Beiträge von dertampon

    Hallo,
    erstmal danke für bisherigen antworten.
    offene fragen waren: welche app .. es ist die mit dem "R" nicht die fx12 und david ist wie gesagt mit dem aktuellsten rollout was es derzeit gibt.
    übers wlan komme ich auf diewebbox ohne probleme mit dem browser drauf, also ich denk nicht das es an david liegt.
    kann mann die app irgendwie reseten ? mein kunde meinte er hatte die mal "richtig" beendet, irgendwas mit wackelnden icons erzählte er ...
    brachte aber leider nix :(
    beim starten bleibt die app hängen..
    lg
    o.b.

    Hallo,


    muss dazu sagen bin absolut kein apple freak !!
    habe einen kunden der hat ein iphone und ein ipad mit dem er über wlan auf seine webbox mit der dazugehörigen app zugreift.
    nun geht das auf einmal nicht mehr, er meinte es kam ein update für ios und seit her bleibt die app beim starten hängen, wir haben schon den server neu gestartet die app beendet und das telefon wie das ipad neu gestartet...
    weis jemand was oder hat jemand ne ahnung ob das mit den updates zusammenhängen kann, oder muss ich david seitig weiter suchen ?
    ist der aktuelle david mit sitecare ...
    lg
    o.b.

    also nix für ungut ... aber evtl. sollte man bevor man immer nur meckert mal einfach ein bischen die augen aufmachen.
    gerade als ich das las dachte ich mir..mensch das kann doch net sein das tobit das nicht öffentlich preisgibt ... ist ja immerhin auch ein marketing, dass der aller neueste server unterstützt wird ;)
    und siehe da auch für leute die nicht des tpn´s mächtig sind gibts die info auf der für jeden frei zugänglichen seite von tobit =>
    lg
    o.b.

    hai,


    meiner erfarhung nach setzten die user die hacken nicht sehr oft selbst wieder zurück.
    weil wenn nach jedem start wieder die einstellungen vom script gezogen werden wirds dem user recht schnell zu doof und du als admin hast "gewonnen" ;)
    lg
    o.b.

    hallo,
    ne idee habe ich leider nicht aber ich habe das gleiche phänomen bei mir auch schon beobachten können!
    habe jetzt seit gestern das neueste rollout installiert und beobachte weiter ...
    lg
    o.b.

    ok, habs verstanden.
    eine möglichkeit wäre....
    richte ordner für drucker ein ... also z.b. einen ordner "laserjet stock 17 zimmer 513" dem gibst du das drucken mit und die user können sich regeln für bestimmte absender einrichten die auf dem entsprechenden drucker gedruckt werden.
    die ordner richtest du einmal ein musst nie mehr was dran machen, auch brauchen die user keine rechte darauf zu haben.
    wäre das eine idee ?
    lg
    o.b.

    moin,


    also nicht das du da was falsch verstanden hast ...
    vom admin wird eingerichtet:
    faxnummer xxx kommt in verzeichniss archive\archive-fax\durchwahl (per regel im admin)
    dort stellt der admin ein das auf drucker blablup gedruckt wird
    feritg!
    muss man jetzt nie mehr was rumstellen und der user hat auch un braucht auf keine rechte irgendwelche ordner zu erstellen oder so ...
    ich hab ehrlich gesagt das problem was du hast noch nicht so ganz verstanden.
    soll david per etwa per glaskugel herausfinden so allá : kommt ein fax auf nummer 213 soll das zu fr. maier und das nächste fax was auf 213 kommt soll dann bitte zu herrn müller oder wie stellst du dir das genau vor ?
    lg
    o.b.

    Hallo,


    äääähhhmmm mal ne frage warum "kopierst" du dann nicht einfach auf den drucker .. also mit rechte maus drucken.
    ich kenne keine einzige firma die mehr als 20 durchwahlen hat die NICHT auf eine person zeigen.
    wenn du nun die faxdruchwahl in ein verzeichniss leitest was z.b. eine abteilung ist und dort ein automatisches drucken einstellt .. wo ist das problem ?
    man kann diese verzeichnise auch automatisch bereinigen ...
    oder hab ich da was falsch verstanden ?
    wieviel drucker gibts denn bei dir ? max so viele verzeichnisse brauchst du ... ;)
    lg
    o.b.

    Wo gibt's die Dokumentation dazu ? Weder in den beiden Handbüchern (Davidfx12. Handbuch für Administratoren bzw. Das praktische Arbeitshandbuch) noch auf der CD (Davidfx12. The Information Server) findet sich irgend etwas dazu ...


    Hallo,


    wenn du dich im club.tobit.com anmeldest und dort unter kundendienst/aktuelle downloads schaust ... da gibts gaaaanz unten zu jeder david version eine komplette api mit beschreibung seit 2006 ...
    ich kenn mich damit net wirklich aus, und ob das wirklich weiterhilft weis ich auch net ... aber ein versuch ist es wert ;)
    schöne weihnachten
    lg
    o.b.