Beiträge von flicflac30

    Hallo


    Danke erstmal für deine Hilfe.


    Mit der klassischen Suche geht es, dauert etwas.
    Funktioniert aber nur richtig wenn ich die Suchergebnisse im neuen Fenster anzeigen lasse. Mache ich das nicht, werden die Suchergebnisse im Standardfenster angezeigt, jedoch kann ich weder mit Doppelklick noch mit Aktualisieren wieder alle Einträge im Papierkorb anzeigen lassen. Dafür muss ich David kpl. neu starten.
    Welche Möglichkeiten gibt es um doch mit der Datenbanksuche zu arbeiten?

    Der Papierkorb sowie der Ausgang sind jedoch sehr voll, 5000 Einträge werden angezeigt, sind aber mehr drin. Bereinigung ist auf 180 Tage eingestellt, die angezeigten 5000 Einträge sind jedoch aus den letzten 9 Tagen (Papierkorb) bzw. 3 Wochen (Ausgang).

    Gruß flic

    Hallo

    Seit ein paar Tagen kann in unterschiedlichen Archiven nicht mehr gesucht werden. Das gesuchte Stichwort ist definitiv im Betreff oder der Mailadresse vorhanden, wird aber nicht gefunden.
    Dieses Verhalten ist von PC zu PC unterschiedlich. Ich melde mich bei unterschiedlichen Rechnern mit dem gleichen Benutzer an. Bei einem PC kann ich im Papierkorb suchen und er findet auch, am anderen PC findet er bei der gleichen Suche nichts.
    Hauptsächlich betroffen sind der Ausgang und das Papierkorb.
    Hat jemand eine Idee?

    THX
    Gruß flic

    Hallo


    Bei einem Unternehmen werden für den Außendienst 2 Notebooks per VPN-Client betrieben. Das funktioniert auch mit David recht gut.
    Für Recherchen muss jedoch auf den Papierkorb zurückgegriffen werden, dessen Inhalt ist jedoch mit 65.000 Einträgen für 6 Monate sehr groß. Eine Suche dauert per VPN dadurch recht lange. David scheint sich eine Recherche bei einer Suche nicht zu merken und indiziert wenn man das Archiv erneut aufruft bei einer neuen Suche jedes mal neu.
    Man kann das Archiv ja auch automatisch in Unterarchive aufteilen in Monat und Jahr.
    Werden dann bei einer Such auch die Unterarchive durchsucht, oder nur das aktuelle Archiv in welchem man sich befindet?


    Ein zweites Problem ist die Darstellung von größeren Bilddateien, welche heute natürlich üblich sind. Das führt zu 2/3 zum Einfrieren oder Absturz von David.
    David scheint das Bild auch für die Vorschau komplett vom Server herunter zu laden. Das führt zu 2/3 zum Einfrieren oder Absturz von David. Ist die Vorschau gelungen und man öffnet das Bild, startet David den Download erneut.
    Gibt es dafür eine Einstellung um Grafiken verkleinert in der Vorschau laden zu können?



    Besten Dank
    flic

    Hallo


    Bei mir hakt es momentan im Grundverständnis, sorry.
    Ich möchte mit einem Notebook von "irgendwo auf der Welt" mittels VPN auf den David-Server-PC und natürlich auch auf David zugreifen. Der David-Client soll also auf dem NB installiert und via VPN vollen Zugriff haben. Sollte sich das NB im lokalen Netz befinden, sollte das ohne Umstellungen ebenfalls funktionieren.
    Kann man das so realisieren?
    Leider habe ich zu VPN nichts gefunden.


    THX
    flic

    Hallo


    Folgendes Szenario:
    Eine Firma hat eine David-Lizenz. Diese Firma hat sich aufgetrennt in zwei Standorte. An beiden Standorten sollte ein David laufen. Da die internen Strukturen gleich sind, wurde der David-PC kopiert. Der Clone wurde mit neuer Win7 und neuer David-Lizenz versehen.


    Auf den Clone kommt beim Start von David die Frage nach der Echtheitsbestätigung. Dabei erscheint dann eine Meldung bzgl. der Übernahme der Unternehmens und Lizenzdaten von Site-ID auf die neue Site-ID. Dazu noch die Meldung dass die Daten der alten Lizenz (also des Ursprungs-David) gelöscht werden.


    Kann dabei irgendwas passieren? Der Ursprungs-PC steht einige (hundert) Kilometer weg. Ich habe Bedenken dass durch die Lösch-Aktion die Ursprungslizenz gelöscht bzw. deaktiviert wird (bei Tobit, telefonieren ja genug nach Hause), und sich dadurch Probleme ergeben.


