Beiträge von S.F.

    Das geht auch alles manuell. Da aber dein alter Server weiterlaufen soll (vermutlich auch mit dem ursprünglichen Namen), ist das Kopieren mühsam.
    Du mußt dann per Arcutil den Servernamen in den Archiven umbenennen. Wenn du die Strongbox hast, kannst du die auch zum Restore verwenden.
    Sind es nur wenige User mit wenigen Archiven und Daten, kann man auch neuinstallieren und den Archivpacker benutzen.


    Du musst zugeben: Dumme Frage, oder?


    Warum werden überhaupt Drucker gebaut und wozu werden Tiefkühl-
    Pizzen produziert, wenn die Pizza beim Italiener um die Ecke besser ist?


    Bezeichnet sich Tobit nicht selber großkotzig als "Das Maß aller Dinge"?
    Dann sollte eine solch popelige Aufgabe damit auch realisierbar sein!!!!!

    wo du Recht hast hast du Recht, das sind tatsächlich auch alles völlig überflüssige Dinge... :)

    @eeepins
    Stichworte: Migration oder Archivpacker
    Ich wundere mich immer wieder darüber, dass Leute sich wundern, dass nach kopieren auf Dateiebene nichts geht...
    Es gibt notfalls Firmen, die sich mit Tobit und Archivstrukturen auskennen.

    @osterwohldt
    Welche Probleme sind denn mit dem IE10 bisher aufgetreten? Waren wir uns nicht schon mal einig, dass IE10 problemlos mit fx.2011 funktioniert?
    Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wo sich hier ein Updatezwang ergeben sollte.


    Gruß, Stefan

    jetzt wird das Chaos noch größer...
    klärt lieber erstmal die Begriffe Archive und Verzeichnis (Windowsuser nennen Verzeichnisse auch manchmal Ordner)
    ob es eine gute Idee ist, auf Dateiebene innerhalb der Archives herumzukopieren, ist eine andere Frage...

    im Postman:
    - generell über Provider senden
    - Mailserver des Providers: smtp.1und1.de, Port 25
    - Anmeldung erforderlich (Parameter: smtp(AUTH=Cram-MD5), Benutzername+PW
    - emails sofort senden
    - bei Versenden über Fremdclienten noch Weiterleiten mit entspr. Einschränkungen
    (die Serveradresse ist deine lokale Serveradresse z.B. 192.168.X.X, DNS ist dein Router 192.168.X.X)

    Das "max. Eintragsalter" hatte ich jedoch so interpretiert, dass dadurch die abgelaufenen Termine nach der angegebenen Zeit gelöscht werden, so hat es mir auch der Netzfachmann erklärt, ein bissel nachdenklich war/bin ich bei diesem Wert schon....

    dem ist nicht so, es wird dann 14 Tage nach Terminspeicherung gelöscht

    versuchs mal mit port 25 und ohne TLS


    POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
    IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
    SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

    Ich hatte dieses Problem auch mal regelmäßig bei einem User und mußte o.g. Dateien auch jedesmal löschen.
    Ich glaube, dass das mit der Sortierfunktion zusammenhing.
    Der Kollege soll das Sortieren mal sein lassen oder du guckst ihm dabei mal "über die Schulter" um zu sehen, was er dabei macht.

    Der Admin muß gar nicht "gezielt" euer Postfach öffnen. Er kann die Dateien auch auf Dateiebene einsehen.
    Rechte könnte man ihm theoretisch entziehen, die er sich aber auch wieder aneignen könnte (das kann man allerdings dann feststellen).
    Das Ganze ist natürlich alles ziemlich sinnlos. Einem Admin muß man vertrauen (können)...
    Schreibt lieber keine privaten Mails, die keiner lesen darf auf dem Firmen-PC.

    guck doch einfach mal die Pfade der Dienste an in der Diensteverwaltung (da steht bestimmt noch der Pfad auf C: drin)
    notfalls mußt du Dienste manuell deinstallieren und dann die Installation nochmal versuchen