Beiträge von joe_pa

    Hallo Gemeinde,
    nun habe ich es geschafft mit Outlook (Ipad) auf meinen DAVID zu kommen.
    Es werden alle Nachrichten angezeigt und auch welche gelesen bzw. ungelesen sind.


    Wenn ich nun eine gelesene als ungelesen markieren möchte, geht das nicht, jedoch kann ich eine gelesene
    markieren, aber dann wird diese im DAVID Client als gelesen markiert. Wenn ich nun die gelesene im DAVID Client
    wieder als ungelesen markiere, markiert sie sich automatisch wieder als gelesen.


    Leider finde ich nicht wie ich das abschalte, und mit "suchen" hier im Forum leider auch nicht das richtige,
    vermutlich suche ich mal wieder falsch.


    Kann mir jemand helfen.


    Danke
    Gruß
    Joe

    Super danke.
    Also ich habe unter Unverteilt den Ordner E-Mail Empfang in diesem gibt es wieder Ordner in denen E-Mails vom Empfang hinein verteilt werden (aktuell ca. 20 Stück) wenn ich also den Ordner verschiebe z.B. In den Gruppenordner dann verschiedene ich die anderen auch. Wenn ich dann eine Verknüpfung unterhalb von meinem Eingang des Ordners E-Mail Empfang erzeuge sind dann die Unterordner auch dabei?


    Joe

    Danke,
    Habe noch eine Frage, könnte ich den Ordner mit seinen Unterordnern ohne weiteres in den
    Ordner Gruppen verschieben oder auch wo anders hin? Oder müsste ich diese löschen und neu anlegen.

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte via Webbox auf meine Ordner "unverteilt" mit den dazu angelegten Unterordnern zu greifen.


    Es sind 4 Clients im System und ich habe Remote Access activiert bei mir im Client und "Einstellungen - Zugang einen Benutzernamen und PW angelegt
    und im Client bei Ordner "Unverteilt" diesen unter "Eigenschaften - Zugang - Remote Access ebenfalls einen Namen mit PW hinterlegt.


    Nun komme ich zwar auf die Webbox aber nur auf meinen E-Mail Empfang und deren Unterordner welche ich frei gegeben habe.


    Den Ordner "Unverteilt" mit seinen Unterordnern sehe ich nicht.


    Frage:
    Was habe ich falsch gemacht ?? und kann mir jemand helfen das ich auch auf diesen Ordner komme.


    Hintergrund:
    Es liegen im Ordner "Unverteilt" und seinen Unterordnern Daten und Mails die für alle sind.
    jetzt möchte ich natürlich diese auch sehen. Die Ordner liegen deshalb dort oben, weil Chefe
    das soll will.
    Bitte nicht schimpfen aber ich hab alles versucht das anders zu lösen aber er will das so. -PUNKT- ;(


    Danke
    Gruß
    Joe

    Hallo Leute,


    habe heute die Lösung gefunden. Ich hatte noch eine FritzCard USB v2.0 und habe diese
    einfach mal dran gehängt. In der virtuellen Maschine konnte diese problemlos installiert werden.


    Und siehe da es funktioniert, David erkennt das FAX und ich kann Faxe empfangen und senden.


    gut das ich nichts entsorge.


    LG
    Joe

    Sorry das ich so spät erst wieder schreibe.


    Danke für die Hinweise. Leider kann ich auf nichts Downloaden da ich kein Händler bin. Die Version die ich habe ist schon ein paar Jahre alt und ja ich habe einen Lizencode von meinem damaligen Händler bekommen. (Leider gibts den nicht mehr darum bin ich ja hier)


    Ich werde mal am Montag auf einem Reserve PC (ist Win10pro drauf) das ganze einfach mal probieren.
    Wenn’s nicht geht ist es auch nicht so schlimm, kann’s ja dann nochmal probieren. Habe eben festgestellt, das auf dem Stick mit dem Mirgationstool auch Arcmodify drauf ist und für beide die Anleitung als PDF.


    Wenn ich’s durchgeführt habe were ich berichten.


    Gruß
    Joe


    PS. Wenn noch jemand Hilfestellung oder Hinweise hat auf was ich achten soll her damit, bin für alles dankbar.

    Hallo Arno,


    Der router hängt vor der Sophos, habe heute mit meinem Hard- und Software Lieferanten gesprochen.
    Die Sophos ist noch nicht komplett eingerichtet und er kennt leider DAVID nicht.