    Gruß flic

    Hallo,


    ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen und auf euer Hilfe hoffen.
    Das im Post#1 beschriebene Verhalten trat Dienstagmorgen wiederholt auf, es waren nur noch die empfangenen Mails ab Mo 22:00 gelistet. Bevor ich jedoch tätig werden konnte, wurden gegen 15 Uhr wieder alle Mails im Eingang gelistet. Also erstmal wieder zurückgelehnt und Nachforschungen für die nächsten Tage angedacht. Gegen 21Uhr waren dann wieder die älteren Mails verschwunden, heute Morgen jedoch wieder angezeigt.
    In dem Ordner liegen max. 50-100 Mails, gelesene und beantwortete Mails gehen in den Papierkorb und dieser wird nach 1 Monat gelöscht.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende...


    Gruß flic

    Guten Morgen


    Seit gestern haben wir bei einem User ein Problem bei dem empfangene Mails nicht im Eingang angezeigt werden. Im Eingangsprotokoll (David-Administrator) sind diese Mails aber gelistet und auch im Eingangsordner des Users vorhanden.
    Wie kann ich die Mails wieder sichtbar machen?
    Ich habe noch im Hinterkopf dass man in einem solchen Fall das Archiv neu aufbauen kann, weiß aber nicht mehr wie.


    Besten Dank
    flic

    Hallo


    Ich wollte letztens das Update 2712 installieren (aktuelle version 2676), aber es kommt die Meldung dass die Installation nicht möglich ist da Site-Care in den Backline-Services nicht aktiviert ist.


    Kann man nur noch Updates installieren wenn monatlich bezahlt wird?


    So langsam blicke ich bei David und den ganzen "Hürden" nicht mehr durch.


    Gruß flic

    Vielen Dank erst mal!


    Die Telekom schrieb explizit von einem DNS Server, daher war ich ja auch so verwundert.
    Bewusst betreiben wir keinen DNS-Server, wozu auch?


    Auf dem PC läuft AVIRA Pro, auch ein manueller Scan hat nichts hervor gebracht. Wie könnte ich den PC sonst nach spam bot scannen? Gibt es da ein spezielles Programm?


    Gruß flic

    Hallo


    wir erhielten gestern ein Schreiben von der Telekom dass wir einen "unsicher konfigurierten DNS-Server" betreiben.
    (Dies ist nun schon das zweite Schreiben der Telekom seit Umstellung auf David 12, in welchem sie uns "anmeckert". Unter den alten Versionen seit 1996 bis David XL lief alles problemlos.)


    Ich habe David durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden. Die Hilfe bringt auch nichts. Die Router-Konfiguration wurde bei der Umstellung im März nicht geändert .
    Wo kann ich eine entsprechende Einstellung finden welche einen DNS-Server betreffen könnte?


    THX
    flic

    Arno


    Vielen Dank für den Tipp. Bei Postman / Datenbanken / Gültige Domain Namen war tatsächlich eine Leerzeile vor den gültigen Domain-Namen.
    Die Mailadressen werden definitiv mit PW abgefragt.
    Die andere Punkte werde ich Schritt für Schritt abarbeiten. Vielleicht war es das auch schon (Hoffnung). Das ist ein echt krasses Problem.


    Gruß flic

    Hallo


    Heute erhielten wir ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Inhalt.
    Ich habe daraufhin sofort das Ausgangsprotokoll kontrolliert und habe festgestellt dass seit einigen Tagen (genau seit 02.08.) immer gegen 3Uhr vom David Mails verschickt werden. Allerdings nicht jeden Tag, manchmal 3 Tage nix, dann auch mal 3-4 Mails.
    Die Mails haben als Absender "Postmaster@", die Einträge verweisen auf David\Code\Temp\Unterverzeichnis, allerdings ist da nix mehr zu finden.


    Kann mir da jemand helfen?


    THX
    flic


    PS: Habe bereits AVIRA Pro und Kaspersky drüberlaufen lassen, keine Meldung.

    Hallo


    Ich habe schon gesucht, aber gibt es eine Step-by-Step Anleitung zum Einrichten des Fernzugriffs? Webbox einrichten usw.


    Und was ist mit Domain Name gemeint? Die offizielle Domain liegt irgendwo beim Provider. Soll ich da eine fiktive Domain eintragen und diese dann bei DYNDNS registrieren?


    Oder kann ich die vorhandenen feste IP statt des Domain Namen im Android-Client eintragen?


    Danke
    flic

    Hallo


    Das Problem war eine uralte, kurzzeitige Weiterleitung welche zwar in der Mailserver-Konfiguration wieder deaktiviert und gelöscht wurde, aber im System selbst nicht sauber entfernt wurde (was man aber nicht sehen konnte).
    Nach dem manuellen Eingriff seitens des Providers ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.


    Man quält sich seit 4 Monaten rum, es lag nicht an der Konfiguration, nicht am David, sondern am Provider...