Beiträge von JimboV

    Hey,


    ich suche nach eienr Variable die die aktulelle Mail-Adresse beinhaltet. Ich kenne nur die Varuable die die Hauptmailadresse des Bneutzerprofils beinhaltet. Jedoch kann man ja unter "Absender" als User die Mailadresse ändern wenn man mehrere hat. Wenn ein User also mit seiner Zweitmailadresse schreibt, soll diese in der Signatur angezeigt werden.


    Jemand eine Idee?


    Gruß
    Jimbo

    Ihr versteht etwas falsch glaube ich. Ich benutze den Grabbing Server im Mails abzuholen von einem 1und1 Server und den Postman zum versenden über Smarthost. Wir haben wegen DSL 3000 Anbildung und instabilem DSL keine Domain die direkt in der Firma gehostet ist.


    Was ich in diesem Beitrag meine ist einfach nur das es Mitarbeiter gibt die per Smartphone Mails empfangen möchten (was ja über den MailAccessServer läuft). Wenn die dann aber Mails senden muss ja im Postman eine Weiterleitung eingerichtet werden.


    Das Problem ist auch schon gelöst: Der Domainname war wirklich nicht eingetragen.


    Habe jedoch ein neues Problem aber dafür mach ich am besten ein neuen Thread auf, weil das nur Iphones betrifft.

    Hey,


    mein Postman ist so eingestellt das er Mails von außen annimmt. Die Verbindung funktioniert auch stabil. Das Problem ist aber das die Mails nicht meinem Empfänger erreichen.


    Beispiel: Ich sende per Smartphone (per SMTP Mail Access) an meine Firma. Beide Adressen sind in der gleichen Domain. David bekommt in der Log-Datei auch etwas davon mit. Leider kommt die Mail trotzdem nicht beim Empfänger an.


    Hier mal die Log-Datei:


    Code:


    [884] STARTTLS
    [884] 220 Ready to start TLS
    [884] TLS connection from 83.147.111.128 established
    [884] EHLO [10.137.219.94]
    250-192.168.178.49 Hello [10.137.219.94], Guten Tag!
    250-STARTTLS
    250-TURN
    250-ETRN
    250-AUTH LOGIN CRAM-MD5
    250 AUTH=LOGIN
    [884] AUTH LOGIN
    [884] 334 XVNldm5hbWU6
    [884] Z2F0MQ==
    [884] 334 UGFzc3tvcnQ6
    [884] eFRANzIxc0w=
    [884] 235 Authentication successful
    [884] MAIL FROM:<abc@abc-gmbh.de>
    [884] 250 <def@abc-gmbh.de>... Sender ok
    [884] RCPT TO:<abc@abc-gmbh.de>
    Domain bc-gmbh.de not local.
    checking POP3/IMAP4 authentication for 80.187.109.128: ok
    [884] Forwarding OK (POP3/IPMAP)
    [884] 250 <abc@abc-gmbh.de>... Recipient ok
    [884] DATA
    [884] 354 Start mail input, end with <CRLF>.<CRLF>
    [884] 250 Message accepted for delivery
    [948] 220 192.168.178.49 Service ready by David.fx (0373) ESMTP Server (Tobit.Software, Germany)
    [948] EHLO [10.137.219.94]



    Folgende Zeile sieht komisch aus, (dort fehlt das a):


    Domain bc-gmbh.de not local.checking POP3/IMAP4 authentication for 80.187.109.128: ok


    PS: habe die Namen verfremdet (also nicht wundern :) )

    Hey,


    wenn ich ein Dokument als Fax versende wird nicht die richtige Nummer angezeigt. Wir haben drei Fax nummern: ...54, 55, 56. Bei allen Ausgehenden Faxen wird zwischen dem Kasten für Empfänger und Mitarbeiter die ...55 Faxnummer angezeigt. Ich möchte aber das die 54 angezeigt wird.


    Bei Ausgehende MSNs bei der Fax-Box stehen alle 3 Nummern drin (mit Komma getrennt).


    Wie kann ich das ändern? Kann ich sogar für jeden User eine eigene Nummer einstellen?

    Hey,


    ich verstehe die Hintergründe von MailAccessServer irgendwie nicht. Bitte berichtigt mich wenn etwas falsch ist.


    Also: Mithilfe des MailAccessServers stellt David einen POP3 und IMAP-Server zur Verfügung, mit dem ich quasi per Mail Client (z.B. Outlook) ganz normal auf die Mails Zugreifen kann.


    Jetzt habe ich dieses Ding aktiviert und würde gerne per Outlook darauf zugreifen. Ich lasse Outlook direkt im Intranet (per interne IP-Adresse) auf den Server zugreifen, um keine sonstigen Probleme zu haben.


    Verschlüsselung bei Client und Server: aus
    Benutzername: der WindowsUsername bzw. der User der im Ornderbaum für meinen User steht (steht so in der Doku).
    Passwort: das PW das in unter Remote Access beim User unter Optionen eingtragen habe.


    Leider sagt mein Outlook das es gar keine Verbindung herstellen kann. Der MAS sagt aber das er gestartet ist. Außerdem finde ich in keine Doku auch nur eine leise Andeutung welchen Port der MaillAccessServer verwendet. Habe jetzt einfach die Standard Ports durchprobiert.


    Könnt ihr mir helfen?

