Posts by Racer1000

    Hallo Stefan



    ja Kalender und Kontakte können dabei sein, sofern sie damals als die Sicherung angelegt wurde auch ausgewählt wurden.



    gruß RAcer

    Guten Morgen,


    wir machen von dem betroffenen Server wo auch das Tobit läuft eine Vollsicherung. Ich möchte aber das die Emails noch einmal gesondert, eben über die Strongbox gesichert werden.
    Das Tobit mag aber die NAS nicht.
    Jemand eine Idee?


    Gruss Teelicht


    Hallo


    was ist das für ne NAS ? Der Tobitserver braucht einfach nur schreib rechte auf dem Verzeichnis. Früh ging das auf jedenfall mit UNC Pfade

    Hallo


    haben zwar kein David mehr aber egal. Die Einstellung ob gelesen oder nicht sind User abhängig .


    Wir haben damals mit Markierungen gearbeitet oder mit einem Zusätzlichen Unterordner in den alles erledigte abgelegt wurde.

    .. find ich auch nicht toll .... gerade in Zeiten von BDEGM ("Bring Dein Eigenes Gerät Mit") finde ich es sehr praktisch eine App zu haben, welche exclusiv für meine beruflichen Belange zuständig ist.
    Diese App mache ich nach Feierabend und am Wochenende einfach aus und Ruhe ist.


    Und ohne ? - Dann hab ich einen zweiten Eingangsordner bei Mail und muß mich serverseitig drum kümmern, daß ich Ruhe hab ??
    Der eine möchte Seine Mails am WE der Andere nicht .... das ist mit der App viel leichter zu managen ....


    Hallo


    naja was daran viel leichter ist eine App oder ein Mailclient 1 mal ordentlich zu konfigurieren weiß ich nicht.

    Moin!


    Auch wenn es für dich keine befriedigende Antwort darstellt, rate ich dir zu einem Terminal Server in der Zentrale für die 18+ Mitarbeiter im Außenbüro. Alles andere ist nicht wirklich sinnvoll und macht keinen Spaß. Der administrative Aufwand von genervten Anwendern ist wesentlich höher, als 'n kleiner Server mit RDS Cals. (Vielleicht reicht euch ja ein Foundation Server)


    Hallo


    kann meinem Vorredner nur zustimmen !. Alles andere macht weder Spaß noch Sinn. :D

    Meine Intercom.Antwort ist auch nicht besser: Man antwortete mir:



    "david® seitig wurde nichts geändert und es gibt auch keine Einstellungen für die Anzeige auf dem iOS Gerät. Möglicherweise bietet aber das iPhone innerhalb der Active Sync Account Einstellungen ab iOS8 eine Einstellung für die Ansicht. Kommen Sie damit weiter? "


    Hallo


    man könnte meinen bei Tobit in Ahhaus hat keiner ein IPhone um das selber zu testen ?(

    Hallo


    das hatte wir in etwa mit unseren ca. 700 Usern auch. Genau kann ich s dir nimmer sagen. Hoffe nur das ihr das System nie recovern müßt. Das dauert sonst Tage. Wie viele User hat das System den ? Und wie sieht es mit der Archivierung der Nachrichten. Weil wirklich richtig gut schlafen würde ich bei der Größe nicht mehr.


    Ein Tobitproblemloser Admin ;-)


    Hallo


    ich kann dir nur bis zur Version 11 sagen das ne Strongbox die nicht vollständig abgeschlosen waren , einfach nur Müll sind.


    Gruß RAcer

    Hi,


    habe schon einiges versucht, es aber nicht hinbekommen. Im Forum findest du dazu einiges, zwar nicht im Zusammenhang mit SAP, aber mit extern angebundenen Programmen.
    Früher gab es mal eine Extension, die man auf dem lokalen PC installieren konnte, damit konnte man sich die Mail mit einem extra rechtsklick korrekt anzeigen lassen. Die finde ich aber nicht mehr...
    Falls du also eine Lösung hast, kannst du sie bitte posten. Danke!


    Gruß Thomas


    Hi Thomas


    ja da gabe es was, lief aber nur unter XP unter Win7 oder sogar Windows 8 ging es nicht mehr.


    Hi


    ja du mußt genau das tun. Was Du geschrieben hast. Den Odener wieder anlegen, dann erscheint dieser wieder in den Verknüfungen bei den anderen Benutzern. Dort dann die Verknüfung löschen und gut ist.


    Hört doof an ist aber so bei Tobit. Da die ja voll auf das Dateisystem gehen machen die nichts anderes als eine verknüfung auf diese. Ist der Zielordner dann weg kommen diese fehlermeldungen.



    Gruß Racer der jetzt keine Tobit problem mehr hat ;-)


    Ach her he das hatte ich übersehen das ihr noch die V10 im Einsatzt habt. Da gab es die Funktion noch nicht. Für diese Option brauchte Tobit mehrer Jahre um sie umzusetzen.


    Hi


    Laß am auf Windwosebene die rechte neu setzten, dann sieht er auch wieder den Inhalt der Nachrichten



    Gruß Racer ohne David

    Hallo


    In diese größen ordnung würde ich auf ein Externes Tool zugreifen , auch wenn das dann Geld kostet. Wir hatten Tobitz zu Exchange im Einsatz und waren sehr zufrieden damit. Es gibt aber auch noch andere Tool.
    Alles andere wäre mir zu unsicher 8|



    gruß RAcer

    Hallo Zusammen


    es war schön bei euch, aber ab Freitag weden wir keinen David mehr haben. Die Umstellung auf Exchange ist fertig. Ich persönlich finde es schade. Aber der Chef entscheidet und wir führen es aus.
    O.K ganz so war es nicht, aber die Sachzwänge waren zu groß das wir weiter bei Tobit bleiben konnten.

    Das wirlich Positive ist jetzt .

    "NIE WIEDER HAT DIE SOFTWARE EIN PROBLEM VON NARTUR AUS NICHT"





    Gruß RAcer