Beiträge von Ming

    Hallo JackC,
    ich verstehe die Frage nicht ganz: Die Anfrag ging ganz normal an meine Mailadresse und wurde von einer Mailadresse gesendet. Wenn einer sendet und nur einer eingeladen (also ich) wird, dann funzt es, sobald aber die Einladung gleichzeitig noch an andere rausgegangen ist, bekommt DAVID das nicht mehr sortiert (zumindest ist das mein Eindruck).


    Grüße
    Ming

    Hallo TimÄhh,
    ich hab Version 12.00a - 2843(müsste also auch die aktuelle sein). Meine Strongbox funktioniert noch nach allem, was ich bisher feststellen konnte (Mails von gestern sind drinnen). Am Update scheints grundsätzlich also wohl nicht zu liegen.


    Grüße
    Ming

    Hallo zusammen,


    zum Thema Media Gateway gibts von Bintec ganz nette Videos. Unter anderem dieses hier:
    Dort wird etwa bei Minute 44:00 auch auf das Thema Faxen eingegangen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter..


    Grüße
    Ming

    Hallo zusammen,
    Gibt es eine Möglichkeit, bei der Webbox die Farbe der Buttons zu ändern. Da bekommt man ja Augenkrebs (ist bei mir lilablassblau). Müsste sich doch irgendwie einstellen lassen oder?
    Wir haben das aktuelle Rollout 242 im Einsatz.
    Besten Dank vorab.


    Ming

    Hallo zusammen,
    also bei mir sind sämtliche Icons der horizontalen Favoriten sowie die normalen Symbolleisten zweifarbig (Grundfarbe + Weiß). Ausgenommen sind eigene Verknüpfungen und Symbolleisten von Drittprogrammen, die sind so wie immer. Der Farbregler hat lediglich Auswirkungen auf die vertikalen Navigatorsymbole.
    Die Beschränkung auf Zweifarbigkeit erhöht imho nicht die Übersichtlichkeit. Es gefällt mir auch nicht. Ich weiß nicht, ob die Icons hardcodiert sind. Vielleicht könnte man ja auch die alten Icons vor einem Update sichern und nach dem Update zurückspielen. Hab ich aber nicht probiert.
    Leider gibt es auch keine Liste mit Änderungen in den Rollouts mehr, oder doch?
    Grüße
    Ming

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein kleines Script kopiert/geschrieben, mit dem ich aus einer Adresskarteikarte im David eine Wordvorlage öffnen kann und die Adresse automatisch übernommen wird:




    Hinweise:
    - <Vorlagenpfad\<Vorlagendatei> sind natürlich anzupassen.
    - Geht derzeit nur mit den Geschäftsadressen und bei einem einzelnen Brief (keine Serienbriefe).
    - Wie man die Privatadressen anspricht, weiß ich derzeit nicht, da ich die richtigen Felderbezeichnungen nicht kenne. Bin für Rückmeldungen natürlich dankbar.
    - Die Word-Vorlage enthält keine Felder sondern wird quasi durch David mit Text und Umbrüchen ergänzt. Bei mir fängt er also in der obersten Zeile an, evtl. sollte der Cursor beim Abspeichern also an der richtigen Stelle sitzen.
    - Das Skript wird bei allen Benutzern automatisch über die Einstellungen im Administrator geladen.


    Grüße
    Ming

    Hallo zusammen,
    Holger Füchter hat in seiner hochgeschätzten 24|7-Serie am 19.05.2009 (Link) eine Methode vorgestellt, wie man über die Funktion "Feiertage importieren" leicht eine Menge Termine importieren kann. Ich möchte die Funktion nutzen, allerdings nicht für ganztägige Termine. Kennt jemand eine Möglichkeit, Uhrzeit und Erinnerungsfunktion über diesen Feiertage-Import einzuschalten?


    Hintergrund: Wenn ich in der Holidays.txt die Zeile


    Code
    [Textkalender]Testeintrag, 09.01.2015


    eingebe, wird nur ein ganztägiger Termin ohne Erinnerungsfunktion eingetragen. Abwandlungen wie


    Code
    [Textkalender]Testeintrag, 09.01.2015, 08:00



    oder

    Code
    [Textkalender]
    Testeintrag, 09.01.2015, 08:00-08:30


    bringen leider nicht den gewünschten Erfolg. Wäre für jede Art von Erkenntnissen dankbar.


    Grüße
    Ming

    Hallo zusammen,
    wir haben ein Problem mit Termineinladungen die aus Outlook heraus an uns versendet werden, sofern diese gleichzeitig auch an mehrere andere Empfänger verschickt wurden. Dann scheint DAVID es nicht fertig zu bringen, die verschiedenen Mailempfänger richtig zu zuordnen und dem Versender der Einladung eine Antwortmail zu generieren.
    Es passiert dann folgendes: Der Anfragende wird als Absender eingetragen, ist aber dem postman nicht bekannt. Daher wird der Versand der Rückantwort mit der Fehlermeldung "unbekannter Empfänger" abgebrochen und die Terminzu- oder -absage wird nicht zugestellt. Lustigerweise funktioniert die Funktion, wenn die Einladung nur an uns geschickt wurde...
    Die Tatsache, dass dieses Problem scheinbar nur bei mir auftritt (es gibt zumindest keine weiteren Foreneinträge hierüber) legt den Verdacht nahe, dass es ein Einstellungsfehler ist. Weiß jemand Abhilfe? Besten Dank vorab.


    Grüße
    MING