Beiträge von ChristianUndDavid

    Tobit gibt auf seiner Website das an:

    Zitat

    David.zehn! erfordert einen PC oder Server unter Microsoft Windows ab 2000 oder 32-Bit-Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2, 9.0, 9.1, 9.2, 10.0, SuSe Linux Enterprise Server, Red Hat Advanced Server 2.1, Red Hat 8.0, Debian 3.0 Woody i386). Für das David.InfoCenter ist ein Windows-PC (ab 2000) erforderlich.

    Server ab Windows 2000 -> wieviele Leute bestellen sich gerade David um es auf W2K8 einzurichten ? Pech für die Neukunden ....
    Na, ich hab heute einfach nochmal hingeschrieben - mal sehen was kommt.
    Leider ist es im Moment besonders still ...

    ich habe gerade genau diese Anfrage bei Tobit laufen. W2K8 Server gibt es schon lange und wie die Meldung sagte, sollte es gehen zur finalen Version.
    Mit dem neusten Featurepack geht die Clientinstallation ohne Extra-Meldung von statten.
    Nur die Faxware und Imagetreiber wollen nicht in der 64bit Version von Windows 2008 Server.
    Der normale Betrieb geht normal .


    Auf der 32bit Version geht es komplett ohne Probleme, auch die Image/Faxtreiber funktionieren normal.
    Nur wenn man die KB-Einträge zu Vista 64bit und so weiter liest fragt man sich schon, wie bei Tobit gearbeitet wird.
    Ich hoffe sehr, dass Tobit uns mal ausnahmsweise überrascht und das zackig ergänzt oder korrigiert und richte mein Gebet nach Ahaus ... :S

    oh, das hab ich schon probiert und war leider erfolglos - ich hatte den neuen lantronix adapter genommen
    von dem versprechen sie isyncronen datenaustausch, also problemlosen betrieb eines usb adapters.
    aber es hat nicht funktioniert ;)


    ich möchte auch ein isdn-modem über das netz betreiben und habe auch über remote tld nachgedacht, aber den kasus knacktus habe ich noch nicht gefunden ...

    Hallo in die Runde !
    Virtualisierung ist in aller Munde - wir haben auch XEN produktiv und erfolgreich im Einsatz.
    Im Moment sind es zwei Server - der "große" läuft mit XEN und virtualisiert 4 weitere Server - der "kleinerer" läuft separat mit windows 2003 server alleine für David.


    Jetzt würde ich gerne David auch auf den XEN Server schieben - und habe hierzu schon viel probiert, was sich aber als schwierig erwiesen hat.
    Ich weiss, dass andere mit einer USB-Fritzkarte unter VMware erfolgreich waren, nur ist die USB unterstützung für HVM also Windows Virtualisierung aktuell nicht so der Brenner. Ich habe Lancom Ubox Netzwerk USB ausprobiert - hat leider auch nicht gefruchtet.


    Hat jemand hier auch XEN im Einsatz und hat einen Tipp, wie er ISDN in die VM gebracht hat ?
    Sonnige Grüße
    Christian

    sicher wird jemand wie ich bei dem Problem auf diesen Thread stoßen - und hier ist für dieses Problem die Lösung:


    Ich habe das Problem selber lösen können:


    Die ID's des Betriebssystem müssen nach diese Recovery-Art wieder neu zugewiesen werden.
    Das geschieht, in dem man im DV-Admin den Windowsuser wechselt - z.B. auf Gast - und dann wieder zurück auf den tatsächlichen.


    Dann geht es wieder.

    ich möchte es noch ein bisschen näher beschreiben:


    Wenn ich vom Client aus das TIC öffne, hat der User brav seinen Eingang und seine Archive etc - hier ist alles sauber.


    Wenn z.B. eine Mail versendet wird, landet es ohne Absender informationen in der Verarbeitung.
    Hier weiss er komischerweise nicht mehr, woher die Nachricht kommt.


    Die Nachricht wird ohne Absender versendet, und im Ausgangs des Users "DvISE System User" abgelegt.


    Postman bringt hier als Schlüssel die schon erwähnte Meldung:
    (1) Invalid SourceDest (9), BufferSize = 0


    Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung

    robocopy - danke - werd ich mal schauen, ob es damit funktioniert.


    Auf der einen Seite ist das ja nett mit den Rechten - aber wenn man da ein bisschen komplexer arbeitet, kann man ein Backup eigentlich vergessen ... leider

    Die Dateien kann man ja gut sichern - kein Thema.
    Nur gehen dabei alle Rechte verloren - hat jemand eine Idee, wie ich David komplett sichern kann, und danach eine Chance habe, auch die Rechte wiederzubekommen ?