Beiträge von wulff

    DIESE Mail bekommen wir zwar nicht von Tobit, aber alle anderen (Security-Report, Rechnung, "...Rollout wartet auf Installation...") usw sieht bei uns normal aus.


    Bin allerdings noch auf Stand 332.


    Moin,


    ich glaube, dieser Fall wurde hier im Forum bereits einmal diskutiert. Vllt über SuFu zu finden....



    Ich beziehe mich auf meinen eigenen Server:


    Server 2016 in der VM: Alle Dienste laufen durch, auch während der Bereinigung. Bisher (auch bei dem früheren Server 2012, ohne VM) war das so und es gab keine Probleme....

    Zum Thema Tobias Groten, ... nicht mehr Chef:


    Zitat aus der Pressemitteilung, Link oben von Olise:


    "...Während sich die „Tobit.Labs“, die von ihrem Gründer und Vorstandsvorsitzenden Tobias Groten geführt werden, ausschließlich auf Forschung und Entwicklung von innovativen Produkten, Plattformen und Technologien konzentrieren, ist die Tobit Software GmbH für ihren Erfolg verantwortlich. Sie fokussiert sich vollständig auf die Vermarktung sowie die Beratung von Kunden und Partnern...."



    Da kann es doch nur besser werden... ;)

    Uralt-Thread wieder ausgegraben...


    Arbeitet jemand mit der aktuellen Version von CVVMedia.de als "Gateway" zwischen Agfeo-TK-Suite-Clients und David? Läuft das? Hier im Forum gab es ja mal vor kurzem eine Meldung zu Problemen mit Estos.


    Die Updates scheinen auf deren Homepage ja aktuell zu sein, letztes Update März '21.


    Wir müssen jetzt in Bälde unsere TK-Anlage erneuern und wollen dann gleich CTI mit einbauen....


    Danke für eine Info!

    Interessanter Hinweis mit [STRG] und Doppelklick in der Einladung....


    Genau das Problem mit nicht funktionierendem Link hatte ich aber am TobitClient (328) mit einem Skype-Link ebenfalls. Der war in der Termineinladung nicht aktivierbar. Wenn ich den jedoch als Quelltext ansehe, ist in dem Text (HTML? XML? ) der Link zu finden und nach Cut&Paste auch live gewesen.


    Die Einladung der Gegenseite kam aus einem MS-Exchange-System....



    Chromium: Ich finde die Einstellung gerade nicht wieder.... Wo war das noch mal? :/

    Hallo Andev,


    ist das bei Dir so ?


    Wenn ich bei mir eine Datei als .eml per Drag+Drop aus David in ein Verzeichnis kopiere, wird sie, wenn ich sie dann z. B. mit der RMT als "öffnen mit.." mit Outlook öffne, richtig angezeigt. (Outlook ist nicht eingerichtet und verwendet. Schlummert nur als Installation aus dem Office-Paket auf dem Rechner....)


    Interessant...


    Problem des Systray nach Beendigung des VPN kennen wir auch... Muss man halt immer mit RMT ausschalten..


    kann man das mal als Wunsch an Tobit melden?


    riawie: wie entsteht der erhöhte Datenverbrauch? Wenn das VPN aus ist und der Client dauerhaft den (abgemeldeten) Server pollt, mangels fehlender IP-Antwort aber ins leere läuft...?

    Läuft bei uns sauber über ein VPN, allerdings auf eine feste IP am Server zeigend. Nicht nur für HomeOffice, auch für Aussendienstler und Techniker per Notebook und LTE-Smartphone oder -Karte


    Es ist gegenüber dem unmittelbaren LAN natürlich eine Latenz spürbar, ist aber gut auszuhalten. Manchmal hängt aber die Suche oder ist zumindest zäh..... Ansonsten aber sind alle Funktionalitäten gegeben, weil der "echte" Client installiert wird.


    Wir haben bei den externen PC allerdings im Eintrag des Servers die IP-Adresse eingetragen, da die DNS-Auflösung des Netzwerks im VPN nicht immer rund läuft...

    Das Problem hatte ich hier früher auch schon mal gepostet. Da war auch im Admin nichts zu holen, hatte seinerzeit auch nur über Browser die Updates/Rollouts laden können.


    Bei mir ging es dann auch mit einem Mal wieder.


    Ist aber schon eine Weile her, ich meine bei Stand < Rollout 300...

    Der Globus steht für postlagernd versenden.


    Wenn du bei einem Anhang deiner Mail diesen mit dem Globus statt der Büroklammer anhängst, wir der Anhang automatisch als Postlagernd versandt, unabhängig von der Größe oder Einstellungen im Administrator.

    lycra, @ich selber


    Wahrscheinlich muss man mal richtig auf den A... bekommen haben, um erst den Wert einer kostenpflichtigen -vielleicht nicht ganz billigen- Lösung wertzuschätzen.


    Ich denke, wir werden auch den Backline-Service aktualisieren. (13 User)


    kingcopy: Kann natürlich sein, dass ein ophos usw. das alles mindestens genauso gut könne, vielleicht auch günbstiger... Aber wenn du selber kein Admin bist und der Admin erst da sein muß oder herbeitelefoniert werden muß, wenn irgendwas los ist, ist eine einfache Lösung (auch in Kombi mit der von Complusit genannten Benachrichtigung) vielleicht gar nicht so schlecht...

    Erste Maßnahme ist, für alle Clients "E-Mail-Adresse vollständig anzeigen " einzustellen.


    Falls du das nicht schon hast. Dann fallen immerhin die gefakten Absender deutlich ins Auge.


    Falls Ihr dann Anhänge mit den Fakes habt, weil die eine DOC oder XLS als Anhang haben, diese automatisch über Regel einfärben lassen.


    Bei uns werden alle Doc, Docx etc. über Regel in eine ins Auge stechenden Violett eingefärbt. Dann sehen die User schon mal, dass das eine Mail mit einem potenziell gefährlichen Anhang sein kann.


    Leider können wir diese Anhänge nicht per Firewall komplett verhindern, da wir regelmäßig Listen von bestimmten Kunden bekommen. Die Absender sind aber in der Regel berücksichtigt. ...



    Hallo Olise,


    dieses kann ich bestätigen; wenn wir Mails per Smartphone mit EAS-Anbindung weiterleiten (I-Phone aktuell, David aktueller Versionsstand) sind die Bilder auch immer weg.


    Am Desktop ist es mir momentan nicht aufgefallen.