Beiträge von Racer1000

    Hallo


    Das mit der 2. MAiladresse ist kein Problem einfach bei dem Benutzer ne 2 Mail Adresse eintragen.


    Aber mit ne komplett eigener Signatur ist es nicht so einfach. Läßt sich aber auch über einen Textbaustein lösen. Man muß halt immer daran denken.



    RAcer

    Ja, kann ich genau so bestätigen.
    Verschiedene Kunden, verschieden Server und Internetleitungen. Passiert einfach ab und zu.
    So hab ich zumindest Arbeit :D Danke Tobit :)
    Hab schon lange ein iPhone seit, dem ersten. Passiert nicht bei anderen apps, bei Tobit schon.


    Hi


    Tobit ist ja auch was besonderes ;)


    Racer

    Hallo,


    habe bei einem Kunden heute genau das Problem mit gleicher Konfiguration gehabt. Der Kunde hat die App deinstalliert und anschlißend aus I-Tunes wieder installiert. Frag mich aber bitte nicht wie er das gemacht hat :(


    Michael


    Hi ihr 2


    Dafür muß man nichts machen. Das hat die App einfach von zeit zu zeit leider.


    Einfach die app runter und wieder drauf machen und gut ist.


    Racer

    Hallo jette


    das ist mal wieder ein irrglaube das bei Outlok alles beser ist ;-). Es gibt wohl die Funktion im Outlook. aber wenn dann funktioniert es eh nur wenn die Mail Intern war. Und selbst dann habe ich es noch nie gesehen. Externe Sendungen kann niemand mehr zurück holen. Ausser der Admin der Empfängeradresse.


    Gruß Racer

    Hi Matrix


    wo soll die Datei denn hin ?


    Gruß RAcer

    Vielen Dank für den Tipp, muss mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Dachte eher man kann einfach eine Datei von Spalte A bis D z.b. Importieren.
    Aber so wie Du das beschreibt muss ich mir das mal ansehen, oder doofe Frage hat jemand ein Muster einer Excel Datei mal :)

    Hi yorvik25


    vergiß als allererstens das Migrations Tool von Tobit bei deiner Datenmenge, ( Ich dachte immer wir sind schon riessig mit ca.240 Gb) weil das tool würde sicher meherer Tage laufen und ihr hättet in dieser Zeit keinen Server zu verfügung.



    Was den Umzug auf die neue Maschine bertrifft . Schau die mal den Offline Umzug an.


    Wichtig ist das die IP und der Servername gleich bleibt. Dann ist es nicht so schwer.
    Installiere den David auf dem neuen Server ins gleiche Verzeichniss wie auf dem alten.
    Schau dann das beidServer den gleichen Updatestand von Tobit haben.


    Du mußt einfach alle Daten von A nach B kopieren mit allen NTFS rechten. Also das komplette DAVID Verzeichnis


    Wenn alles drüben ist muß man dann noch die Ports neu Installieren und gut ist.


    würde mir aber auf jedenfall einen Mann von Extern holen der sich sehr gut mit Tobit auskennt, und auch einen direkten Draht zu Tobit hat. Sicher ist sicher


    aber auch das ist keine Aktion die ihr an einem Tag über die Bühne bekommt bei der Datenmenge , weil Tobit die Daten ja in abermillioen kleinen Dteien auf der HDD ablegt.



    Nun noch was anderes, Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht , ob ihr die alten Nachrichten nicht extern Archiveren wollt. Damit bekommt ihr eurer David deutlich schlanger und schneller, Auch wenn es um ne restore geschichte geht.



    Gruß RAcer

    Hi Ballogroldo


    Ja so funkioniert es, Es gibt aber ein paar Fallen die man beachten sollte.


    1. Beim Kopieren an die rechte Struktur achten
    2. Alle David Dienste nicht nur beenden sondern deaktivieren oder mindestens auf Manuell stellen. Das dienste dann nicht sofort beim neustrat mit gestartet werden.
    3. Auf die gleiche bezeichnung des Laufwerkes achten.


    dann sollte es klappen. Es tat auf jedenfall bei uns ;)


    Um wieviel Daten geht es denn ? Weil in David Archiven ja unmengen an kleinen Dateien liegen die recht lange brauchen um diese zu kopieren. Vor allem mit was willst Du denn kopieren ? Wir nehmen immer Robocopy dazu.
    Da kann man schon 1-2 Tage vorher schon mal den größten schwung rüber kopieren und braucht dann am D-Day nur noch die änderungen übernehmen was deutlich schneller geht.



    Gruß Racer

    Hi,


    wo ist das Problem? Geh zum Chef, trag die Anliegen der MA vor und lass es Dir vom Chef schriftlich geben, wenn das so ok ist. Ansonsten schnappt der sich seine Burschen schon und teilt denen mit, wo es lang geht.

    Hi HoloDoc



    so einfach ist es dan ja auch nicht, leider ;)



    Dany 28 schau dich mal nach Archivierunssoftware um


    Wir hier setzen Visionice ein, und sich super zufrieden damit. Die kennen sich nicht nur in ihrem Programm aus sondern auch super mit David.


    Gruß RAcer