Beiträge von stylistics

    Da ich eben im Administrator für die Webbox ein abgelaufenes Zertifikat gefunden hatte, habe ich das dgn-Zertifikat hier importiert und danach wurde die Anwendung neu gestartet.

    Da es sich um ein eMail Signatur Zertifikat handel, kann das nicht klappen.


    hier gibt es ein Video zu dem Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja nur das du in den Einstellungen auch deine Zertifikate aus dem Windows Zertifikatsspeicher deines Benutzers siehst.
    Die dcf Dateien erzeugt der David Client wenn du über ihn ein Zert bestellst. Im Dateiheader der dcf ist auch der typ dcfx drin.

    Benenne mal die dcf um, und schreibe ne neue eMail, wenn er die Signatur weiterhin verwendet hast die manuelle dcf damit nix zu tun.

    Nein....


    Im David Client -> Einstellungen -> Sicherheit -> Beim Signaturzertifikat auf diese Symbol klicken, und das passende Zertifikat auswählen, auch beim

    Verschlüsselungszertifikat.



    Keine Ahnung wir man dieses Zertifikat in eine dcf Datei verpackt, über infos würde ich mich auch freuen.

    Ja mag sein, ist immer nur die Frage: Will ich meine Daten in einen Public Cloud legen.... Und man muss ja nicht alles nutzen/buchen. MS wird ChatGPT im MS365 Umfeld auch nicht verschenken.

    Meinst du mit Quell Pfad den Speicherort des eigentlichen Ordners?


    Vielleicht hilft dir das aus der Tobit KB


    Nach der Datenbereinigung durch den Service Layer wird automatisch eine eMail mit dem Betreff »Purging Report« an die durch den neuen »DAVID.INI« Parameter angegebene eMail-Adresse gesendet. Im Anhang dieser eMail befindet sich die Datei »Report.txt«.

    Öffnen Sie diese Datei, um zu überprüfen, ob Einträge nach folgendem Muster vorhanden sind:

    • INVALID ARCHIVE PATH: \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\[Unterordner] - SHOWNAME [Ordnername]/[Ordnername]/[Ordnername]/ - OWN: 1 ------------- PARENT: \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\
    • Zum Beispiel:
      \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\COMMON\0\7 - Show Name: Unverteilt/Einkauf/Eingang - OWN: 1------------- Parent:\\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\COMMON\0

    Der erste Abschnitt »INVALID ARCHIVE PATH: \\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\[Unterordner]« informiert über nicht mehr existierende UNC-Pfade.

    Der zweite Abschnitt »\\SERVER-NAME\DAVID\ARCHIVE\[Unterordner]\[Unterordner]\« gibt an, wo sich die »ARCHIVE.DIR« Datei befindet, die den ungültigen Eintrag beinhaltet.

    Sieht nicht so aus, als ob er sich am SMTP bei Strato anmeldet, es fehlt der Login, Password, UND ist sehe nicht das er ne TLS Verbindung aufbaut...

    Infos wie immer hier:


    Release Notes | david3
    Release Notes David with sitecare is a vivid product. Approximately every two weeks improvements, corrections, further developments and brand new
    david.tobit.software


    Ist schon mal was:


    • Testen der Provider Anmeldedaten
      Wird der Versand über einen Provider eingerichtet, so gibt es bei den Anmeldedaten nun einen „Test“ Button,
      der die Erreichbarkeit des Mail Servers prüft.
    • Neue Einstellung „Tobit.Chat nutzen“
      Im david Administrator kann mit dem neuen Schalter „System/Optionen/Tobit.Chat nutzen“ eingestellt werden, dass der david Client den neuen Tobit.Chat statt den bisherigen Chat verwenden soll. Für Benutzer, die nicht per chaynsID mit dem david Server verbunden sind, werden hierzu im Hintergrund automatisch chayns Konten eigens für die Nutzung des Tobit.Chat angelegt.
    • Mögliches Fehlverhalten beim Einfügen von Textbausteinen
      Wird eine neue eMail erstellt und es wird währenddessen ein Textbaustein eingefügt, so konnte es vorkommen dass der Textbaustein den bisher geschriebenen Text ersetzt.
    • Mögliches Fehlverhalten bei „Transit“ Anzeige im smart client
      Im Transit des smart clients wurden u.U. die Sendeaufträge anderer Benutzer angezeigt, obwohl man die Berechtigung nicht hatte.

    Stimmt das könnte die Eingabe Historie sein..

    Im David Client unter Einstellungen, findest du hier die Option...