Beiträge von Matrix-22

    Es gibt weder in der 10er Version so etwas noch in der FX.
    Ich hatte vor langen eine Intercom Anfrage zu der 10er Version, aber da war nur die Aussage von Tobit.
    Bei denene läuft das ding *lol*, aber halt alles BETA und sollte zur FX kommen.
    Ist es aber nicht, musst leider nach einer Externen Lösung schauen.


    So für das Firmen Netz, habe ich auch noch nichts dolles gefunden. Was auch nicht gleich unsummen Kostet.

    Hallo Leute,
    kleine frage, hat jemand schon einmal veruscht auf Kulanz ein Update von FX auf FX Pro zu bekommen?
    Wir hatten erst vor 2 Monaten von der 10 auf das FX ein Update gemacht.


    Da war noch nicht raus das es ein Pro gibt :-(.


    Werde gleich zu Tobit Schreiben, aber vielleicht weiß ja jemand trotzdem was :-).


    Vielen Dank für kurzes Feedback.


    *****************************************************************************
    Sorry hatte das Falsch gelesen bei Tobit. Haben schon Pro *LOL*
    *****************************************************************************

    Also wir nutzen auch die Dienste von Tobit, und ich kann darüber nicht meckern auch vom Preis her nicht.
    Der Spamfilter Arbeitet sehr gut und genau, Virenschutz langt bei uns auch aus.


    Zwar kann man den Virenschutz für die Server oder die Arbeit-Stationen nicht so 100% von Server Verwalten.
    Aber damit kann hier gut gelebt werden.


    Hatte es auch früher satt, wenn was mit Tobit mal nicht lief, ist zum Glück alles vorbei.
    Läuft soweit alles Stabil und Sauber.
    Nur früher wie gesagt war der Tobit Support spruch immer.
    Haben das Archiv oder den Ordner aus dem externen Viren-Scanner genommen.


    Ich kann gut mit dem Preis so Leben, wenig sehr wenig Spam, keine Viren seit wir das alles Einsetzen.

    Hi Pekys,


    also habe erst immer den normalen Modi genommen.
    Jetzt aber die agespeckte variante Benutzt, na ja schneller wird es nicht in echt leider.
    Hacken ist auch drinne wo du meintest, der Server na ja hat nur 4GB Ram und ist Bj 2006.
    Dann es an der Psoftachgröße liegen von einem User?


    Denke nicht das der Lancom Router flasch tickt, sonst würde ja garnichts gehen.
    Traffic läuft in der Woche schon drüber, aber am We nur Mails.
    Das sollte echt nicht Stören, wo kann ich noch schauen?

    Hallo Leute,
    habe mal eine kleine frage.


    Wir haben seit neusten FX im Einsatz, ist ja auch alles recht schön, nur sehr Perfomence lasstig.
    Nun aber mal die frage, es ist ja so das man vom Laptop auch ohne VPN nun auf David zugreifen kann.
    Via dieser IP Sache, wir haben auch eine Feste IP und es läuft auch, ich finde nur sehr langsam :-(.
    Der Anschluss in der Firma ist "nur" ein 2MBit SDSL, trotzdem finde ich es sehr Schlafend.


    Wenn man es mit einen Outlook Client vergleicht ist dieser um Welten schneller, bei der selben Daten Menge und so.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage. Wenn ich mich ganz Dunkel entsinne.
    Kann man doch Word oder Excel etc Datein in Ordner legen.
    So das man Zentral darauf zu greiffen kann nicht war?


    Der Grund es sollen da so Art Firmen interne News rein, und es gibt jeden Tag auch eine Rundmail mit Kursen.
    Damit dieses nicht mehr passiert und Zentral einsebar sein soll.


    Schaue ich nach einer Lösung.


    Vielen Dank für Eure Tips und hilfe.

    Also das mit den Textbausteinen geht so nicht, ausser ich habe herausgefunden.
    Wenn man eine Verknüpfung legt bei jedem User, und der User dann daraus den Textbaustein nimmt.
    Dann wird auch die Betreffzeile übernommen :-).


    Besser wäre aber wenn es über den Button Formulare gehen würde, das wäre für einige Anwender leichter ;-).


    Hm das mit den Rechten, muss mal schauen wo ich das noch feiner Einstellen könnte.

    Hallo Leute,
    habe eine frage an Euch.
    Wenn ich einen Textbaustein Öffentlich erstellt habe für alle.
    Und jemand anders diesen nimmt, dann ist die Betreffzeile leer :-(, auch als Vorlage klappt das nicht.


    Es klappt nur wenn der Ersteller sich dieses als Vorlage / Textbaustein nimmt.
    Dann ist in der Betreffzeile auch was drinne :-(.


