Beiträge von DTW

    Der Kunde hat sein Iphone mit seinem Tobit Postfach gekoppelt (per ActiveSync, als Exchange). Die Mails kommen auch alle an, soweit funktioniert alles.

    Bei der Suche ("Lupe") werden aber nur ein Bruchteil der Suchergebnisse gefunden, (Suche im Posteingang mit Tobit Client 20 Einträge, vom Iphone 2. Wobei das nicht unbedingt die beiden letzten sind, teilweise werden uralt Ergebnisse angezeigt, aber nie alle, obwohl die Mails auf das Iphone synchronisiert sind und bei suche per Hand auch gefunden werden können.


    Zugang ausschalten und neu einrichten hat dabei nichts gebracht.


    Bei anderen, absolut identisch eingerichteten Mitarbeitern der Firma funktioniert alles. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? (Der Mitarbeiter, wo es nicht geht ist der Chef, also drängt es etwas.)

    Vielen Dank!

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo alle miteinander,

    ich habe heute beim Kunden den Modern Client als Standard - Mail Anwendung installiert, ja auch alle möglichen Protokolle zugeordnet.

    (DVWIN4 Version 405.9174, DVAPI32: 405.0598 - 64 Bit Version (Modern Client)


    Tobit intern funktioniert alles soweit, und ja, der neue Client gefällt besser.

    Das Problem ist, bei aufrufen aus anderen Anwendungen, z.B. Word --> freigeben --> E-Mail --> als pdf senden, wird der alte Client aufgerufen!


    Wie kann ich das umstellen, oder muss ich den Kunden aufs nächste Rollout vertrösten?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Vielen Dank für die Info, DNS Verwaltung liegt bei Inwx, an sich sehr flexibel.

    Offensichtlich basteln die zur Zeit an einem eigenen Dyndns Server, der dann als A - Eintrag im DNS landet.

    Im Moment kann ich aber den Wert nicht aktualisieren.


    Aber was nicht ist....


    Vielen Dank für Eure Tipps! :)

    Danke für den Hinweis das ich die Subdomain verwenden muss. Der A-Record der Domain zeigt natürlich nicht auf die David sondern auf unsere WEB-Präsenz.

    Somit ging es jetzt sofort.

    Ist eine Tolle Sache und erleichtert die Arbeit beim Kunden ungemein.


    Viele Grüße aus Jena

    Den Fehler kann ich nirgendwo finden, unter Protokolle & Infos jedenfalls nicht.


    Noch einmal zum Verständnis: im DNS Server des Providers existiert der CNAME Eintrag tobit.dom.de,

    damit kann ich über Handy etc. problemlos auf den Server zugreifen.

    Der CNAME Eintrag verweist auf dom.dyndns.biz, der Router leitet Port 80 etc. auf den Tobit Server um, damit funktioniert EAS, Webzugriff, etc.


    Ich habe jetzt versucht, den CNAME Eintrag auf web.dom.de zu ändern (geht) und einen A Eintrag tobit.dom.de anzulegen, der auf web.dom.de verweist. Das geht nicht, ist irgendwie auch logisch.

    Wie komme ich jetzt ohne feste IP zu einem A-Eintrag für den DNS Eintrag?

    Danke für den Hinweis das ich die Subdomain verwenden muss. Der A-Record der Domain zeigt natürlich nicht auf die David sondern auf unsere WEB-Präsenz.

    Somit ging es jetzt sofort.

    Ist eine Tolle Sache und erleichtert die Arbeit beim Kunden ungemein.


    Viele Grüße aus Jena

    Also irgendwie bin ich neben der Spur. Stand: Einstellungen im Administrator domäne: tobit.dom.de,

    adresse: info@mail-dom.de, bei Port prüfen alle genutzten Ports frei, (25; 93,995, 268 nicht, "kein lokaler Listener"); Zertifikatsanforderung zeigt die o.g. Einträge an, es kommt trotzdem ein Fehler.

    Webbox über tobit.dom.de funktioniert problemlos, EAS auch.

    Letzter Ansatz DNS Server wie ist das mit dem A-Record gemeint, wo muss der hinterlegt sein, auf dem lokalen Windows Server (W2012) oder im DNS Server für die Weiterleitung der Subdomain tobit.dom.de? Dort ist die Subdomain als CNAME auf den Dyndns-Eintrag angelegt. Habe zum Test folgendes gemacht: Original Domäne dom.local, neue DNS Zone angelegt dom.de, dort neuen A-Eintrag "tobit" auf den tobit Server verbunden, tobit.dom.de lässt sich lokal anpingen. aber der Fehler kommt weiter. An welcher Stelle hängts?

    Mein Eindruck ist, dass der Webzugriff per Browser deutlich schneller geworden ist, (kann natürlich auch an einem schnelleren Internetzugriff liegen und morgen schon wieder anders sein), aber gestern Abend war ich sehr positiv überrascht. :)

    Habe das Update eben eingespielt, der erste Eindruck ist, dass sich ja gar nichts wesentlich geändert hat :( . Dafür lohnt der Rummel eigentlich nicht.


    Bei der Suchfunktion habe ich wieder auf konventionelle Suchfunktion geschaltet, weil die um Größenordnungen schneller ist als die Datenbanksuche (gefühlte 10 Sekunden zu sofort).
    Das klarere Schriftbild gefällt mir persönlich, aber dafür ein neues Release?
    Die Freigabesterne an Stelle des Windows - Freigabesymbols sind ja auch nicht der Bringer.
    Mal sehen, ob noch irgendwo unter der Haube Veränderungen sind.
    Das bisher Gesehene wird (zum Glück) unsere Kunden nicht aus den Schuhen kippen. :)