    Hallo,


    gestern haben sich gleich zwei User gleichzeitig beschwert, dass der Eingang voll wäre mit alten Mails (scheinbar sogar ungelesen). Diese Mail waren scheinbar vorher im Papierkorb. Ich kann mir daraus leider keine Rheim machen. Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?

    Hey,



    einige User haben das Problem dass Wiedervorlagen bei eintreten einfach ausgedruckt werden.


    Konkret heißt das ich stelle mit der Rechten Maustaste einen Zeitpunkt für die Wiedervorlage ein. Wenn die Wiedervorlage zu dem Zeitpunkt nun erneut auftauscht und ich diese Nachricht öffne stelle ich kurze Zeit später fest, das die Nachricht ebenfalls im Drucker liegt.


    Woran kann das liegen?

    Hallo,


    wir wollen auf TLS (Mail Versand und Empfang) umsteigen. Wenn ich nun im PostMan TLS Versand: erzwingen eingabe kommt folgende Meldung. Ich habe übrigens keine Sendemethoden eingestellt.


    Logfile Postman: "TLS not loaded! no securce connection possible"


    Fehler in David: "Keine TLS-Verbinung möglich"


    Woran kann das liegen?

    Hey,


    habe das wenn ich Anhänge verschicken möchte, folgendes Problem.


    Ich ziehe die Anhänge per Drag&Drop in die Mail, öffne diese mit Editor>inhalt wird angezeigt.


    Ich öffne den gleichen Ahnahg per Doppelklick das zweite mal>Editor ist leer


    Komisch oder? Was ist beim zweiten öffnen anders als beim ersten?

    Habe zwei Fragen bezüglich der Mail blockierung (Mail-Regeln).


    1. Unsere Leute beschweren sich das man früher beim löschen von Mails gefragt wurde, ob man den Absender blockieren möchte etc. Aktuelle wird man nur noch gefragt, ob man die Mail auch löschen möchte. Wie blende ich dieses "Mail blockieren Fenster" wieder ein?


    2. Schon zum dritten mal hatte ich das Problem, das User unbewusst eine Regel erstellt haben, die ALLE MAILS in den Papierkorb verschiebt. Gibt es eine Tastenkombination die das so einstellt? Oder habt ich andere Ideen, wie man unbewusst so eine Totalblockade einbauen kann?

    Das Produkt heißt David. Eine Versionsnummer gibt es nicht mehr.

    In jeder Software gibt es Versionsnummern :) Wie will man sonst Software unterscheiden? Ich verstehe irgendwie nicht ganz was du damit Aussagen willst...


    Hi,
    ich glaube der hinterlegte Namen aus dem Active Directory wird dafür gezogen. Schau mal auf dem Domänenserver bei den jeweiligen Benutzern, ob dort der Vor- und Nachname gepflegt ist.


    Gruß Thomas

    Nein, leider nicht. Es wird da die Mailadresse angezeigt. Aber AD weiß überhaupt nichts von der Mailadresse.

    Hey,


    wenn ich in David in das "An" Feld eine Adresse Eingebe, dann erscheint ein kleines Kästchen mit der Mailadresse und die Zeile darunter beinhaltet nochmal die Mailadresse. Ich habe es mal so hinbekommen, das dort (2. Zeile) Namen angezeigt werden. Habt ihr eine Idee, wie man das machen kann?


    - Es gibt im David Administrator das Feld: "Angezeigter Name": das ist schon mal nicht das richtige, weil die Namen nach außer kommuniziert werden (Beim MailVersand) und daher nicht intern verbleiben.


    - Dann gibt es das Feld "Initialien": Das ist aber scheinbar nur für Faxe gedacht.


    Gruß Jimbo

    Hey,


    um die Mails in PDFs umzuwandeln, habe ich einen Netzwerk-PDF Drucker eingerichtet per PDFCreator. Mit der Variable <DocumentTitle> kann man die Datei dann automatisch so benennen lassen, das sie den Titel des Anhangs hat. Leider gibt David die Titel, Dateinamen etc nicht weiter, so das der Dateiname leer bleibt.


    1. Die .tif Dateien, die umgewandelt werden sollen werden mit dem David Image Editor geöffnet. Kann man den Image Editor so einstellen, das er Dateiname oder Titel.. weitergibt?


    2. Kann ich David so einstellen, das es .tif Datei nicht mit dem "David Image Editor", sondern mit "IrfanView" öffnet?

    Hey,


    ich habe im Persönlichen Adressbuch eine Verteilregel erstellt. Diese Regel verteilt alle Adressen in den Ordner SERVER/Adressen. Das funktioniert jedoch nicht. Wieso? Wenn ich "jetzt Anwenden" klicke, steht bei Zugriffe 0!

    Bei mir funktioniert das einwandfrei, ich kann auch gelesene Mails wieder als ungelesen markieren usw.


    Das ganze ist über IMAP eingerichtet auf dem Iphone und läuft seit iOS 5, 6 und 7 perfekt

    Es funktioniert schon klar. Aber die Mails sollen wie gesagt garnicht erst als gelesen markiert werden. Der User möchte die Mails per Handy sich schonmal ansehen. Aber später am PC erst antworten.


    Daher sollten die Mails nicht als gelesen markiert werden. Und nachträglich wieder als ungelesen markieren ist auf dauert sehr zeitaufwendig.