    Kann mir jemand sagen wie man es anstellen kann das jeder der den Textbaustein / Vorlage verwendet eine gefüllte Betreffzeile hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage.
    Kennt jemand eine Lösung bei David, Faxe die Automatisch ausgedruckt werden zu Sammeln.
    Wenn man den Drucker über das Wochenende Auschmacht, und Montag Morgen wieder anstellt.
    Das die Faxe die einkommend sind dann nach einschalten Ausgedruckt werden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.

    Hallo Leute,
    habe mal eine frage hat jemand so Erfahrung auf welchen Server (CPU/Ram/etc) David FX laufen kann/sollte.
    Habe hier einen HP mit Xeon 3,2GHZ und 2GB, es wird überlegt sich David FX zu holen.
    Derzeit die 10 Version um einsatz.
    Es wäre auch mehr Speicher vorgesehen so auf 4GB ach ja System ist Windows 2003R2.


    Vielen Dank für Eure Berichte und Tips.

    Hi Leute,
    der Tip ist ja Klasse.
    Aber meine Frage ist hat jemand Praktische erfahrung mit dem tool?
    War es schwer auf dem Server zu Installieren?


    Der Mitarbeiter würde gerne ein Nokia N97 Benutzen, kann jemand was dazu sagen das tool mit Nokia Handys?
    Denn Winfonie schreibt klappt dann per Imap?
    Ist das normal bei Nokia und David?


    Vielen Dank für Hilfe und tips

    Hi FritzoTobit,
    das klingt ja nett.
    Wenn ich das aber richtig verstehe funzt das nicht via UMTS oder so, sondern nur per Kabel oder Bluetooth.
    Ich suche wenn ja eine Lösung, das der Aussen-Mitarbeiter per Smartphone voll Mails Lesen können und Schreiben können.


    Vielen Dank im voraus für Hilfe und Antwort.

    Hi Leute,
    wollte mal Eure Erfahrung hören zu den beiden Geräten was David 10 angeht.
    Ein User, möchte sich von HTC Touch Pro trennen T-Mobile macht zicken egal.


    Nun schaut er mit nach einem Nokia, wenn ich das aber richtig sehe ist das nicht so gut mit Tobit nicht war?
    Habe auch schon bei Tobit angefragt, aber die Drücken sich etwas um eine Konkrete aussage ;-).


    Und mit dem Win 6.5 habe ich derzeit selber noch keine erfahrung Ihr vielleicht?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir Helfen würdet.
    Danke Euch

    Hi Leute,
    habe seit neusten ein Problem.
    Es passiert nicht immer, eher sporadisch.
    Wenn egal welcher User eine Mail verschickt egal an welchen Empfänger mit einen PDF Anhang.
    Dann meldet Tobit einen Virus, wie gesagt ist seit neusten.
    Keine Updates eingespielt etc, Virenscanner von tobit hat bis jetzt immer gut geklappt.
    Es gibt auch keine art von Begrenzung in der größe der Mail oder so.


    Hat jemand schon einmal so etwas gehabt?


    Vielen Dank für Tips.

    Hi Elwood8,
    also das klingt stark nach falschen Daten in Deinem SMTP Account.
    Also den Hacken oder so falsch gesetzt, was sagt Dein Provider, also ob Du
    Authentifizierung etc machen musst.
    Wer ist Dein Provider?

    Also mit Hetzner, bin ich nicht weitergekommen bis jetzt.
    Aber die haben auch genau wie die T-Com eine Tages Begrenzung von 1000 Mails.
    Derzeit sind viele News und viel Arbeit, wir schissen jeden Tag über 1000 hinaus.


    Nun sagt mir der Support der Geschäfts-Abteilung der T-Com ein Support Mitarbeiter.
    Warum wir nicht ohne einen Anbieter Versenden sondern direkt.


    Habe dazu ein Reverse Mapping gemacht im T-Com Admin Panel, alles ganz gut bis jetzt.


    Bei einigen Empfängern taucht das Problem auf, das im David bei einigen Empfänger Adressen steht-


    Temporär Berschäftigt, kann ich dagegen etwas tunen?

    Hi csdroege,
    denke mein DNS ist nicht Sauber Konfiguriert.
    Denn die Mails die ich über z.b. Hetzner (WebHoster) weg Sende komme sofort wieder zurück.
    Weisst Du wie ich mir den DNS so einstelle das es immer klappt?


    das mit der Ini Datei ist klasse, nur wir Versenden jeden Tag an so viele Leute.
    Das wäre echt der Hammer alle mit der Hand einzutragen, Tage wenn nicht Wochen :(


    vielen Dank für Eure Hilfe.