Beiträge von jojothan

    Ich öffne diese Frage noch einmal, da ich es aktuell genau so Sichern möchte. Also vom DAVID direkt auf einem NAS.


    Wir benutzen keine Domain, da es nur für den Heimgebrauch ist und man bei David einfach auf PC, Laptop den Client installieren kann etc.


    Gibt es aktuell eine Einfaache Lösung es auf einer QNAP NAS zu speichern?

    Ist es möglich eine Verknüpfung vor dem Löschen zu schützen? Aber nur der Ordner an sich soll nicht gelöscht werden können. Die eMails im Ordner schon. Es passiert leider immer mal wieder, dass ein Benutzer eine eMail löschen möchte, aber leider den Ordner angeklickt hat und diesen löscht. Dann muss dieser vom Admin wieder hinzugefügt werden...

    Also ich habe jetzt einen komplett neuen Server aufgesetzt. Da wir nur 3 benutzer sind habe ich alles neu erstellt. Aufwand hat sich in Grenzen gehalten :-).


    Nur jetzt möchte ich gerne beim alten Server per StronBox eine komplette Sicherung der Ordner durchführen. Leider bricht StrongBox mitten drin ab. Ich weiß nicht warum.


    Ich habe die Sicherung auf C speichern lassen. Genügend Speicherplatz ist vorhanden. Rechte auch richtig.


    Bei der StrongBox Image steht "unvollständig" ca. 50 MB groß. Der David Ordner insgesamt ist ca. 35 GB groß


    Woran könnte das liegen?

    Ich habe jetzt die Variante mit Strongbox gemacht, zumindest schon einmal den Server neu installiert und die User eingetragen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Client das Archiv "Server2019" sehe, aber die Baumstruktur nicht ausklappen kann. Also da steht sonst immer


    - Adressen

    - Benutzer

    - Faxbox

    - Gruppen

    - Multimedia

    - System

    etc...


    Woran kann das liegen?


    Wenn ich da ein neues Archiv erstellte, wird es angezeig tund ich kann den Baum ausklappen, aber nur das eine Archiv ist zu sehen...

    Guten Morgen zusammen,


    gibt es eine optimale Lösung, um den alten David-Ordner vom alten Windows System auf das neue System zu kopieren? Mit dem "normalen" Windows-Explorer ist das nicht so pralle :(


    Gibt es da eine gute Software die das üer Netzwerkfreigabe kopieren kann?

    Ich synchronisiere meine Termine mittels DAVdroid. Durch ein Handwechsels habe ich leider folgendes Problem, dass immer bei der Synchronisierung die Fehlermeldung bei DAVdroid erscheint:


    HTTP-Severfehler - Received multi-get response without ETag.


    Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass es am Server, also an David liegen muss. Ich habe aber am Server nichts verändert, nur das neue Handy.


    Kann da jemand helfen?


    DANKE

    Wir haben mehrere Gruppen Ordner. Wie kann man es einstellen, dass bei jedem User automatisch neue eMails als kleine, blaue Zahl angezeigt werden, wenn man einen neuen Freigabeordner erstellt? Aktuell muss man bei jedem User erst mit Rechtsklick den Ordner "überachen" lassen was leider bei mehreren Usern nicht so gut ist...


    HIntergrund: Wir haben einen übergeordneten Gruppenordner, in denen für jeden Kunden ein eigener Unterordner ist. Wenn ein Neukunde da ist, wird ein neuer Unterordner erstellt. Dort sollen dann automatisch eingehende eMails bei allen Usern angezeigt werden.


    Noch eine Frage:


    Kann man bei verknüpfte Ordner irgendwie das Löschen deaktivieren? Es geht nur um den Ordner an sich, nicht um die eMails darin? Manchmal löschen User leider den verknüpften Ordner und dann muss man diesen erst wieder hinzufügen...

    Woran kann es liegen, dass eMails die im David.Admin im Eingansprotokoll stehen, im Benutzer-Archiv im Client nicht angezeigt werden? Die Datei in der Dateiebenen auf dem Server ist vorhanden und kann auch von dort aus geöffnet werden. Nur fehlt die eMail im Client?

    Habe ich einmal auf "Höchstleistung" abgeändert. Mal abwarten. Glaube es aber nicht, da ich immer Internetradio höhre und der Stream nie unterbrochen ist.


    Habe auch beim Server geschaut, aber da war der eh schon auf "Höchstleistung" eingestellt.

    Seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) erhalte ich des öfteren die Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32483358xj.jpg]


    WIndows 10


    Server Win. 2012


    Aktuelle David Verison.


    Direkte LAN-Verbindung 1000 Mbits Leitung.


    Woran kann das liegen? Es kommt vor, wenn ich den Client länger geöffnet habe. Ich muss dann den Client erst einmal neustarten. Dann klappt es wieder.


    Alle anderen Verbidnung (Datenserver etc.) zum Server klappen ohne Probleme...

    und wie ist es dann mit den ganzen Ordnerstrukturen von David? Werden die auch angezeigt? Wie ist es wenn ich auf dem Handy eine eMail verschiebe. Ist die dann auch dem David-Server verschoben?

    Ich möchte am liebsten den direkten Zugriff wie die Tobit App. Dadurch wird kein Handyspeicher voll (wir haben große Anhänge von mehreren MB). Ist irgendwie gewohnheit geworden.

    Hi,


    ich benutze immer noch die alte David-Android-App damit ich auf die eMails zugreifen kann. Da ich mir vorstellen kann das der Zugriff irgendwann nicht mehr möglich ist durhc ein UpDate, wie kann man am einfachsten auf die eMails zugreifen inkl. Öffentlichen Ordner etc. ohne das die Mails auf dem Handy gespeichert werden? Die Handy-App finde ich echt klasse. Geht das auch anders falls die App mal nicht mehr klappen sollte?

    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit im Auto-Replay ein Datum automatisch in die eMail-Vorlage einzutragen?


    Also wir haben eine eMail-Vorlage mit der Info das man außer Haus ist. Wenn man die Auto-Replay einschaltet kann man den Zeitraum wählen. Kann man diesen Zeitraum mit einem Platzhalter in der eMail-Vorlage eintragen lassen? So müsste man die eMail-Vorlage nicht jedes mal von Hand abändern.... das ist aufwändig und wird auch oft vergessen...