Die MSI ist Stand 2008 bzw. 2015 und installiert in der Systemsteuerung eine David Version 10.0
Völlig unbrauchbar.
Die MSI ist Stand 2008 bzw. 2015 und installiert in der Systemsteuerung eine David Version 10.0
Völlig unbrauchbar.
Wenn ich definiere, alles größer xx MB geht zwingend über Postlagernd,
und eine automatische Bereinigung nach yy Tagen festlege,
wo ist da das Problem?
Gruß Uwe
läuft.
Ich hatte nur einen Kunden, den ich nicht bremsen konnte mit Ver.326.
Aber das hat mich so viel Zeit und Ärger gekostet, dass ich NICHTS mehr von Tobit installiere, wenn es nicht wenigstens 10 Tage abgehangen ist.
Bleibt die Frage, wie man die rote Update-Nervinfo weg bekommt außer mit Internetsperre oder Verteilen der neuen CLIENT-UPDATE.VER.
Wer traut sich?
Das sehe ich genau so.
Tolles Rollout, leider ist nach den meisten Updates/Rollouts mehr kaputt als gut.
Ich habe auch einen Kunden, der den Betatest mitmacht.
DialIT Telefonschnittstelle ging auch nicht mehr.
Der Hersteller EK-Soft hat heute nachgebessert, er war stinksauer.
Nur wenn du die Updates über den DVAdmin generell abschaltest (hab es nicht getestet)
Ich habe überall "Automatische Installation= NIE (manuell)" stehen.
Nur das Client Update wird automatisch im Hintergrund durchgeführt.
Oder was meintest du?
Auch mit Sitecare zwingt mich niemand, jeden Betatest mitzumachen.
Außer der penetrant roten Meldung: "Update ist da, bitte nerve deinen Admin!".
Hat noch niemand gefunden, wie ich diese Belästigung los werde?
Natürlich gibt es Gruppenkalender?
Die Ansicht heißt ja auch direkt so.
Ich muß einen Kalender nicht zwingend einem User zuordnen.
Ja, bei mir war es auch der Defender.
Danke für die Hinweise!
Wir hatten (ich hoffe es bleibt bei der Vergangenheitsform) das gleiche Problem.
Rollout 323.
Fast 24 Std. gehen an allen Mails die Anlagen nicht auf.
Die Dateigröße der Anlage stimmt nicht, defekt.
Das trat zumindest bei XLSX und PDF auf, ohne erkennbare Ursache.
Auch ich habe in meiner Verzweiflung gestern Abend Rollup 325 eingespielt.
Im Moment geht alles, aber einordnen kann ich das nicht.
Provider: Alphahosting
E-Mail: eScan
Herzlichen Dank!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
... interessant für einen Einzelfall.
Hallo,
ein User hat sich ein S/MIME Zertifikat über die Tobit-Funktion bei D-Trust bestellt.
Das funktioniert idiotensicher.
Beauftragen -> Antwortmail anklicken -> funktioniert.
Nach etwas Suche habe ich das Zertifikat gefunden: es wurde zentral gespeichert und liegt als "email-adresse".dcf im TAS/Userverzeichnis.
Das ist ja cool und funktioniert damit an jedem (David)Client.
Nun möchte ich den Private Key gerne exportieren.
Was ist DCF für ein Format und wie bekomme ich das in ein übliches Format konvertiert?
Grüße Uwe
Interessantes Problem, danke für den Hinweis!
...kein Problem von Tobit
So wie du das beschreibst hätte ich den Virenscanner in Verdacht.
Gruß Uwe
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!
Dieses Rollout wird also mal wieder ausgelassen.
Genau so empfinde ich das auch.
Ahaus ist für mich 500km entfernt und Tobit meint dort ist der Nabel der Welt.
Für diesen enormen Zeitaufwand kommt mir dort zu wenig raus.
Es gab bei David3 Kino-Aktionen bundesweit, aber ansonsten kommt Tobit ja nicht aus seiner "Ecke" raus.
Müssen sie ja im elektronischen Zeitalter auch nicht.
Ein paar Webinare (technisch und strateigisch) für Fachhändler, Newsletter oder wenigstens ein funktionierendes Forum. Nichts hat Tobit.
Marketing-Geschwätz kommt regelmäßig, aber mal einen minimalen Vorsprung für mich als Fachhändler gegenüber dem Endkunden sehe ich nicht. (sah.... bin ja kein TAR mehr)