Beiträge von stsm

    Prima!


    Doch na klar kannste da auch eintragen. Musste halt nur die Berechtigungen in den Benutzer-Freigaben (Schreiben) anpassen und am iPhone den Kalender ändern in den du eintragen willst. Optimalerweise den Standardkalender am iPhone ändern.

    Moin!


    Hat das schon mal funktioniert?
    Der Remote Access sollte auf dem Gruppenkalender aktiviert sein OHNE Zugangsdaten (RMT auf Gruppenkalender, Eigenschaften, Zugang). Weiterhin sollten in den "Benutzer-Freigaben" (selbes Fenster) Benutzerberechtigungen eingrtragen sein. Diese sind für den EAS Zugang wichtig.

    Moin!


    Ist der Gruppenkalender mit dem persönl. überlagert? Das ist Voraussetzung. Um welches externes Gerät handelt es sich? Apple, Android?
    Bei Samsung Smartphones gibt es Einschränkungen...
    Ansonsten sind deine o.a. Infos eher "dürftig" ;)

    Moin!
    Hm, das ja doof....


    Was ist denn mit der autom. Bereinigung?
    RMT -> Eigenschaften -> Dienste -> max. Eintragsalter "1 Tag"...
    Mal gucken, ob dann alle Reminder, welche älter als 1 Tag sind, gelöscht werden.... Aber wahrscheinlich hilft dir das nicht, oder?
    Bereinigung läuft standardmäßig Nachts.

    Moin!


    Möglichkeit 1:
    Termin ohne Erinnerung anlegen, dann wird auch keine Wiedervorlage erstellt


    Möglichkeit 2:
    manuelles löschen des Inhalts des persönilchen Ordners "Wiedervorlage"


    Möglichkeit 3
    Regel erstellen für Wiedervorlagen
    z.B. RMT -> auf "Wiedervorlage" -> Regeln -> Hinzufügen -> Sonstige (Löschen oder Kennzeichnen) -> Weiter -> Anz. Einträge gesamt | größer | 0 -> Aktion -> Eintrag löschen -> Fertig stellen


    So als Idee....


    Musst mal mit den Regeln bissel spielen und testen. Habs nicht getestet, sollte aber so funzen.

    Moin!


    USB Variante läuft sehr gut in virtuellen und nicht virtuellen Umgebungen. Sofern ihr noch einen echten externen ISDN'er habt, wird das auch weiterhin Spaß machen. Wenn nach extern schon geVoIPed wird, habt ihr halt beim Faxen die selben "Probleme" wie alle anderen auch.


    Aber ja, die USB Variante ist ne gute Wahl - haben wir x-fach im Einsatz.

    Moin!

    Und was wir einsetzen schreib ich hier nicht, das finde ich unfair unserer Kundschaft gegenüber, die für die Beratung bezahlen und dafür dann auch als Gegenleistung ein Leben ohne SPAM genießen dürfen.

    Dann sollte hier keiner mehr was in diesem Forum schreiben. Viele die hier aktiv sind und helfen, verdienen im richtigen Leben ihr Geld mit Support - hier gibts das Wissen für umme bzw. für`n Like. Die Scripts die ich hier z.B. schon für User geschrieben habe, hätten - wenn man mich angerufen und beauftragt hätte - auch Geld gekostet... Ist aber nicht der Sinn eines Forums. Ich sehe das so, dass auch sicherlich dir schon in irgendeiner Form im WWW geholfen wurde, undzwar unentgeltlich... Ich Foren wie diesen hier, kann man davon was zürückgeben.
    Von daher finde ich deine o.g. Aussage unpassend. Nicht böse gemeint, aber meine Meinung dazu.


    Greetz.

    Moin!


    Wie wulff schon schrieb, ist eine Adresse aus dem Bereich 169.x.x.x eine APIPA Adresse, welche zur Selbstkonfiguration in Netzwerken dient, in deinen kein DHCP-Server an Anfragen antwortet.
    Du könntest mal die DHCP Tabelle auf dem LANCOM leeren bzw. prüfen ob alte Einträge nicht rausgealtert sind.
    Zu finden per Konsole (z.B. Putty) mittels "cd /Setup/DHCP/DHCP-Table", mit "del *" kannst du die Tabelle leeren... Aber dann sind erstmal alle Leases weg und die Geräte müssen diese neu beziehen.

    Moin!

    Wie könnte das Gerät denn ausfallen? Also der Lancom?

    z.B: Netzteil defekt, dann hast du kein Gerät mehr, welches Adressen verteilt.



    Und mit statischer wäre es noch erreichbar?!

    Alles im selben Netz ist noch erreichbar, was nicht über das LANCOM läuft/angeschlossen ist.


    Ich brauche für gewisse Arbeitsplätze (SIP Telefone) aber feste IP Adressen damit ich die immer aufrufen kann zum einstellen.

    Warum stellst du dann nicht die feste IP im Gerät selber ein?


    Wer vergibt denn die Statische IP dann ? Das ist doch das was ich eh schon gemacht habe?

    Du vergibst diese an den Geräten z.B: Telefonen, PC's, Drucker usw.

    Moin!


    Wenn es sich um wenige Mails handelt kannst Du sie per Drag 'n Drop exportieren als EML.
    Alternativ mit Script....


    Musste bissel abändern, sollte dir aber helfen. Kannst auch mehrere markieren und per Knopfdruck exportieren.