    Was für Ports müssen denn frei sein.


    Mit was würdest du dich denn einloggen wollen. (Fernwartung)


    Gruß
    Joe

    Hallo Leute,
    Wir haben nen neuen Server, darauf soll nun in einer virtuellen Maschine David neu installiert werden.
    Wir haben auch NEU eine Sophos SG125 und einen Zyxel Router.


    Weiß jemand wie man David konfigurieren muss ( Routerkonfiguration) damit David sauber läuft. Mein
    Hard und Software Händler kennt David nicht möchte aber gerne alles so einrichten das auch wirklich alles passt.
    David hab ich vor gut 3Jahren selbst installiert, würde ich wieder machen und Clients neu anlegen (sind nur 5)
    Und die benötigten Daten mittels Strongbox wieder reinkopieren. Nur das was wirklich gebraucht wird, der Rest bleibt als
    Sicherung in der Strongbox.


    Vielleicht kann man mir ja helfen.


    Danke und LG
    Joe

    Hallo Leute,


    haben seit letzter Woche einen neuen Windows 2016 Server mit 2 virtuellen Maschinen drauf.
    Wollen nun den David fx12 neu auf den Server aufsetzen und die Daten via Strongbox welche benötigt werden
    wieder drauf kopieren.


    Die Benutzer werden neu angelegt (sind eh nur 5).


    David wird in der virtuellen Maschine installiert, jedoch stellt sich nun die Frage wie können wir dann faxen.


    Im alten Server war eine AVM-B1 Karte, jedoch kann in den Server keine Hardware eingebaut werden.


    Kann mir hier jemand einen Tip geben ??


    Leider kennt unser Hard und Software Lieferant "Tobit David" nicht.


    Danke


    Gruß


    Joe

    Hallo zusammen,


    bei meinem Client wird seit heute das Datum beim Posteingang nicht mehr als 17:42 angezeigt sondern als 5:42PM.


    Kann mir jemand sagen was ich mal wieder umgestellt habe ??


    bei den 4 anderen Clients ist das nicht der Fall, also muss ich was gemacht haben, nur was ??


    Danke


    Gruß
    Joe

    SQL Server 2008 ist drauf,


    SQL Management wird gerade nach installiert.


    Danke für das Angebot, aber ich denke das dann die Fahrtkosten zu uns immer teurer sein werden als die Arbeitszeiten.

    Danke für den Hinweis,


    Server wurde schon neu gestartet, Fehler kommt immer noch.


    könntest Du mir bitte noch erklären wie ich die SQL Instanz von David neu anlege ?


    Da ich kein Softwarehouse mehr habe (das welches mir DAVID verkauft hat, hab ich rausgeschmissen) steh ich allein damit da.


    Danke

    Guten Morgen,


    habe vorgestern, eine Festplatte im Rechner getauscht, es sind KEINE Daten darauf die DAVID benötigt, lediglich Sicherungsdateien aus der Strongbox.


    Nachdem ich den Rechner wieder hochgefahren habe erhalte ich nun folgende Meldung:


    No Connection to SQL Server
    ConnectionString Provider=SQLOLEDB.1;DataSource=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;Description
    The SQL Server could not be connected or the Fulltext Search Database could not be opened


    Wenn ich nun den Ablageordner durchsuchen möchte, sucht sich mein Client einen Wolf, findet gar nix.


    Was habe ICH hier gemacht, dass dies nicht mehr geht ? Kann ich das selbst wieder richtig einstellen ?


    Wenn ja, kann mir Bitte jemand eine kurze Anleitung dazu geben ?


    herzlichen Dank im voraus.


    LG
    Joe


    PS.: auf dem David Server laufen die SQL-Server Dienste und werden automatisch gestartet, (System\Verwaltung\Dienste - SQL-Server (David) usw. werden gestartet.
    habe Screenshot von den Diensten auf dem Server mit angehängt.

    Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte mich zwischenzeitlich mit dem InfoCenter auseinander gesetzt.


    Nein es war wirklich so, dass im E-Mail Empfang Ordner Mittags um 12.00 Uhr die Mails welche nicht als gelesen markiert
    waren nach oben geholt wurden und alle unter einander standen, egal ob diese Neu also gleicher Tag oder schon 5 Tage alt
    waren.


    Vermutlich gibts die Funktion seit dem Update nicht mehr, denn vorher gings noch.