Firmware bestimmt nicht aktuell.
Das System lief seit 2 Jahren problemlos mit dem Router.
Solche Dinge sollten mit dem neuen Mailserver und David-Aktualisierung usw. wieder mal auf den neusten Stand gebracht werden.
An ein Firmwareupdate per Fernwartung bei der Kiste ist "Operation am offenen Herzen", da möchte ich daneben sitzen und vorher eine Sicherung haben. Wenn da was schief geht, komme ich per FW nicht mehr rein.
Bleibt nur morgen die Telekom und den Provider zu kontaktieren.
Danke nochmal für deine Hilfe.
Gruß flic
Beiträge von flicflac30
-
-
blödes weiterblättern...
Sorry wegen der späten antwort.
nein, gibt es nicht -
Ähm, was meinst du mit "genaues"?
Das sind die Einträge für SMTP. -
doch, man muss nur blättern
SMTPTCP
Zielport 25 -
spezielle smtp-Freigaben nicht vorhanden
-
Feste IP
Es gibt eine Einstellung Firewall >> Dienste, da steht any auf beliebig, alle Ports (0-65535) -
so, bin jetzt im Router.
Wo könnte ich nach relevanten Einstellungen suchen? -
So eine Digibox premium. Muss erst die Zugangsdaten organisieren, habe ich leider nicht hier. Dauert eine halbe Stunde. Fährt jemand hin.
Wäre super wenn du mir danach vielleicht noch weiterhelfen könntest.
Gruß flic -
Dieser Telekom Business Router ist sowas von kryptisch, mal sehen ob ich drauf komme.
-
tja, von mir zu Hause aus geht es mit Putty, vom Mailserver aus nicht,(Fenster schwarz)
-
Hier nochmal ein ProtokollVerbindungsfehler2.pdf
-
Denn wenn mehrere nicht gehen ist das schon verdächtig.
Was sagt den ein Telnet auf Port 25 (mit Putty) auf mail.agenturserver.de (sofern das in dem PDF korrekt ist)
BlackShadow
Puh, aus den Tiefen der Systemadministration bin ich schon eine Weile raus.
Das mit dem Agenturserver ist schon echt, habe nur die Mailadressen rausgenommen.
Wie bereits geschrieben gehen gmx-mails auch nicht raus, was schon merkwürdig ist.
Da hängt so ein kryptischer telekom VDSL-Router davor, aber der ist auch schon neu gestartet worden.
Ich stecke irgendwie fest. es geht nix raus. Firewall am PC testhalber abgeschaltet.
flic -
Hallo
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Im Anhang das Protokoll.
Sieht so aus als könne David nicht zum Versand verbinden. Am Provider scheint es auch nicht zu liegen, auch Mails an gmx gehen nicht raus.
Ich kann leider auch nicht vor Ort sein, kann nur per Fernwartung zugreifen.
Leicht verzweifelt, muss spätestens morgen wieder laufen. -
Hallo
Wir haben heute das Update für Tobit incl. sitecare bestellt für eine Neuinstallation .
Seit fast dem gleichen Zeitpunkt funktioniert das aktuelle David nicht mehr. Mailempfang funktioniert, Versand bringt Verbindungsfehler.
Ich habe die neuen Lizenzen eingetragen, brachte aber keine Abhilfe.
Was kann ich tun?
Gruß flic -
stylistics
Hmm, dann lasse ich lieber gleich das Update kaufen, gibt sonst bestimmt Kuddelmuddel.
Für eine Testversion die Bankdaten abzufordern ist schon mehr als grenzwertig!
Ich hoffe doch dass die alte Lizenz auf dem alten PC weiterläuft wenn die Updatelizenz aktiviert ist. Der Umzug ist erst in 2-3 Wochen.
Gruß flic -
Arno
Danke für den Tip. Ich habe das sofort probiert und selbst von der Tobit-Seite konnte ich nur die Uraltversion aus 2012 herunterladen. Vielleicht war der Link auch uralt. Gibt es einen Link auf die aktuelle Testversion?
Gruß flicNachtrag
Alte Installations DVD gefunden (Image). Startet nicht unter WIN10.
-
Hallo
Eine alte David-Installation V2676 soll von einem alten WIN7-PC aus 2012/2013 auf einen neuen WIN10-PC (incl. Update auf die aktuelle David-Version) umziehen.
Da der Umzug innerhalb weniger Stunden lauffähig vollzogen werden muss (Samstags), wollte ich ein bisschen den Transfer üben. Leider sind die alten Installationsdateien über die Jahre abhanden gekommen. Einzig zwei alte rollouts aus 2013 habe ich noch.
Gibt es noch eine Bezugsmöglichkeit der alten Dateien?
Gruß flic -
Hallo
Das hat erst mal super funktioniert. Vielen Dank nochmal.
Warum findet man auf der Tobit-Seite keinen eindeutigen Link darauf??? -
Besten Dank, die Seite habe ich gesucht.
Ich teste es heute Abend und melde (Miss) Erfolg.Gruß flic
-
Hallo
Ich habe eine bestehende Installation von David FX12 aus 2012. Die soll jetzt mit Update auf sitecare umgestellt werden.
Die Lizenz ist auch bei Tobit registriert.
Jedenfalls habe ich weder Mailadresse noch Passwort zur Anmeldung. Selbst um den Support Tobit zu erreichen >> anmelden.
Aber wie, wenn ich noch nicht mal die Mailadresse kenne um das Passwort zurück zu setzen? Alle bekannten Mailadressen habe ich schon probiert, sind alle nicht bei Tobit bekannt.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Gruß flic