Beiträge von Sharps

    Nope, keine Regeln und im SPAM-Ordner sind die emails auch nicht. Auch wenn ich auf dem Tobit Server mit dem Admin-Client nach der email (den emails) suche finde ich nur den Hinweis auf den Duplog-In.


    Das ganze fällt nur auf weil die Bestätigungsemail für Webshop-Bestellungen fehlen. Wenn ein Kunde eine email schreibt weiß ich ja gar nicht, dass da eine email fehlt...

    Guten Morgen zusammen,


    wenn ich in der "Navigator"-Leiste auf den Server gehe und in der Suche etwas eingebe werden keine emails gefunden die bei den Usern im Papierkorb liegen.


    Kann ich das irgendwie einstellen? :/


    Danke.

    Hallo,


    Wir haben das Problem, dass sich manche emails nicht ausdrucken lassen. Dies sind eigentlich nur zwei verschiedene Typen.

    Einmal die Bestellbestätigungs-emails aus unserem Online-Shop (Shopware) und einmal die Bestellungen eines Kunden die eine HTML-Tabelle enthalten die "gefühlt" DINA3 groß ist.

    Die Shopware-emails aber nicht immer, manchmal geht es, manchmal nicht. Auf dem Kyocera Netzwerkdrucker geht es, auf den HP und auch per Adobe/PDF Drucker nicht.


    Hatte jemand das Problem schonmal?



    david 3.31 mit Windows 10 aktuelle Version

    HP Laserjet Pro M501 als Arbeistplatzdrucker-Drucker und Kyocera M5526 als Netzwerkdrucker

    Wir haben auch ein Problem mit der MAPI-Schnittstelle:

    Zwar werden die E-Mail-Adressen aus unserer ERP-Anwendung per MAPI korrekt übergeben, allerdings nicht der komplette Mailinhalt. Beim Betreff habe ich beobachtet, dass wohl auch Umlaute zu Problemen führen: So wird z. B. aus "Auftragsbestätigung" = "Auftragsbestgung".


    Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten und gibt es evtl. schon einen Lösungsansatz?


    Im Voraus vielen Dank!


    Leider den Thread zu spät gelesen... Heute Nacht lief das Update auf 326 und wir können aus Sage100 keinen einzigen Beleg mehr an David übergeben dessen email-Text nicht komplett "zerschossen" ist.

    :cursing:

    Als Anwender / Kunde:

    Zitat

    david® ist im Tobit.Software Shop oder im autorisierten Fachhandel erhältlich

    Nachdem wir vor zwei Wochen Probleme hatten und unser Systemhaus nach 5 Werktagen noch nicht reagiert hatte (es gibt nur einen Mitarbeiter der sich mit Tobit auskennt/befasst), dachte ich mir ich schaue wen es sonst noch so in meiner Umgebung gibt...
    Man findet nichts! Wo sind denn die Kontaktdaten des " autorisierten Fachhandel"??


    Ich kenne jetzt drei Systemhäuser von denen zwei früher Tobit aktiv vertrieben haben. Alle drei verkaufen Tobit nur noch wenn der Kunde es explizit will und betreuen die Bestandskunden.

    Zitat

    Merke: Endkunden werden nur 1x verarscht. Danach kaufen sie woanders!


    Richtig. Ich werde mir nächsten Monat mal "Exchange Online" näher anschauen. Ab in die Cloud...

    Wie kommst du drauf, dass er (Software-)Händler ist?


    Für KMU's ist ein Fachhändler
    vor Ort ein wichtiges Kaufsargument. Für mich jedenfalls. Ich will kein
    Systemhaus das mir nur per Fernwartung helfen kann. "Wenn's brennt" sollte schon
    jemand vorbeikommen können. Wobei dies auch ein Problem
    bei Tobit ist. Mein Systemhaus hat nur einen Mitarbeiter der sich wirklich gut
    mit Tobit auskennt.

    [...] Und jeder, der seinen Kunden von einem UpDate abrät scheint selber kein geld verdienen zu wollen. [...]

    Falsch. Der Anwender ist durch das Internet heute sehr viel besser informiert als vor 10 Jahren. Und wenn ich das Gefühl habe, mein Systemhaus / mein IT-Dienstleister zieht mich über den Tisch bin ich schneller weg als er schauen kann. Ein "Herr Shaps, das Update lohnt sich für sie eigentlich nicht" ist langfristig da sicher lukrativer.

    Aktuelles Beispiel: Unser Backup-Bandlaufwerk wurde zu klein und musste ersetzt werden. Ich habe in dem Zusammenhang auch gefragt ob denn eine neuer Server sinnvoll wäre. Das Systemhaus hat davon abgeraten --> meinen nächsten Server kaufe ich garantiert wieder dort. Nur eben erst 2012.