Beiträge von hbst

    Vielen Dank für die Antworten


    Das mit dem AntiVirus ist so Ok wie ich es eingestellt
    hatte, habe den Intervall ncoh auf 6 Stunden gesetzt.
    Nebenbei läuft zur Sicherheit auch noch ein zweiter
    Virenscanner.


    Das Absturzproblem ist eigentlich nicht während der
    Installation des TIC, die Installation läuft ohne Probleme
    ab. Das Problem ist, wenn ich das TIC starte und er
    den Server sucht, dann bekomme ich einen BlueScreen.

    Hallo,


    war schon lange nicht mehr in diesem Forum.


    Haben jetzt einen neuen Kunden, wo ich bereits Tobit V8 Office Edition installiert habe. Die Faxfunktion habe
    ich bei der Installation noch nicht installiert aber das sollte ja noch später installiert werden können.


    Der Kunde bekommt nämlich eine Anlagenanschluß (nicht von uns) worüber dann auch Fax laufen soll.


    Ich habe es bisher immer nur mit einer Faxnummer eingerichtet und das klappt ja auch wunderbar.
    Habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen, aber ich komme da noch nicht so ganz hinter wie es gehen soll.


    Die TK-Anlage muß auf alle Fälle erstmal richtig eingestellt sein, also das die TK-Anlage bestimmte Endungen
    zur ISDN-Karte durchläßt. In David selber lege ich eine Verteilregel an, daß
    alle eingehenden Faxe in einen Ordern geschickt werden sollen. Von dort aus erstelle ich eine Verteilregel,
    dass z.B. das Fax mit der Endung 33 an den Benutzer xx verschoben werden soll.(Das geht doch dann mit 33, oder?).


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


    Dann habe ich noch ein Problem mit einem Client. Dort ist Windows 98 SE installiert und sobald er
    den Server sucht, bekomme ich einen BlueScreen und das TIC stürzt ab. Taste drücken und Windows
    läuft weiter, aber ohne dem TIC.
    Vielleicht liegt es an dem DNS-Eintrag in der tobit.ini.
    Dort will ich noch versuchen die IP-Adresse einzutragen.
    Für weitere Tips bin ich aber offen.
    Achja, bei einem ME-Rechner geht es ohne Fehler.


    Eine Frage noch zu dem AntiVirus-Paket von Tobit. Der Kunde hat die Server-Version für ein Jahr
    gekauft. Wie trage ich diese denn nun ein? Habe sie bei dem club-Tobit schon eingetragen. Muß ich diese
    nicht auch noch im DvISE unter Lizensen eintragen? Bei der Installation habe ich den Doorkeeper-Dienst
    mitinstalliert, reicht das? Oder muß ich bei dem Club nochmehr anklicken, dass das Viruspaket aktiviert ist.
    Wie ist das wenn das Jahr abgelaufen ist?


    Danke schon im voraus

    Hallo,


    muß sagen, dieses Forum ist wirklich spitze,
    hat mir schon sehr geholfen.


    Habe jetzt aber auch ein Problem, was ich noch
    nirgends gefunden habe.


    Und zwar:
    Der SL stürzt einfach ab. Ich starte den Dienst,
    der Dienst startet und läuft auch, sobald sich aber
    eine Benutzer anmeldet beendet er den Dienst vom
    SL. Im Ereignisprotokoll steht " Der Dienst DvISE
    Service Layer wurde unerwartet beendet."
    Der Fehler tritt auch auf wenn ich das als Admin
    versuche.
    Ein Benutzer hat ein Verzeichnis gelöscht,
    (in seinem Konto, ich glaube es war das
    Eingangskonto) kann das damit
    zusammenhängen?? Sie sagte mir das der
    Fehler nachdem aufgetreten ist.


    Hoffe mir kann da geholfen werden.Vielen Dank

    Guten Morgen!


    Also in der Betreffzeile wurde "test" eingetragen.
    Die E-Mail wurde intern zu einem Kollegen versandt.
    Und dort bei dem Kollegen steht in der Betreffzeile
    der Name z.B. "Hans Mustermann" vom Absender und
    nicht "test".


    Dasselbe ist auch bei den Terminen, wenn er dort
    was einträgt steht dort auch sein Name.
    Es ist übrigens nicht seine E-Mail Adresse sondern
    sein vollständiger Name.


    Ach ja, und das Problem tritt nur bei ihm auf.

    Hallo,


    habe da ein kleines Problem.
    Wenn ein Benutzer eine E-Mail verschickt, steht
    als Betreff nicht das was er geschrieben hat,
    sondern sein eigener Name. Dasselbe ist, wenn
    er Termine einträgt dort steht auch nicht der Betreff
    sondern sein Name.


    Ist auch nur bei einem Benutzer.


    Weiß einer da eine Lösung?


    Vielen Dank