Beiträge von David_1983

    Welcher Dienst war das? Der ServiceLayer?


    Komisch, normalerweise werden die Dienste alle nachem installieren des Updates neugestartet...

    ok dann kannst ja berichten obs klappt hat.


    Grüße

    Hallo, da ich (Admin) in Moment nicht vor Ort sein, bzw. erst frühestens Freitag, haben wir entschieden das dass Thema Fax in Moment bis Freitag warten kann. Ich möchte ungern den Server von der Ferne (in Moment ca. 600km) neu starten ohne schnell reagieren zu können ;)


    Aus der Ferne neugestartet habe ich schon oft aber da war ich nicht so weit weg (normaler Arbeitsweg halt).


    Ich werde Freitag/Samstag berichten ob es geklappt hat und die Faxfunktion wieder funktioniert.


    Vielen Dank euch erst einmal für die vielen Hinweise. Ich hoffe mit einem Reboot ist es getan.


    Ich melde mich...


    LG

    Picard

    ich hätte zu erst nen neustart versucht, bevor man irgend wie die ports deinstalliert.

    Wenn Intern CapiDLL sich verabschiedet hat bringt m.E. ein neustart sicherlich schneller die Lösung als Ports zu deinstallieren.


    Sind es denn so viele User ?

    Kurze Rundmail .. in bsp. 10min Server rebooten

    Ja. Werde ich heute Abend machen. Neustart aus der Ferne mache ich ungern aber hilft ja nix 😁


    Ist ja noch ein echter Blechserver 😁 Virtualisierung folgt irgendwann


    Fax läuft über primux usb

    Noch nicht. Dachte das wäre der letzte Ausweg. Mit TLD meinst du den Tobit Port?


    Port deinstallieren heißt port im admin entfernen. Sorry. Habe den Tobit vor 3 Jahren eingerichtet und läuft seitdem öffne Probleme. Brauchte so einen Eingriff noch nie 😏

    Vielleicht erstmal Server rebooten, sofern es möglich ist so nebenher.

    Ja, das werde ich mal versuchen. Aber so nebenher ist es leider wirklich nicht möglich. Und ich selbst bin gerade auch nicht vor Ort. Kann alles nur per RDP steuern... Knifflig

    Ok. Heißt was kann man machen?

    Ich überlege gerade den Server neu zu starten damit alles neu abläuft?


    Tobit Port Neustart hat erst einmal nicht geholfen.

    Hallo zusammen,


    seit heute geht über Fax nicht mehr. Keine Reaktion weder rein noch raus.


    Es im Status Monitor erscheint eine Meldung.


    Out of ncci


    Keine Ahnung was das bedeutet.

    Im Ausgang erscheint nur unbekannter Fehler.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.


    LG

    Oder man baut sich eine Nummer aus Datums und Uhrzeitangaben mit Sekunden. Somit ist es immer fast sicher das die Nummer nicht doppelt vorkommt.


    Als Beispiel:

    Ref%(Datum %d)%(Datum %m)%(Datum %y)%(Datum %H)%(Datum %M)


    Übersetzt: Ref220520191422


    Das kann man dann bis zur Sekunde und Zeit weiterspielen oder noch mehr Faktoren.

    Ich sehe nur gerade in der Knowledgebase die Sekunden nicht. Das Dokument was ich habe ist aber auch vom Jahr 2009. Vielleicht hat sich hier noch was getan.

    Variablen:

    %a --> Abgekürzter Name des Wochentags

    %A --> Ausgeschriebener Wochentagsname

    %b --> Abgekürzter Monatsname

    %B --> Voller Monatsname

    %d --> Tag im Monat (01 - 31)

    %H --> Stunde (00 - 23)

    %I --> Stunde im 12h Format (01 - 12)

    %j --> Tag im Jahr (001 - 366)

    %m --> Monat (01 - 12)

    %M --> Minute (00 - 59)

    %p --> A.M./P.M. Indikator

    %U --> Kalenderwoche (00 - 53)

    %w --> Wochentag als Ziffer (0 - 6; Sonntag ist 0)

    %W --> Kalenderwoche (00 - 53, erster Wochentag: Montag)

    %x --> Datum formatiert nach lokaler Einstellung

    %X --> Uhrzeit formatiert nach lokaler Einstellung

    %y --> Jahreszahl ohne Jahrhundert (00-99)

    %Y --> Jahreszahl inkl. Jahrhundert (ab 1970)

    %z --> Name der Zeitzone (Kürzel)

    %Z --> Name der Zeitzone (ausgeschrieben)

    Da drau fhabe ich gewartet:

    Nachvollziehbarkeit bei manuellem Verteilen von Nachrichten

    Wird eine Nachricht über den Kontextmenupunkt „Verteilen“ manuell verteilt (kopiert oder verschoben), so werden Informationen zu dieser Aktion (Zeitpunkt, Name des Anwenders, Quellordner und Zielordner) ab sofort gespeichert und in dem Tab „Antwort/Weiterleitung an“ über der Vorschau angezeigt. Dort stehen sie dann zusätzlich zu den Infos über ggf. erfolgte Antworten und Weiterleitungen.

    :D

    Hallo, wir haben das vor einem Jahr auch so gemacht:


    Ich habe auf dem alten DAVID eine StrongBox angelegt und den neuen SERVER komplett neu eingerichtet.

    Auch dort die RECHTE-Verwaltung ohne Vererbung etc. eingehalten so wie es schon oft im Netz beschrieben wurde.


    Dann jeden User (12 Stück) neu angelegt und die Eingang und Ausgang etc. mittels Strongbox zurückgeholt.


    Das ganze hat 1 Tag gedauert und läuft seit dem ohne Probleme. Alles war da (Also Mails).


    LG

    Also ich verstehe das nicht, wir haben vor ca. 3 Wochen von alten Anschluss auf SIP-Trunk neuen Anschluss umgestellt. Wir haben eine Alcatel Telefonanlage, diese hatte ebenfalls ein Firmware Update bekommen und steckt jetzt mittels LAN direkt am Router (Internet), die Zugangsdaten in der Telefonanlage von der Telekom (SIP-Trunk) eingegeben und alles läuft.


    Auch die alte Faxkarte im David Server schickt weiterhin die Faxe an die Alcatel und diese kümmert sich darum das raus gehen.


    Das funktionert. Ich denke wichtig ist hier, dass die Telefonanlage IP Fähig ist und entsprechend umgestellt werden kann.


    LG

    hab ich dann auch gemerkt nach dem durch die reinst. dann alles wieder lief.

    Outlook App, ist leider schon belegt mit einem anderen ActiveSync Konto und wollte das getrennt haben.


    Kommentare habe ich gar keine gesehen, hatte extra geschaut. :/

    War da nicht was mit der Outlook App und speichern der Accountdaten auf einem MS Server?


    Oder wurde das beseitigt. Weiß nicht mehr genau...

    Hallo zusammen,


    wir nutzen die Virus-Premium-Protection und dabei auch den gnadenlosen Anhangfilter :)

    Der funktioniert wirklich gut. Alle Anhänge die in dem Filter vorkommen werden rausgelöscht.


    Gibt es eine möglichkeit, falls ein Anhang dabei ist, der aber doch durch sollte, diesen noch zu bekommen wenn er schon gefiltert wurde?


    Nur mal so als Idee...ich wurde nämlich von meinen Kollegen gefragt. In Moment filtere ich alles raus was mit doc oder docx etc. auf sich hat :)


    LG