Beiträge von wulff

    Moin Moin!


    Wir benutzen hier die Scan-App auf 3 Iphones, jeder User sendet auf seinen eigenen Account.


    Teilweise dauert es ewig, bis ein gesendetes Foto auf dem Server eintrifft, manchmal sogar Tage (oder Wochen). Manchmal werden Fotos erst gesendet, wenn eine neue Reihe Fotos gemacht werden, obwohl der Auslöseknopf "0" zeigt....


    Auch der Neustart der App im IOS nütz nix, auch ein Reboot des Iphone nützt nix.


    Hat auch jemand diesen Effekt beobachtet (und vlt eine Lösung gefunden?)

    Das liegt daran, dass man die Taste F12 gedrückt hat.


    Nennt sich Wahlhilfe.


    Die eingebaute Tobit-Hilfe schreibt dazu:




    Aus dem david® Client heraus haben Sie verschiedene Möglichkeiten, automatisch eine Telefonnummer wählen zu lassen. Mit wenigen Mausklicks wird die gewünschte Nummer an den david® Server übermittelt, der anschließend die Verbindung an Ihren persönlichen Telefonanschluss übergibt. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der david® Server in das Telefonnetz integriert und entsprechend konfiguriert ist. Fragen Sie dazu gegebenenfalls Ihren Systemadministrator.


    Wählen aus dem david® Client Hauptfenster
    Im Hauptfenster des david® Client klicken Sie in der Menüleiste auf »Datei > Nummer wählen...« oder drücken die Taste [F12]. Daraufhin öffnet sich das Dialogfenster »Telefonnummer wählen«, in das Sie die gewünschte Telefonnummer eintragen können.Nach einem Klick auf »Wählen« lässt der david® Server Ihr Telefon klingeln. Sobald Sie abnehmen, wird die Verbindung angekündigt und anschließend hergestellt.


    Wählen aus dem Nachrichten-Editor
    Auch im Nachrichten-Editor können Sie sich mit einem Teilnehmer verbinden lassen, während Sie eine neue Nachricht verfassen. Tippen Sie einfach die gewünschte Telefonnummer in das Textfeld ein und klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an. Wählen Sie nun den Eintrag »Verbinden mit xxx«. Das Telefon klingelt und stellt nach dem Abheben die gewünschte Verbindung her.


    Wählen aus dem Nachrichten-Viewer
    Oft wird in einer eMail eine Telefonnummer angegeben, die man gerne anrufen möchte. Markieren Sie dazu zunächst mindestens eine Ziffer der Rufnummer mit dem Mauscursor. Drücken Sie anschließend die Tastenkombination [Strg]+D oder klicken Sie die Markierung mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü »Verbinden mit xxx«. Das Telefon klingelt und stellt nach dem Abheben die gewünschte Verbindung her.

    Nochmals eine Verständnisfrage zum Graylisting:


    So wie ich es verstehe, nützt Graylisting nur etwas bei reinem SMTP-Betrieb, also eigene Mailserver direkt betrieben.


    Wenn Senden/Empfangen (und evtl auch noch per David/Smarthost) über Pop-Server des Providers läuft, ist es nutzlos, weil ich dann ja "Temporär beschäftigt" nicht sinnvoll einsetzen kann. Mail ist ja schon im Userpostfach meines Providers drin..... Da ich dann noch mit PUll meine Mails hole, ist es für diesen Fall sinnlos..


    Oder?

    Heute schrieb Tobit das hier:


    Cut&Paste:






    Ahaus, 30. September 2015
    [Blockierte Grafik: http://www.tobit.com/graphic/mail/tobitsoftware/icon.png]



    Sichere
    eMails mit neuen david® Signaturen


    Guten
    Tag Herr xxx
    [Blockierte Grafik: http://www.tobit.com/graphic/siegel_Portal.png
    Maximale
    Sicherheit in der eMail-Kommunikation ist nicht nur angesichts diverser Späh-
    und Abhörskandale heute wichtiger denn je. Gefälschte Absenderkennungen öffnen
    Phishing-Attacken die Tore und ohne korrekte Identifizierung erreicht eine eMail
    in vielen Unternehmen nicht einmal mehr den Empfänger.


    Für
    Ihr Messaging System david® gibt es darum ab sofort neue digitale Signaturen,
    die für die Identifizierung Ihrer eMails sorgen und deren Verschlüsselung
    ermöglichen. Sie basieren auf Signaturzertifikaten, die dem neuesten
    ETSI-Standard entsprechen, TÜV geprüft sind und die aktuellen EU-Richtlinien für
    S/MIME Zertifikate erfüllen. Ausgestellt werden die neuen Signaturzertifikate
    über die Zertifikatsdienste von D-TRUST, dem akkreditierten Trustcenter der
    Bundesdruckerei.
    [Blockierte Grafik: http://www.tobit.com/graphic/dtrust_logo.png
    Als
    Anwender von david® können Sie ihre Signatur sehr einfach direkt im david®
    Client über den Hauptmenüpunkt "Persönlich" anfordern. Bereits nach wenigen
    Minuten erhalten Sie Ihr Signaturzertifikat, das Sie mit nur einem Klick für die
    Absicherung ihrer eMails aktivieren.


    Die
    neuen Signaturen stehen zum Preis von 14,50 € für die Jahreslizenz zur
    Verfügung. Beantragen Sie jetzt ihre persönliche digitale Signatur. Sichern Sie
    Ihre eMails und sich selbst einen erheblichen Preisvorteil, denn bei Anforderung
    bis zum 10. Oktober 2015 entfällt für Sie die einmalige Authentifizierungsgebühr
    von 5,- €.


    Herzliche
    Grüße aus Ahaus


    [Blockierte Grafik: http://www.tobit.com/graphic/mail/2014/IhrTeamTS.png]




    [Blockierte Grafik: http://www.tobit.com/graphic/mail/tobitsoftware/TS.png]
    Parallelstraße 41
    48683 Ahaus
    Deutschland

    www.tobit.software


    Vorstand
    Tobias Groten
    (Vors.)
    Klaus Kemper
    Franz-Josef
    Leuders



    Aufsichtsrats-
    vorsitzender
    Heinrich-Georg
    Krumme



    Registergericht
    Amtsgericht
    Coesfeld
    HRB 3197




    Was das heißt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Danke Arno für die Aufklärung!


    Was ich ja immer noch nicht verstehe: Wie kann es sich die Telekom erlauben, auf T.38 zu verzichten? Es wird zwangsumgestellt, man kommt als Klein-IDSN-Kunde nicht drum herum und hinterher geht es nicht mehr..... ISt das etwa eine Strategie, das Mehr-oder-weniger-Monopol loszuwerden? (Ich sag nur 60%-Grenze der Anschlüsse in D...


    Ich bin ja mal gespannt auf die Zeit, wo die Telekom die Anschlüsse >2 Basisanschlüsse anfangen will, umzustellen... Ob da die gleiche Migrationsstrategie gezogen wird?

    Verflixt, stundenlang gesucht, kaum gepostet, schon gefunden.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Optionen/Einstellungen/Global/Rückfrage beim Löschen.... Haken setzen....

    Bei einigen Usern ist die Löschmaske (Löschen z. B. von Mails) nicht mehr in dieser großen Form als Dialog vorhanden, sondern nur noch löschen ja/nein.


    Ich finde die EInstellung nicht mehr wieder , hat einer einen kurzen Tipp, wo das versteckt war? ?( ?( ?(



    Danke vielmals....