Beiträge von wulff

    Hat einer den Direktlink für mich zum Download? Irgendwie will der keinen Download ins David-Updateverzeichnis schreiben.


    Da war zwar was angefangen, aber dann ging es nicht mehr weiter und der Download brach ab.



    Danke

    OK, das sind natürlich spezielle Anforderungen. Bei uns ist eher das runterpurzeln das Problem....


    Haben das CAT aber auch erst seit 3 Monaten im Einsatz. Vorher waren es eben "nur-Telefone" aus dem Billigsegment. Aber E-Mail und Messenger will ja fast jeder haben. Telefonieren ist ja bekanntermaßen blöd. (Schreibt ein grauhariger alter Sack, der zum Leidwesens seiner Kinder keine Sprachnachrichten versendet, sondern anruft :rolleyes:)

    KaiOS bzw Nokia800 sind wir auch schon dran verzweifelt wegen mangelndem Zugang zu GooglePLayStore


    Sind jetzt bei CAT S31 gelandet, hat allerdings nicht das aktuellste Android drauf. Kriegst du beim großen "C" in Hirschau


    Ist aber robust und Akku langlebig (> 1 Woche, was für unsere Baustellenhandys reicht!). Das einzige was da noch nötig war, ist eine Displayschutzfolie.


    Hat allerdings nur die 3 unteren Androi-Tasten und ein paar Seitentasten. Mehr Tasten nicht

    Nun kann ich es wohl auch nachvollziehen, woher bei uns die Übertragungsfehler wohl resultieren mögen. Denn auch bei uns (auch bei mir...) werden durchaus Mails ohne AN-Empfänger versandt. Wenn z. B. Händleranfragen rausgehen, sollen z. B: nicht alle anderen wissen, wer mit im Boot ist....


    Dass es dann am fehlenden AN lag, wäre ich niemals drauf gekommen....


    Werde ich mal beobachten, weil es kommt garantiert mehrmals die Woche vor, dass wir solche Anfragen versenden. Aber nur sehr selten diese Problematik....


    Danke für die Infos!

    Hallo Riawie,


    das hast du sicherlich recht.


    Leider habe ich das Problem, dass ich mit Ionos nicht auf eurem Level diskutieren kann - siehe meine Signatur :saint:. Die Antwort, die wir erhalten, wenn wir selber dort anrufen, ist ungefähr so: "...Moment ich schuau mal... Nein, hier sind alle Systeme auf grün, das muß an Ihrem System liegen. Hmm Tobit/David? Was ist das denn, das kenne ich gar nicht..."


    Unser TSP war bisher auch mal am Grübeln, warum das sporadisch mal vorkommt. Da es vIelleicht alle 6-8 Wochen einmal vorkommt, haben wir ihn aber auch nicht drauf angesetzt, das unbedingt tiefschürfend herauszufinden. Jetzt hier mehr Geld reinzupumpen, mah mein TSP zwar gut finden, ich muß das jedoch in der Relation zum auftretenden Fehler sehen....


    Abhilgfe bisher: Aufgrund der Eigenheit, dass die BCC-Mails dann als Einzelmails im Postausgang stehen, hat eben jedesmal derjenige betroffene User die nochmals neu gesendet und erledigt war es...


    Auf jeden Fall habe ich jetzt dankenswerterweise etwas Einblick und weiß, wie ich mit diesem Fehler umgehen muß, wenn er weider auftritt. Mehr kann ich dann dazu auch nicht beitragen...

    Interessante Geschichte!


    Wird sind auchbei Ionos und senden mit Smarthost. Auch bei uns gehen Rundmails manchmal nicht raus. "Übertragung fehlgeschlagen", ohne dass ich jetzt tiefer eingestiegen bin.


    Sind allerdings auch immer Sendeaufträge mit BCC dabei, oder nur BCC...

    Heute antwortet Tobit.lab auf meine Frage, warum die Einladungen so spät versendet werden:


    Schade, dass Dich die Nachricht zu spät erreicht hat. Aber kein Problem, den Live-Stream bieten wir täglich an: http://www.tobit.live

    Zur Info: Wenn Du z.B. die chayns App auf Deinem Smartphone installiert hast, bekommst Du immer sofort eine Push-Nachricht. Die Nachricht ist nämlich nicht zu spät raus gegangen, sondern bereits um 14:35 Uhr per Intercom. Die eMail-Benachrichtigung zu den Intercom wird allerdings erst verschickt, wenn die Nachricht nicht innerhalb von einigen Stunden gelesen wird. Viele Grüße, Ricardo von Tobit.Software

    Auch diese Nachricht hat dann erst nach 4 Stunden den Weg vom Intercom zur Mail geschafft.


    Sorry, aber dann bin ich raus. Die ganze Zeit auf ein rotes Pünktchen im Intercom warten oder noch eine Smartphone-App, die dann vielleicht auch noch immer mit irgendetwas belanglosem bimmelt: Nein danke.


    Dann doch lieber eine Hochglanzbroschüre mit dem neuen Smartclient in Ruhe lesen


    Des wegen Tobit.labs: Ist noch ein Versuchslabor...

    Hmm, Tape-Job haben wir nicht, weil wir die HyperV-VM's auf RDX sichern.


    Unser Tape war beim früheren W2008-Server, der noch ein LTO-Tape hatte. Unser aktueller ist ein WinServer 2016 mit HyperV-Umgebung und eben einem RDX-Laufwerk (Neben einem räumlich entfernten NAS-System...)

    Hallo Riawie,


    sehe ich ja genauso. Aber manchen Mitarbeiter*innen sind so viele Buttons nicht geheuer, die brauchen nur ihre 2-3 Möglichkeiten und mehr überfordert sie schon.


    Leider....


    Und bei denen wird dann bei der "Teilen-Funktion" eben der Knopf aufgerufen wo unter einem Briefumschlag "Mail" steht. Und wundern sich dann, weil Mail eben nicht david ist ("aber wir mailen doch mit David, ist das nicht Mail?")


    Wahrscheinlich hilft dann nur zu sagen: "Leute, geht eben nicht mehr mit Mailanhang direkt. Nutzt David -Bildfunktion oder fügt einfach in eine neue Mail ein..."


    Dann werde ich mich mit den konfigurierbaren Eigenschaften von Greeshot mal die Geschichte anschauen...


    Danke erstmal an alle.