Beiträge von Fritzodtobit

    Hallo,


    Neuer Client Rechner Win 7 64. für fx2011


    Nach der Client Installation versuchte ich ein Fax zu versenden. allerdings funktionierte das nicht. Dann habe ich den Faxdrucker erneut intalliert und es funktionierte.


    Heute, Tage später, funktioniert es wieder nicht. Das Fax verschwindet im Nirvana und wurde natürlih auch nicht versandt.


    Hat das mit der win Version zu tun?


    Ein Testdruck ist nicht möglich und vor allem: Ich kann auf die Anschlusskonfiguration nicht zugreifen -um den Pfad zu kontrollieren - auch nicht als Admin.


    Was kann ich tun?

    Ihr müsst bitte noch einmal ran:


    Neuer Client Rechner Win 7 64. für fx2011


    Nach der Client Installation versuchte ich ein Fax zu versenden. allerdings funktionierte das nicht. Dann habe ich den Faxdrucker erneut intalliert und es funktionierte.


    Heute, Tage später, funktioniert es wieder nicht. Das Fax verschwindet im Nirvana und wurde natürlih auch nicht versandt.


    Hat das mit der win Version zu tun?


    Ein Testdruck ist nicht möglich und vor allem: Ich kann auf die Anschlusskonfiguration nicht zugreifen -um den Pfad zu kontrollieren - auch nicht als Admin.


    Was kann ich tun?

    Danke Euch beiden für die schnelle Einschätzung.


    es ist tatsächlich so, dass ich David nur in den Standartfunktionen nutze und den MY Explorer anstatt ActiveSync verwende.


    O.K., werde mich in die Spekulation begeben, ob ein IE12, 13 , 14 dann nicht mehr mit David12 funktionieren wird, ohne Sidecare zu haben.

    Hallo Leute,


    langsam komme ich mit meinem fx 2011 in schwulitäten, wenn ich auf Win7 oder später auch noch auf Win8 wechseln muss. - gut: win 7 wird noch bis 2020 supported.


    Win7 darf kein IE update auf 11 fahren, dann würde auch hier alles laufen. Allerdings den IE nicht updaten zu lassen, scheint mir auch ein Risiko zu sein, obwohl ich nur
    firefox nutze.


    Also, kaufte ich heute Tobit12, weshalb sollte mich dann sidecare interessieren? Hotfixes für die Grundfunktionen sollten doch schon alle raus sein.


    Danke!

    Unter "Benutzer" im Admin sind im Bereich "email Konten" alle Einträge gelöscht?


    Und unter "Allgemein" im Bereich "Benutzer" stehen weiterhin unter "email-Adressen" alle
    - für Eingehende und Ausgehenede - benötigten Email Adressen?

    unabhängig von meiner Frage, installierte ich einen Image Treiber meines Mullti-Druckers, da der Drucker im Netz plötzlich nicht mehr funktionierte und ich mir damit Abhilfe erhoffte.

    Letztlich war ein Treiber update die ersehnte Lösung.


    Dieses update fuhr ich auf dem Server wie auf dem Client.


    Alles durchgetestet, schlich sich nun ein neues Problem ein. Die Faxware auf dem Client funktioniert nicht mehr.
    Nach dieser Feststellung, löschte ich den nicht benötigten - zuvor installierten - Image Treiber. Aber das brachte keine Lösung.


    Auf dem Server läuft die Faxware einwandfrei.


    Kann ich im Client die Faxeware neu installieren? Wenn ja, wie?


    Danke!


    David FX2011

    mich wundert es, dass keiner hierzu eine Antwort hatte, oder verwendet keiner GMX?


    Egal, ich habe die Lösung gefunden: unter Porstman -> Konfiguration-> Erweitert muss bei TLS Versand die Wahl "wenn möglich" eingestellt werden.


    Das war es!


    Mal gespannt, wie lange das Intercom für eine Antwort braucht, und ob die auch brauchbar sein wird.

    Hallo Werner,


    danke für den Versuch, aber mit Port 465 erhalte ich die Meldung: "Keine TLS Verbindung".


    Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass 1und1 mit Port 587 arbeitet; so zumindest bei mir.


    Und das wiederrum verwirrt mich, da doch beide zu United Internet gehören. (glaube ich!)


    Wen ich nun ein Zertifikat für TLS finde, vielleciht läuft es dann.

    Es ist mir schon unangenehm. Konnte ich doch anderen bei der 1und1 SSL Umstellung helfen, bringt mich GMX gerade zur Weißglut.


    Eigentlich kann man nichts falschmachen. Oder doch?


    Beim Versandt erhalte ich die Rückmeldung: Falscher Absender ?(


    Empfang ist kein Problem.


    Mails unter postman und Grabbing eingerichtet; Adressen unter email bei Benutzer gelöscht.
    -Authentifizierung ist eingerichtet
    Methode Smtp (AUTH=LOGIN)
    - Port pop.gmx.net 995
    - mail.gmx.net 587


    Wat nu?

    Entweder war das immer schon so und ich habe das nie bemerkt, oder es ist neu.


    Bei Mail Eingängen, die einen CC Eintrag enthalten, landen diese CC bei mir immer im Unverteilt.


    Wenn ich also eine Rundmail erhalte, sind plötzlich alle CC im Unverteilt.


    Warum?


    Danke!

    Gehe im Admin unter Benutzer-eMail Konton - und lösche alle. Im Reiter "Allgemein" , belässt Du alles.


    2. PostMan - Datenbanken - Sende Methode - rechter Mausklick Neu - eMail-Adresse der Absender wählen - EMail Adresse eintragen -
    Über Provider senden wählen - mail.gmx.net (oder de) eintragen - Port 587 - Authentifizierung wählen - Parameter - SMTP (AUTH=Login)
    wählen - Benutzername (Email Adresse) und Passwort. Fertig


    3. Grabbing Server - POP 3 Postfächer - rechter Mausklick NEU - Bezeichnung (frei wählbar) - Sever pop3 -pop.gmx.net (oder de)-
    Benutzername - Passwort - Port 995 - Dann Reiter "Optionen" öffnen - Auch für SMTP- Anmeldung verwenden wählen. Fertig
    voila!

    Bitte noch einmal für weniger Begabte: Unter "Benutzer" sind bei mir alle Emails eingerichtet.


    Unter - Postman - Datenbanken - Sende Methode, sind eben diese Email-Adressen aufgeführt und nicht änderbar; genauso wie bei Grabbing Server unter "POP Postfächern"


    Wenn ich Robdust richtig verstehe, werden die Email-Adressen in "Pop-Postfächer" und in "Sende Methoden" neu eingetragen und unter "Benutzer" gelöscht?

    Hallo,
    kann mit mal einer erklären, wieso unter Tobit Software die update und Wartungsgebühr mit "ab 3,72 € pro Monat" angegeben wird
    und bei der individuellen Gebührenberechnung bei 1 Person 8,75 € pro Monat errechnet werden?


    Steht dann die 3,72 € für Nutzer unter 18 Jahren?

    Guten Morgen,


    in unregelmäßigen Abständen wird meine Lizenznummer gefressen und ich werde aufgefordert ein
    Echtheitszertifikat über web zu beziehen. Nach Eingabe der Nummer ist dann wieder alles i.O.


    Das Einzige, das sich in meinem Systemumfeld geändert hat ist ein Update von Spybot.
    Hier hat eine Kompletterneuerung stattgefunden, die wohl auch tiefer scannt.


    Wo ist die Lizenznummer abgelegt, so dass ich versuchen kann, diese aus dem Scan zu nehmen.


    Danke!