euch eine Idee?



    Gruss