Posts by thedarkside2

    Guten Morgen :)

    ich habe leider ein Problem mit meinem DAVIDClient bei der Anzeige der E-Mails in der Rubrik Eingang.

    Es werden immer erst die ungelesenen Nachrichten angezeigt. (FETT Markierte Nachrichten). Die erste Nachricht ist die aktuellste, danach kommen sämtliche ungelesene und dann gehts erst mit den E-Mails weiter.

    Wenn ich unter Ansicht Sortieren nach - Datum klicke funktioniert wieder alles, alle E-Mails egal ob gelesen oder ungelesen werden chronologisch angezeigt. Wechsle ich aber wieder die Rubrik z.B. Ausgang und klicke wieder auf Eingang hab ich selbes Problem (Immer erst Manuell die Ansicht umstellen, nach jedem Reiterwechsel ...).

    Hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag.

    Haben soeben seitens ESTOS folgenden Lösungsvorschlag erhalten.

    „Zum Thema Tobit David haben wir leider keine wirkliche Lösung mit unseren neuen Produkten. Folgende Möglichkeit gibt es aber:

    Am UCServer kann nur ein Meta angebunden werden. Das sollte und muss das aktuelle Meta 5 (bzw. 4) sein, das supporten wir auch.


    Im Meta 5 (bzw. 4) kann man dann das Meta 3.5 replizieren (Replikator Meta nutzen), dort wo die Tobit Kontakte drin sind.

    http://help.estos.com/help/de-…ase/replicators/tobit.htm


    Im Client kann dann das alte Meta 3.5 als LDAP Quelle eingebunden werden.

    Hier der Artikel dazu: https://helpdesk.estos.de/Know…ucher-in-procall-anbinden


    Das heißt das ProCall 7 Enterprise kompatibel ist und die Replikator vom 3.5 auch in der 4 oder 5 Meta genutz werden kann. oder verstehe ich das falsch.


    würden das ProCall gerne upgraden um die neuen Messanger Funktionen zu nutzen!

    Hatten wir letzte Woche auch einmal und hab auch keine Fehlermeldung/Probleme gesehen. Grabbing Server neu gestartet und dann kamen die Mails wieder. Rollout 330.

    Hatten letzten Donnerstag das gleiche Problem.

    Zuerst dachten wir uns was ein ruhiger Tag so ohne ankommenden Mails. Aber wenn man speziell auf etwas wartet ...

    Komischerweiße funktionierte das Versenden extern sowie die komplette Kommunikation intern (Eingang, Augang ..).

    Hallo die Herren,


    weiß jemand ob die neue ProCall Version (7 Enterprise) sowie die MetaDirectory 5 mit David kompatibel ist?

    Hab mal gehört, die hätten den Support und Unterstützung mit den neuen Versionen eingestellt.


    Außerdem hab ich gesehen, dass man mittels Chayns am Handy über eine App mit E-Mail Benutzern firmen intern chatten kann?

    Oder geht das mit einer anderen App?


    Bitte um Rückantwort.
    Mit bestem Dank bereits im Voraus.


    Tobias Hecht

    Tolles Rollout, leider ist nach den meisten Updates/Rollouts mehr kaputt als gut.

    Bei uns ging heute morgen aus dem DAVID zu telefonieren gar nichts. Externe Schnittstelle (ProCall)

    Ein Blick unter Einstellungen und den korrekten TAPI Treiber eingestellt, ging zumindest das Telefonieren wieder. Aber jetzt mach DAVID nach jedem Telefonanruf einen Eintrag im Postausgangsordner!.

    Unter Einstellungen gibts den Punkt Telefon und unter Erweitert kann man anhacken ob nach jedem Telefonat eine Mail im Ausgang erscheinen soll oder nicht. Leider bringt aber das aktivieren bzw. deaktivieren gar nichts.!. Außerdem läuft im Ordner Transit, jeder Anruf der unbeantwortet blieb, weil besetzt oder einfach nicht drangegangen auf!.

    Hallo,

    folgendes Problem.

    wir haben ein eingbundenes HTML Logo das beginnt ca. 4 Leeerzeichen weg vom linken Rand.

    Jetzt wenn wir mit dem Text z.B. Mit freundlichen Grüßen beginngen dann ist das komplett linksbündig.

    Hab zwar eine Funktion Einrücken gefunden, aber wenn man da drauf drückt dann hüpft er gleich 20 leerzeichen rüber.

    Kann man das einstellen.

    Das sämtlicher Text den man schreibt immer automatisch 4 Leerzeichen einrückt?


