Posts by UKe

    Auch mit Sitecare zwingt mich niemand, jeden Betatest mitzumachen.

    Außer der penetrant roten Meldung: "Update ist da, bitte nerve deinen Admin!".

    <X

    Hat noch niemand gefunden, wie ich diese Belästigung los werde?

    Wir hatten (ich hoffe es bleibt bei der Vergangenheitsform) das gleiche Problem.
    Rollout 323.
    Fast 24 Std. gehen an allen Mails die Anlagen nicht auf.
    Die Dateigröße der Anlage stimmt nicht, defekt.
    Das trat zumindest bei XLSX und PDF auf, ohne erkennbare Ursache.


    Auch ich habe in meiner Verzweiflung gestern Abend Rollup 325 eingespielt.
    Im Moment geht alles, aber einordnen kann ich das nicht.


    Provider: Alphahosting

    E-Mail: eScan

    Hallo,


    ein User hat sich ein S/MIME Zertifikat über die Tobit-Funktion bei D-Trust bestellt.

    Das funktioniert idiotensicher.

    Beauftragen -> Antwortmail anklicken -> funktioniert.


    Nach etwas Suche habe ich das Zertifikat gefunden: es wurde zentral gespeichert und liegt als "email-adresse".dcf im TAS/Userverzeichnis.
    Das ist ja cool und funktioniert damit an jedem (David)Client.


    Nun möchte ich den Private Key gerne exportieren.

    Was ist DCF für ein Format und wie bekomme ich das in ein übliches Format konvertiert?

    Grüße Uwe

    Genau so empfinde ich das auch.
    Ahaus ist für mich 500km entfernt und Tobit meint dort ist der Nabel der Welt.
    Für diesen enormen Zeitaufwand kommt mir dort zu wenig raus.
    Es gab bei David3 Kino-Aktionen bundesweit, aber ansonsten kommt Tobit ja nicht aus seiner "Ecke" raus.
    Müssen sie ja im elektronischen Zeitalter auch nicht.
    Ein paar Webinare (technisch und strateigisch) für Fachhändler, Newsletter oder wenigstens ein funktionierendes Forum. Nichts hat Tobit.
    Marketing-Geschwätz kommt regelmäßig, aber mal einen minimalen Vorsprung für mich als Fachhändler gegenüber dem Endkunden sehe ich nicht. (sah.... bin ja kein TAR mehr)

    Ich denke auch, dass der David Produktverkauf und die Partner deutlich weniger geworden sind.


    Und finde das Schade.

    Ich verkaufe so wenig Neulizenzen, dass ich damit die Partner-Kosten nicht rein bekomme.

    Bestandskunden habe ich ganz gut und das lief mit der Provision auch ordentlich.

    Welche Vorteile habe ich von der Partnerschaft außer der Provision?
    Mir fehlt jetzt das kaufmännische Argument. ?(


    LG Uwe

    Ich bin einer von denen, die jetzt zum Jahresende meine gefühlt ewige Partnerschaft beendet hat.
    Wirtschaftlich macht das keinen Sinn mehr.
    Und irgendwie gehts ja doch um das schnöde Geld.

    Tobit Pro:
    - Daten liegen im eigenen Haus
    - Archivsystem einfach handhabbar
    Tobit Kontra:
    - schwerfällig, altbacken
    - sinnloses Vergütungmodell für Fachändler

    Exchange Pro:
    - Standard-Client (kennt jeder)
    Exchange Kontra:
    - Client muß separat erworben werden
    - Online-Lösung bereitet mir Bauchschmerzen

    MDaemon...

    Ist es denn zu viel verlangt, dass Tobit mal einen richtigen SIP-Port für Fax integriert?
    Wieso heute überhaupt noch CAPI? :/

    Diese Klimmzüge sind einfach traurig.


    Trotzdem danke für den Tip mit XCAPI!