Beiträge von Matrix-22

    Hallo csdroege,
    so etwas hatten wir mal gemacht als Test. Leider ist es so das viele Mails zurück gekommen sind.
    Da wir als Spedition mit der ganzen Welt Sprechen, und einige da nicht so drauf stehen.


    Kann ich wenn mal das T-Com ding nicht geht, das Tobit Automatisch auf ein Backup springt!
    Also irgendwo im Admin Panel noch mehr Gateways hinterlegen?


    Vielen Dank für Hilfe und vorschläge.

    Hi Leute,
    habe mal eine doofe frage.



    Wir haben einen SDSL Anschluss bei na wo wohl T-Com.
    Nun haben die immer wieder Probleme wenn man deren SMTP Relay Benutzt.


    Hat jemand Erfahrung mit einer Alternative, Tobit selber machen die so etwas?
    Oder einen Free Anbieter?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hi Jojo,
    soweit ich weiss kannst Du wenn nur einen Benutzer die Sachen ins Eingangs Archiv legen.
    So als ob Du eine Mail an Person/User Download Schreibst, oder Du machst es über die Tobit Company Website auf Deinem Server.
    Da kannst ja wenn Du Dich mit etwas Programmieren auskennst das Portal mal etwas umbauen.


    Ansonsten klappt das nicht bei Tobit, Du denkst doch an einen so Art FTP Server richtig?

    Hi Thomas,
    habe gefunden woran es liegt.
    Der User hat bei seinen Unter-Ordner die Eigenschaft des Archiv auf Eingang gesetzt nicht auf Vorgabe.


    Nun stellt sich nur die frage, ob man auf einmal für die Unter-Ordner die Eigenschaft ändern kann oder nicht.
    Dazu habe ich schon bei ARC ein Anfrage gestellt.


    Musst bei Dir mal Schauen ob die unter den Eigenschaften des Unter-Ordners Eingang oder was anderes genommen hast.

    Hi Leute,


    bin auf der Suche nach eine Folie als Sichtschutz, wenn man in der bahn Sitzt oder im Kaffee etc.
    So das andere nicht die Daten auf dem Bildschitm sehen.


    Hat jemand Erfahrung damit, wenn ja welche Hersteller sind gut und Empfehlenswert etc.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Antworten.

    Hallo Thomas,
    weiss der Rat kommt zu spät. Aber habe die Erfahurng gemacht nciht immer den neusten IE nehmen. Denn Tobit braucht in der Regel immer noch um nachzubessern :rolleyes: .
    Also vielelicht mal den IE8 gegen den IE7 tauschen.
    Oder mal eine Mail an Tobit direkt machen, vielleicht Patchen die das ja noch die Tage.


    War damals mit dem IE7 nicht anders, hat etwas länger gedauert bis das Sauber lief.

    Du musst einfach Max in den IE eingeben und gut ist.
    Also da wo Du auf die Begrüssungs sSeite kommst einfach Deinen Namen hinter und ab geht der Fuchs:
    wie man sehen kann hast ja alles eingeschaltet und Lizenzen auch, bei dem Benutzer hast Du auch die Recht schon vergeben?
    Benutzername und Passwort?
    Das musst Du auch noch machen auf der Station wo Du gearbeitet hast am Besten, das geht nicht von Admin aus, sondern nur auf der Station wo Dein Arbeitzplatz läuft.


    Viel Spass mit der Box, finde Sie nicht so gut wie das OWA. Aber es ist eine Lösung, und Du brauchst auf jedenfall den IE kein Firefox !!

    Hallo Michael,
    wir sind Kunde bei T-Com Produkt nennt sich T-DSL Business 2Mbit SDSL. Eigentlich sind wir derzeit noch da.
    Der Preis ist unschlagbar ist Altvertrag.


    Aber wir haben noch einen QSC Anschluss für den Terminal Server auch SDSL 2 Mbit bringt aber immer 2,3 Mbit :-).
    Damit gab es so noch nie Probleme, aber Kostet auch etwas mehr ;-).


    Den T-Com Anschluss haben wir nur zum Mailen und Surfen.

    Hi,
    das Problem haben wir auch ab und zu. Liegt an der T-Com.
    Denken über Provider wechsel nach.


    Denn es nervt schon sehr, kannst ja mal Anrufen bei der Hotline für Geschäftskunden.


    Dann sagen Dir das Sie vorübergehend Probleme haben ;-).

    Hi Tabea,
    muss ja ehrlich sagen, Tobit ist nicht so dolle für den Einsatz für Unterwegs. Denn wenn Ihr einen SBS 2003 einsetzt ist das kein vergleich.


    Also wir haben auch das 10 im Einsatz und Pirvat habe ich einen SBS 2003 R2 mit Push in Einsatz. Sage Dir es sind Welten.


    Denke also gut nach, und am Besten nimmst Dir zum Einrichten einen Partner Deines Vertrauens.

    Hi Tabea,
    muss ja ehrlich sagen, Tobit ist nicht so dolle für den Einsatz für Unterwegs. Denn wenn Ihr einen SBS 2003 einsetzt ist das kein vergleich.


    Also wir haben auch das 10 im Einsatz und Pirvat habe ich einen SBS 2003 R2 mit Push in Einsatz. Sage Dir es sind Welten.


