Beiträge von Matrix-22

    Hallo Tobit Freunde,
    mal eine frage an Euch.
    Möchte alle E-Mails die mit Anhang in einen Ordner kommen Ausdrucken, und zwar die E-Mail und den Anhang.
    Ist dieses möglich, wenn ja wie.


    Gibt es auch eine möglichkeit einen Stempel auf die Mail und den Anhang zu Drucken.


    So wie es bei den Faxen auch geht, da steht an der Seite dann Fax :-).


    Danke Euch für Hilfe und Tipps.

    Hallo Tobit-Freunde,
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung.
    Es soll jeden Freitag eine E-Mail an An: test@mail.de gehen und im CC: mail@test.de
    Der Anhang wird in einen Ordner auf dem Server gelegt, wo jeden Tag was an der Excel Liste verändert wird.
    Und die dann freitags mit einem festen Text an den Empfänger gehen soll.


    Nenne es mal eine Serienmail.


    Geht so etwas wenn ja wie stelle ich das an.


    Danke Euch für Tipps.

    Hallo Tobit Freunde,
    habe eine frage an Euch.
    Wenn man z.b. aus Word eine Seite faxen möchte, sucht man sich den Tobit Faxware Drucker aus.
    Da kommt das Fenster wo man die Faxnummer eingibt, und auch sagen kann eine Notiz hinzufügen.


    Macht man da einen haken rein, und sucht sich einen z.b. Textbaustein aus mit Logo.


    Dann bekommt der Empfänger zwar die Word Datei mit dem Deckblatt, aber das Logo was auf dem Deckblatt ist.
    Sieht dann so aus wie ein Barcode.


    Kann man das anders hinbekommen, das alles so beim Empfänger ankommt, wie z.b. eine Worddatei?


    Danke Euch für Tipps.

    Hallo Leute,
    wir haben vor kurzen eine umstellung gemacht auf Server 2008R2 und Terminal Sitzungen dazu mit dem IE9.


    Wenn man jetzt einen Textblock in eine Mail kopiert, dann sind die Absätze etc weg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?


    Denke das hat mit dem IE9 zutun, ist da was dran?



    Danke für Tipps und Hilfe wie man das am besten Lösen kann, das es wieder ist wie früher.

    Vielen Dank für den Tipp, muss mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Dachte eher man kann einfach eine Datei von Spalte A bis D z.b. Importieren.
    Aber so wie Du das beschreibt muss ich mir das mal ansehen, oder doofe Frage hat jemand ein Muster einer Excel Datei mal :)

    Hallo David Freunde,
    habe ein Problem, wir bekommen ab und zu Mails die vom Absender Digital Signiert wurden.
    Leider sind diese beim Eintreffen im David dann ohne Text.



    Selbe Mail im Outlook ist alles zu sehen und auch das Zertifikat wird angezeigt.



    Woran kann es liegen, was muss ich einstellen im Admin bereich das man auch Digitale Signatur Mails Empfangen kann.



    Danke für Eure Tipps.

    Hallo Leute,



    kennt jemand solch Fehler?



    habe einen Win 7 Prof 32 Bit Laptop und bekomme immer einen fehler.
    Wenn ich das Setup.exe ausführe.


    Tobit Image Messaging:


    Achtung! Der folgende Fehler sit aufgetreten
    Funktion: AddPrinterDriver
    Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (3)


    und den Fehler:


    FaxWare
    Achtung! Der folgende Fehler ist aufgetreten
    Funktion: AddPrinterDriver
    Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (1726)


    Was kann ich tun damit auf dem Laptop der Faxware Drucker funktonieren kann.


    Danke für Eure Tipps.

    Hallo Tobit Freunde,
    wir haben mehrere Gruppen-Kalender in der Firma.
    Nun ist die Anforderung folgende, wenn User A einen Termin einträgt dann möchte User B Automatisch eine Nachricht bekommen.
    Ohne das User A in Termin eine Einladung an User B schickt, also stilles überwachen will ich mal sagen, geht so etwas?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen Tipp.

    Hallo Leute,
    haben auch auf einmal das doppelte an GB bei der Strongbox.
    Sicherung war am Montag Abend 28.03.2011 um 20:00 Uhr.


    Nun die frage kann man nur das einzel Image Löschen vom 28.03.2011, damit das was Tobit Doppelt gesichert habe löschen kann.


    Danke für Eure Hilfe und Tipps.

    Huhu,
    also einen Messenger hat Tobit nicht leider.
    War zwar mal im Gespräch bei denen, und wenn ich mich recht erinnere hatte Tobit mal gesagt Intern testen die das.
    Aber das ist schon ca 2 Jahre her ;-).


    Alternative: Glaube da gibt es einen Lync Server von MS, war glaube ich der Communications Server früher.
    Leider konnte ich den nicht Testen da man dafür ein 64Bit System braucht, und das habe ich nicht.


    Oder nimmst einfach eine neue Mail ;-), weiß das ist nicht das was Du willst.


    Aber ein Intranet Messenger ist oder wäre Klasse, hatte früher auch mal gesucht, aber nie das passende gefunden.


    Glaube wenn mal hier ein 64Bit System kommt, dann werde ich den Lync Server Testen.

    Hallo Leute,



    derzeit bauen wir ein Haus. Nun ist der gedanke auch, das sich vorne an der Haustür und später auch bei der Auffahrt (ca 10 Meter von der Haustür entfernt) zum Grundstück eine Kamera anzubauen die dann mit einen/zwei Monitoren im Haus verbunden ist. Damit man halt sieht wer Klingelt und wer vor der Tür steht.



    Nun möchten wir aber nicht 1000 Euro ausgeben, gibt da ja auch so viele Lösungen.


    Hat jemand erfahrungen mit sagen wir mal billigern Systemen?



    Vielen Dank für Eure Tipps.


    VLG
    Martin

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage und auch ein Problem.
    Musste für kurze Zeit die Strongbox Archive auf einen anderen Server legen.



    Bei der Täglichen sicherung ist der aktuelle Pfad eingertragen \\Diskstation_nas\public_nas\Strongbox


    Dabei habe ich aber folgendes Problem jetzt, wenn ich Admin Tobit Mail Client schaue, kann ich zwar auf die Admin Sachen zu greifen.


    Aber ich sehen nicht die anderen Benutzer, also alle anderen User.


    Bei den alten Sicerhungen steht nun nicht der aktuelle Pfad drinne sondern der Alte Pfad.
    Wie kann man das ändern, damit man auch auf die alten Strongbox Sicherungen zugreifen kann!


    Was läuft also bei beiden falsch?



    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.