Beiträge von dreamar

    Hallo zusammen,


    wir haben seit einer Serverumstellung das bei Leuten die sich anmelden der Administrator als Davidnutzer angemeldet ist.

    Komischerweise sind es nur Nutzer die auf einem Terminalserver arbeiten. Wenn ich mich ummelde und auf Zugangsdaten speichern gehe kommt es beim nächsten Verbinden wieder vor, das der Admin angemeldet ist. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Hallo jojothan,


    genau dafür ist doch der Autoreply-Assistent (Button oben links) da.
    In der Autoreply-Vorlage den Platzhalter für das Datum einfügen %(autoreplyfrom) und %(autoreplyto) und die Vorlage im Assistenten hinterlegen.
    Fertig

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Regel im Eingang "wenn Mail von xxx@xxx.de dann weiterleiten an xxx@xxx.de"
    Die Regel heißt "Weiterleiten und Xmedia" und es wird wie im 1. Post beschrieben der originale Absender angezeigt. Ich hätte auch lieber als Absender, denjenigen der weiterleitet.

    Kann ich eigentlich bei der autom. Ablage auch sagen das er Mails direkt ablegen soll? In den Optionen finde ich nur nach 1 Tag. Ich würde dann sagen alles was in den Papierkorb kommt kann direkt unter Eingang-Ablage-2017 abgelegt werden.

    Hallo,


    ich war bei einem Tobit Workschop wo mir folgende Archivierung gezeigt wurde.



    Eingang
    Ablage
    2016
    2017


    Die Original Mail geht ganz normal in den Eingangsordner. Mit einer Regel wird nun bei jeder eingehenden Mail eine Kopie in das jeweilige Jahr unter Ablage abgelegt. Dies hatte bisher immer den scharmanten Vorteil das man
    alle eingegangen Mail schnell gefunden hat, wenn was gesucht wurde da nicht überlegt werden musste ob die Mail in der Wiedervorlage oder sonst wo abgelegt ist.
    Die Mail aus dem Eingang wird nach dem abarbeiten gelöscht und in den Papierkorb verlegt, der wiederum alle 2 Tage gereinigt wird.


    Wenn ich jetzt eingehende Mails kommentiere beziehen sich die Kommentare auf die original Mail, die im Papierkorb liegt und nach 2 Tagen weg ist. Die Mail die als kopie unter der Ablage ist hat keine Kommentare hinterlegt.
    Wie kann ich das besser regeln oder wie macht ihr das?`


    MFG
    Dreamar

    Hallo zusammen,


    kann man eine Regel anlegen, dass bei Maileingang mit dem Betreff xxx ein bestimmtes Script ausgeführt wird?
    Ich habe nämlich ein Script welches meine gesendete Mail Anhand des Betreffinhaltes in bestimmte Unterordner als .eml abspeichert.
    Bisher muss ich dies alle paar Tage für jede Mail händisch durchführen. Es wäre schön wenn dies automatisch passieren würde.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Bei einem Kunden haben sich die Mailadressen geändert. Jetzt haben wir aber 840 Kontakte dieser Firma gelistet. Wie kann ich diese schnell und einfach abändern?
    Ich möchte nicht jeden Kontakt einzeln ändern müssen. Ich habe schon versucht über Datenexport und dann Import in Outlook um dann wieder zurück ins David zu gehen, aber dieser Weg missglückt.
    Die andere Alternative die Funktion "Windows Adressbuch Sync" stürzt dabei leider auch ab.

    Hallo,


    ich weiß das die App für David schon lange nicht mehr supportet wird, aber einige meiner Kollegen kommen um die Wiedervorlage nicht drumherum und deshalb wird diese noch zum Teil genutzt.
    Auf einem Iphone 5S wird man nach einer Nutzung von ca. 30 Sekunden rausgeworfen. Die App beendet sich einfach, was beim mailschreiben nicht so schön ist. Außerdem werden Mails nicht sauber angezeigt.
    Kennt jemand solche Vorkommnisse? Kann so etwas an einer schlechten Internetverbindung liegen, da wir zwischenzeitlich den Anbieter gewechselt haben?


    Wäre für Informationen sehr dankbar.

    Hallo,


    ich folgenden Code der für auch soweit das tut was er soll. Er soll bei Ausführung eine ausgewählte Mail in einen Pfad ablegen der vom Betreff abhängig ist.
    Nur um diesen Code auszuführen muss ich die Mail erst öffnen, was sehr nervig ist da ich eigentlich nur die Vorschau nutze.


    Code
    Sub Initialize(oInfoCenter, key)#Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("MessageEditor/Standard")oBar.Insert 4, "Ablage", key, 42, "OnAblageButton", trueEnd Sub sub OnAblageButton(oInfoCenter, oReader)if oReader.Item.Type <> DvEMailItem then oInfoCenter.MsgBox "Dieser Eintrag ist keine eMail", "OkExclamation" exit sub end if Set oFrom = oReader.Item.FromSet oAddress = oInfoCenter.ContactManager.Resolve(oFrom.EMail) if not IsNull(oAddress) then on error resume next end if Set oItem = oReader.Item.ChangeType(DvUnknownItem) Set oConverter = oInfoCenter.Account.CreateExporter Set oCollection = oConverter.GetCollection oCollection.Add oItem oConverter.Convert FormatEML, "F:\AAA Projekte" & "20" & Mid(oItem.subject,16,2) & "" & Mid(oItem.subject,12,6) & "" & oItem.subject & ".eml" end sub



    Wie kann ich diesen Code so nutzen das ich aus dem Infocenter heraus das ablaufen lassen kann?
    Ich hatte schon folgendes benutzt um den Ablauf zu starten, aber ohne Erfolg.


    Code
    sub Initialize(oInfoCenter, key)Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Menu/entries")	oBar.Insert "Extras/#start", "Verschieben", key, 42, "OnAblagebutton", trueend sub

    Hallo,


    ich habe folgenden Code verwendet




    Jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Ausführen: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
    Bei Verweis habe ich einen Haken vor DvISE Objekt API 1.0 Type Library und bei DvISE infoCenter 1.0 Type Library.


    Der Fehler entsteht laut Programm bei der folgenden Zeile:
    Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")



    Kann mir da einer helfen? Bin ziemlicher Neuling in der Sache.

    Ich habe es gerade mal getestet und 3 Testkontakte mit den Namen Test, Test1 und Test2 angelegt. Alle haben die gleiche Mailadresse.
    Bei Erstellung der Mail habe ich bei mir Adressenvorschlag aktiviert so das bei Eingabe von test alle 3 kontakte vorgeschlagen werden. Nun per Maus den passenden Kontakt ausgewählt
    und das ganze 3 mal gemacht. Dann klappt es. Es steht zwar 3 mal die gleiche Mailadresse im Adressfeld, jedoch werden 3 Mails mit unterschiedlicher Anrede erstellt.

    Hallo Kingcopy,


    wir haben genau das gleiche Problem. Leider auch bei unserem Geschäftsführer. Das heißt auch Wiedevorlage platt machen ist bei der Menge keine gute Idee. Wir haben die neueste David Version und es tritt nur bei unserem Geschäftsführer auf. Der schmeißt das Ding bald aus dem Fenster. Bei ihm tauchen plötzlich sogar Wiedervorlagen von vor 1 Jahr im Eingangsordner auf. Ich habe nun den Replica Dienst mal komplett gestoppt und beobachte ob sich was tut.