    Denke also gut nach, und am Besten nimmst Dir zum Einrichten einen Partner Deines Vertrauens.

    Wie wird versand? Via POP3 oder SMTP?
    Kannst mal Port Monitor Screenshot machen?


    Wenn Ihr per SMTP versendet kann es auch an Euren Provider liegen.
    Haben wir auch mal wenn T-Com Probs mit dem Relay hat.

    Hi Ubs,
    welche System habt Ihr Win 2000 oder 2003? Alle Ports in der Firewall eingestellt, sonst gibt es bei Tobit in Support Bereich einiges dazu.
    Signatur ist nicht eingeplant 8) bei Tobit, Tobit finde ich ist nicht für den Ausseneinsatz gedacht. Kein verlgeich zum OWA und Co.


    Also viel Spass dabei, habe es zwar laufen aber nicht Glücklich mit der Webbox und Co.

    Hallo Marius,
    da würde ich mal sagen immer vorher einen Preis einholen. Ne im ernst soweit ich weiss, wäre die beste und sauberstet Lösung der Cosynus Connector.
    Deswegen sind auch bei uns keine BlackBerrys zum einsatz gekommen. Da wäre Win eine bessere Lösung gewesen.
    Obwohl ich selber der meinung bin egal was für Geräte, es ist nicht das gleiche wie als wenn Du einen Exchange einsetzt.


    Finde Daid ist nicht für den Aussendienst gemacht.

    Hallo Moriis,
    ich habe nun mit beiden etwas Erfarhung als Admin und als User.
    Denke Du solltest mal das Exchange Testen in der Firma, über wieviele User sprichst Du hier eigentlich?
    Was das anbinden von Laptop geht oder Smartphones, da gebe ich Dir Recht das Funzt bei Exchnage tadelos.


    Aber da ich mit dem dem Server 2008 oder Exchange 2007 nicht die mega Erfahrung gemacht habe, und ich viel gelesen habe,
    das es nicht eine Voicemail oder eine gute Faxlösung gibt bis jetzt wie im David wäre es für uns nichts.


    Denke da steckt MS noch in den Kinder Schuhen, dazu kommt Exchange 2007 64Bit halt nur.
    Das mal eben in andere User Archive sehen wie bei Davi, ist auch nicht mal eben so.


    Klar viele viele Add-Ons aber bei David wird auch so gut wie alles von David selber Supportet :D .
    Dazu kommt die Viren Lösung und das Spam Modul, alles aus einer Hand.


    Also wenn Du mal einen Bericht abgibst was Du nun Einsetzt Schreibe es einfach mal.
    Ansonsten wurde ja schon viel über das für und wieder von beiden Geschrieben.


    Du wirst viele meinungen hier Hören oder Lesen, Entscheiden musst Du es selber.


    Privat SBS 2003 R2, Geschäftlich David R10

    Hi Leute,
    habe mal eine frage ob Ihr auch solch Probleme habt mit einigen Mails. Bei einigen Mails ist es so, das wenn man die Mails Ausdruckt dann ist es sehr sehr klein die Schrift.
    Dazu kommt wenn der Text der Mail über mehrere Seiten geht Verschiebt der Text sich nach Links und wird in die länge gezogen.


    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung dafür vielleicht :rolleyes: .


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Hallo ubs,


    Denke mal was KinCopy meint sind bestimmt solch Produkte von Acronis
    Da kannst Du eigentlich auch während des Laufendes Betriebies Sichern, und auch nur incementel.


    Wir haben auch das Problem mit der länge der Sicherung in der Firma, wir können erst um 22 Uhr anfagen mit der Sicherung derzeit auf Band Laufwerk.
    Nur nun kommen wir mit der Zeit nicht mehr so hin, und wir übelergen folgendes.
    Nun ist der Plan sich einen DELL PowerVault DP600 (Dual-Core Xeon E5205 1.86GHz/2x6MB 1066FSB, 4GB FB 667MHz Memory (2x2GB dual rank DIMMs), 3.5 Inch 1.44MB Floppy Drive, 4 x 500GB,SATAu,7.2K,3.5inch Internal, PERC 6/i Integrated Controller Card, 16X DVD-ROM Drive SATA, Redundant Power Supply, Broadcom TOE Key 2 Port ISCSI, WSS 2003 Standard SP2 x64, HW RAID - with CD English, DPM 2007 ENTERPRISE EDITION Factory Installed, EDOCS AND OPENMANAGE CD KIT,PV NF600, 3Yr Basic Warranty - Next Business Day) zu Kaufen. Darauf dann alle 15 Minuten Daten zu Sichern von allen was geht [Blockierte Grafik: http://www.administrator.de/images/smiles/face-wink.gif], und die Datensicherung auf das Tape um 18 Uhr Starten zu lassen anstatt um 22 Uhr dann wird auch nicht mehr in den Tag gesichert.


    Also so ein Server ist zwar Teuer aber lohnt sich. Denn ausser Tape Sicherung noch diese Sicherung ist Perfekt.
    Muss nur meine Chefin überzeugen :D .


    Aber vielleicht kann Dir hier jemand noch andere Lösungen vorschlagen.
    Für mich hört es sich aber so am Besten an und klingt super Sicher für ein Unternehmen. Dann kann man nicht nur die Strongbox sichern und so sondern alles.