    Hoffe auf Eure Mithilfe.


    Mit bestem Dank bereits im Voraus.


    Tobias Hecht

    Hallo, schon mal danke für die Hilfe.


    kannst du mir nen Scren schicken wo dieses (Verteilenfunktion) stehen soll und wie es aussieht?

    Diese Kommentar wenn mein Empfänger einmal drauf klickt auf den Kommentar dann ist er weg.

    Sehe ich selber auch? dass ich die Nachricht verteilt habe?


    "Ich mach immer einen Kommentar dazu. Info an den Empfänger. Dann sieht der Mitarbeiter das in seinem Eingang. Kleines Symbol vor dem Datum. (Verteilenfunktion)"

    Hallo Community,

    folgendes Problem. Wenn ich eine E-mail intern weiterleite und diese Personen dann dem Originalabsender antworten wollen, dann schickt er es an mich zurück.

    Abhilfe hierbei schafft die Funktion VERTEILEN. Allerdings sehe ich dann nicht, habe ich die Nachricht erhalten oder wurde Sie nur VERTEILT.

    Auch bei dem der Verteilt, sieht er nicht ob es bereits verteilt wurde.

    Bei Weiterleiten sieht man bei der Nachricht einen grünen Pfeil.

    Bitte um Hilfe bei der Problemfindung.

    Danke

    Hi, ich hab folgendes Problem. Wir beziehen unsere E-Mail, Telefon..usw..Einträge aus dem Programm BRZ (Software für Bau .., Kalkulation, Einkauf usw ..) (die Adressen die dort angelegt werden, werden ins David übertragen). im David unter Serveradressen (also BRZ Adressen) kann man zu den jeweiligen Ansprechpartnern Bilder hinterlegen. Das Problem wenn jetzt eine Nachricht kommt, dann ist das Bild hinterlegt (super!).

    Problem. Es soll nur auf meinem Clienten angezeigt werden.

    Ist dies umsetzbar?

    Es gibt ja die Möglichkeit pers. Adressen, wenn das Programm die E-Mail noch nicht kennt, fragt er ob er es als Adresse (nicht Serveradresse) anlegen soll. Wenn ich da ein Foto hinterlege dann glaube ich funktioniert das sogar dass nur ich das Foto dann sehe.

    Aber wenn ich eine pers. Adresse manuell hinzufüge und wieder ein Bild hintelege, dann geht das nicht.

    Das klappt nur wenn die Aufforderung kommt, Adresse noch nicht bekannt, soll es als Adresse angelegt werden.


    Hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir folgen...was ich meine.

    Wenn ned ich probiers gerne nochmal :)


    Schönen Mittwoch ! :)


    Greetz

    Hi, Danke für deine Rückantwort. Also die Updates hatte ich in der Zwischenzeit gefahren, jetzt ist der Finder wieder ausgeklappt. Leider weiß ich noch nicht wie ich Ihn an erster Stelle bekommen soll.

    Wennst dazu was weißt und dir was einfällst. gibs an mich weiter :))

    Schon mal schöne Zeit

    Greetz Tobias

    Hallo Jörg,

    gibt es eine Möglichkeit, dass man das alte Suchmenü vor dem Rollout wieder herstellt.

    Oder kann man die Suchleiste so anpassen, dass sie nicht erst bei mouseover erscheint? bzw. gleich an erster Stelle steht? so wies davor auch war?

    hi, danke für die Rückantworten. zu meiner Verteidigung. ich bin weder Serveradministrator noch habe ich das David eingerichtet.


    die Datei in Excel importieren wäre super, kannst du mir auch sagen wo diese Datenbank mit den Adressen gespeichert ist? bzw. ob es eine Funktion gibt wie ich die Dateien in Excel exportiere.


    ist diese Exceldatenbank dann auch dynamisch, sprich sind dann immer die neuesten Adressen? up to date?


    vielen Dank für eure Rückantwort.

    Hi,
    ich suche eine Möglichkeit, die Adressen dich im in meinem David.fx gespeichert habe als Serienfelder in Word einfüge.


    die Funktion bei Serienbriefen , Adressübernahme der Outlook Kontakte , funktioniert leider nicht. obwohl die Standards gesetzt sind. ...


    diese Adressen müssen doch irgendwo in einer Datenbank gespeichert sein? die ich dann einfach nur in Word einlese.?


    hoffe mir kann jemand helfen.


    über ein externes Tool wollte ich eigentlich nicht arbeiten.


    Mit bestem Dank bereits im Voraus.


    Gruß
    Tobias Hecht