Beiträge von baer

    danke für diesen Beitrag von Tobit. Wir hatten dieses Problem auch. Kannten diesen Beitrag (/*) nicht. Wir haben unser Problem dadurch gelößt, dass wir den Spam ohne * markieren lassen. Es scheint aber eine Untugend zu sein Spam mit ** zu markieren. Über den Konflikt mit Wildcards denkt scheinbar niemand nach (wir damals auch erst nach geraumer Zeit).



    baer ... wenn ich mich nicht irre....

    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich zu wissen, dass unsere uralte Faxware 5.2 mit Fax zurücksenden und Nummer = +49 xyz umgehen konnte. Unser V8+ kann das nicht (+49 muss durch 0 ersetzt werden so dass eine "normale " deutssche Vorwahl entsteht, für das Aussland dann statt + die 00). Kann man dieses Verhalten in einer Voreinstellung ändern? Ev. ini-dateien usw?


    baer .. wenn ich mich nicht irre....

    Ja die in Redmond rauchen (siehe ct´akt. Ausgabe; Leserbriefe) und in Ahaus feiern sie. Die User arbeiten, einer muss ja die Softwre zum laufen bringen. Schöne neue Welt..



    baer ... wenn ich mich nicht irre...

    Kann es sein dass ich nicht glauben kann, dass das mit +49 funktioniert? Bitte im Festnetz +49 durch 0049 usw. ersetzen. Unser V8+ nimmt auf keinen Fall Nummern mit +49.
    Nach meiner Erfahrung funktionieren Vorwahlen mit + beginnend im deutschen Festnetz nicht. Man kan das an jedem Telefon ausprobieren. FAX ~ Festnetz!


    Gruß


    baer... wenn ich mich nicht irre...

    Danke Spike, die Idee ist eigentlich, wenn mann wüßte was da falsch läuft wäre es ein leichtes die entsprechende Passage zu ergänzen oder zu löschen... Ich könnte die Email versenden bzw packen, die *.001 und $01 usw. hochladen oder an "nette" Forenmitglieder versenden je nach Wunsch...


    Danke


    baer

    Das Problem:
    Leere Mails imn David V8+, wie ich glaube nicht zu vergleichen mit den Ergebnissen via Suchfunktion in diesem Forum und bei Google.


    Die Situation:
    Alle Rechner im Netz = Winxp SP 3. Alle IE = Version 6.0 (gesurft wird mit FF). Server ist Novell 4.11 Sp 9 (bitte nicht lachen laüft super)


    Mails werden von einer xp Maschine über einen kleinen Mail Client beim Provider im I-net abgeholt, mit Spam Pal und einem Virenscanner gefiltert. Das funktioniert 100% tig sauber und zur vollkommenen Zufriedenheit seit 4 Jahren. Via Grabbing Server werden die Mails von der XP Maschine abgeholt. Dies hat 2 Jahre ohne Probleme funktioniert, bis plötzlich im DAVID leere Mails auftauchten. Dies passiert mal hier mal dort zu Beginn nur mal eins dann monatelang nicht usw.


    Unsere Suche begann. Wir suchten in diesem Forum, bei Google, im Club Tobit aber wir kamen nicht weiter. Selbstverständlich befolgten wir die Tipps die wir (zu leeren Mails) fanden, reduzierten die Mails usw. Nichts half.


    Leider werden es immer häufiger Mails die nicht leesbar sind.


    Was haben wir versucht?


    Wir können Timing Probleme jeglicher Art ausschließen. Warum? Unser XP Client speichert die abgeholten Mails, sodass wir diese dort beliebig oft in andere Postfächer verschieben können und dem Grabbing Server dieses Mails immer wieder abholen lassen können. Egal wie oft ein Mail abgeholt wird, es fehlt immer der Boddy ( Absender usw ist da.). Timing Probleme können nicht nur bei einem Mail vorkommen?!
    Man kann es auch andes formulieren. Mails bei denen der David den Body nicht erkennt, werden nicht anders, dadurch dass sie mehrmalig in verschiedenen Postfächern abgeholt werden. Auch andere Zielpostfächer (auch ganz neue und leere) verbessern die Situation nicht. Es sieht aus als wäre der Fehler Im Mail drinn....


    Bei Betrachtung der Dateien auf Dateiebene fällt auf, dass die Datei xyz.001 immer 0 KB hat und keinen Inhalt, in der $01 steht aber alles was "immer" in der $01 steht.


    Wenn wir ein im David als leeres Mail erscheinendes Mail mit einem anderen e-mail Programm sowol direkt beim Provider als auch auf unserem internen Client (xp Maschine) abholen ist alles ok. Wenn wir dieses Mail nun wieder an uns selbst schicken egal auf welchem Weg - kommt es leesbar also mit Body Text an ?????.


    Wir vermuten: Im Header steht etwas zuviel oder zuwenig, was den David "verwirrt" d.h. irgendetwas wird falsch interpretiert?


    Wir sind ein wenig ratlos?


    Update auf höhere David Version scheidet z.Z. aus bestimmten Gründen aus!


    Kann da bitte jemand helfen????


    Danke vorab.