Beiträge von Fritzodtobit

    Ich weiß, es gibt duzende threads mit diesem Thema.


    Einen hatte ich bereits gefunden und wieder verloren, an den ich meine Frage anknüpfen wollte.


    Thema: Umzug von XP basiertem Server zu Win 7


    Mit David Zehn! bin ich einmal umgezogen, indem ich das David Verzeichnis auf den neuen Rechner kopierte, diesen dann
    umbenannte in "Davi_old". David neu installiert und diesen ebenfalls auf "old" geändert und den kopierten wieder auf David
    zurück benannt. Alle Dienste starten und "ich habe fertig"


    Nun wurde der Kopiervorgang durch eine neue Meldung gestört: David\Code\DATABASE\MSSQL.1\MSSQL\Data kann nicht kopiert werden, da ein anderes Programm
    diese verwendet.


    Ich dachte - schlau geht auch - schalte einfach den Dienst SQL David aus und versuche es noch einmal; und es ging. Nur bei der Umbennenung
    des David_old in David sprang der SQl-David Dienst nicht an, oder ließ sich auch niocht manuel starten.


    In meinem vorgenannten Thread, den ich nicht mehr finde, hat jemand geantwortet, dass man die DATA nicht kopieren muss, sondern
    diese sich bei der Neuinstallation selbst aufbaut.


    Aber wenn ich doch David_old in David wieder umbennene, dann fehlt doch diese im Code Verzeichnis.


    Ich hoffe von Euch hat jemand eine Idee.

    Hast du bei den Pop 3 Postfächern unter Grabbing Server unter Option den Haken
    "auch für SMTP-Anmeldung verwenden" gesetzt?


    Oder unter "Sende Methode" bei Datenbanken unter PostMan im Parameter die richtige
    Authentifizierung gewählt (smtp (Auth=login)


    Das Gleiche unter PostMan - konfiguration - provider und parameter


    und Haken bei "Programm bei Start verbinden" gesetzt und Intervall eingestellt.


    Dann noch Grabbing Server- Konfiguration - Verbindung - Haken bei "PostMan Einstellung und "nach Programmstart verbinden"

    stsm den servernamen kann ich von einem client pingen. Dabi wird auch die richtige IP angezeigt.
    Sonst könnte ich ja auch den Zugriff über die IP nicht machen.


    Meine Einschätzung ist: Als ich david fx app auf android per WLAN einrichten wollte, bekam dieser keine Verbindung
    zum Server hin und beim Probieren ist Android sogar eingeforen. Darauf hin habe ich das App sofort
    wieder deleted.


    Arno wenn ich das richtig beantworte, dann kann die IP dem Server zugeordnet werden.


    Da David ja äusserst fragil ist, denke ich, habe ich mir dem fx App igend etwas ausgelöst.


    Vielleicht fällt euch noch etwas ein.


    Danke bis hier hin.

    Hallo,


    völlig daneben: seit heute Morgen kann kein Client über LAN auf den Server zugreifen.
    Firewall ausgeschaltet, Echtzeitscan ausgeschaltet.


    Aber die Replica geht. Es gibt auch keine Fehlermeldungen, die im System zu finden sind.


    Über Systemebene sind die Rechner erreichbar.


    Was gab es besonderes gestern: Auf einem Client habe ich ein Replica laufen lassen und ein altes FX App versuchte ich kurz vor Toreschluss auf android zu installieren
    Doch er konnte keine Verbindung mit dem Server Port 80 aufnehmen.
    Vielleicht begann dort schon die serverseitige Problematik.
    Da die Client allerdings bereits angemeldet waren, bekam ich das vor dem Runterfahren am Abend vielleicht nicht mit.


    Hat einer eine Idee?

    Gehe im Admin unter Benutzer-eMail Konton - und lösche alle. Im Reiter "Allgemein" , belässt Du alles.


    2. PostMan - Datenbanken - Sende Methode - rechter Mausklick Neu - eMail-Adresse der Absender wählen - EMail Adresse eintragen -
    Über Provider senden wählen - mail.gmx.net (oder de) eintragen - Port 587 - Authentifizierung wählen - Parameter - SMTP (AUTH=Login)
    wählen - Benutzername (Email Adresse) und Passwort. Fertig


    3. Grabbing Server - POP 3 Postfächer - rechter Mausklick NEU - Bezeichnung (frei wählbar) - Sever pop3 -pop.gmx.net (oder de)-
    Benutzername - Passwort - Port 995 - Dann Reiter "Optionen" öffnen - Auch für SMTP- Anmeldung verwenden wählen. Fertig
    voila!

    Vielleicht habe ich doch alles richtig eingerichtet.


    Wenn ich von einem laptop aus die Domain pinge und sie erkannt wird, so sollte der Router doch
    richtig eingerichteet sein; verstehe ich das richtig?


    Bislang konnte ich mit der Umstellung auf einen neunen Dienst Anbieter das tobit Archive nur mit der IP erreichen.


    Aber dann müsste doch gleihzeitig auch die Webbox richtig eingerichtet sein, oder?


    Also: Webbox Archive über IP erreichbar
    - Domain per ping erreichbar


    Was ist hier dennoch falsch?

    Seit letzem Jahr hat DynDns den freien Host abgeschafft und liefert den Dienst nur noch gegen Bezahlung.


    Habe schon einige andere ausprobieret, bekomme diese aber nicht ans Laufen.


    Welchen kostenfreien DynDNS Anbieter für die Webbox und die Replice nutzt Ihr?