Beiträge von pstr

    Hallo Leute,


    danke sehr für euer Reply. Tja, das wildard Zertifkat lässt sich nicht installieren. Ich hab's auf jeder erdenklichen Tonne bei uns erfolgreich in Betrieb, unter David nicht installierbar.

    Liegt wohl an SHA2


    Grüße

    Hi,


    ich habe unser (teures) Organisation-validated (OV) Wildcard Zertifikat ( *.domainname.tld ) gemäß der gängigen Methode in Form einer .pem Datei bei der Webbox eingesetzt. Funktioniert nicht, weil "der hostname nicht im Zertifikat" vorkommt. Es muss eins extra auf den Host ausgestellt werden. Muss das sein ?

    Tach zusammen,


    scheinbar geht das Thema DSGVO am Mac Client vorbei. -> Senden mit einem Zertifikat: Fehlanzeige


    Auf Anfrage bei Tobit kam nur "geht derzeit nicht" und noch alberner "Haben wir mal als Vorschlag weitergegeben" .


    Heute kam dann ein Werbeschreiben von Tobit dass man die DSGVO doch zum Anlass nehmen sollte dem Kunden etwas neues, wie.B. ein SiteCare anzugedeihen. Mir fällt dazu echt nix mir ein :(


    Und die Webbox kommt mit einem ordentlichen OV validiertem Wildcard Zertifikat auch nicht klar. :cursing:


    usw usw.


    Aber vielleicht ist das alles nur bei mir so schlecht und ich nehme dann mal Outlook. :/

    oha .. Verschlimmbessern 2.0 .... danke für "Aufklärung" ;)


    irgend einen genialer Tip wie LiveComments oder "Kommentieren" disabled wird ? Ich find's einfach nicht (mehr) :(


    grüße

    Frage:


    ist das bei Euch auch so dass man das Kommentar-Zusatzfenter nicht mehr standardmäßig ausblenden kann ?


    Es hieß mal :


    " Kommentarfenster kann man standardmäßig einblenden (Optionen-Einstellungen-Ansicht-Zusatzfenster-Kommentar einblenden)"


    Aber das Häkchen gesetzt oder nicht bewirkt nichts, es kommt immer das Kommentarfenster bei interner Kommunikation.


    Howto ? Danke .

    Tach zusammen,


    der obige Fehler kommt seit dem letzten SiteCare. Es lassen sich unsere Ü-Kamera-Aufzeichnungen nicht mehr wiedergeben. ?(


    Eine Re-Installation des Clients führt zu keinem Erfolg. Es ist auf allen Clients / Rechnern reproduzierbar.
    Habe im Netz dazu nichts gefunden ausser eben dass man den Client mal neu installieren soll was ich natürlich gemacht habe.


    Irgend jemand einen Tip ?


    Danke, LG Peter :)





    btw: Das Spielchen mit Tobit die sich dazu erstmal gar nicht melden spare ich mir.
    Ausserdem ist das TPN in Chains zum .

    Hi,


    wie ich geschrieben hatte liegen mir ja die Dateien vor. Das Erstellen mache ich selbsverständlich mit openssl :)
    Es geht mir jetzt darum die Zertifkats-Chain unter David einzubauen, sodass die Webbox das "ordentliche" Zertifikat auch akzeptiert.
    Ich versuche mit EAS Mailzugriff ohne Zertifikatswarnung hinzubekommen.


    Die .PEM durch einfaches Zusammenkopieren der .crt / .key und auch der .ca und das dann als wbcert.pem abspeichern ist es nicht.
    Hier muss offensichtlich noch etwas in die Config eingetragen werden.


    Ach ja, das Häkchen "zertifikatskette bei TLS Verbindungen übertragen" nebem dem aktivierten TLS bringt's auch nicht.


    Also: wer hats hinbekommen und opfert sich mal um es zu beschreiben ?


    Grüße

    Hallo,


    würde gerne ein öffentliches CLass2 Zertifikat installieren. Tobit hilft hier nicht, die scheinen es nicht zu wollen oder es selbst nicht zu wissen ?(


    Derweil sind nur noch SHA1 bzw SHA256 Zertifikate erlaubt (mindestens 2048 Bit)
    Mit "Selfcert" erzeugt man nur ein CSR mit veraltetem MD5, das haut einem jede Zertifzierungsstelle um die Ohren.


    Kann mir jemand verraten wie man bei der Webbox zwecks EAS Zugriff diese funktionsfähig aufbereitet ?
    Ich habe ein Zertifikat (crt) , den Server-Key und eine sub.class2.server.ca.pem



    Danke und Gruß

    Hi, es geht doch!
    Wenn man TLS wieder einstellt (gegebenenfalls erst in den Flugmodus geht) und dann den richtigen Port einstellt (Standard 443) klappt es !!
    Sehr merkwürdig! Vor dem Update ging es mit TLS nicht ordentlich.
    MfG Micha


    nöö, hier leider nicht.


    Wenn man den Client neu startet, bleibt der Blaken bei 10% stehen. "Anderen Server auswählen" lässt er an der Stelle nicht zu, nur beenden,.


    Habe mehrfach neu installiert, Datenbank/Cache Port TLS/on/off probiert. Nix. Da haben die zumindest mir und meinen Kollegen ein Ei gelegt. ?(