Beiträge von stylistics

    So ich hab ja immer noch das o.g. Problem.. NUn hab ich testweise mal einen anderen Client installiert "Spark" - ist ein toller Email Client mit EAS Unterstuetzung und dieser meldet mir nun das ich eine "outdated" Version of Active Sync am Server verwende.. :(
    ?(
    Verwendet Tobit da wirklich eine "alte" Version ? oder hat es evtl beim Update am Server nicht korrekt aktualisiert?



    Das ist die Aktuelle Version der Webbox.

    zumal man auch sagen muss dass die EAS verbindung (sowie imap, und DAV) im vergleich zu anderen systemen nicht sonderlich stabil ist.
    webboxx abstürze, einzelne geräte die nicht syncen etc. ist auch heute noch ein problem.


    Kann ich so bei meinen Kunden nicht bestätigen, alle Arbeiten über EAS über eine SSL Verbindung...


    Ich betreue über 60 David Installationen, jeder meiner Kunden hat wenn er es will seine eMail/Termine/Kontakte auf allen seien Endgeräten synchron und das zuverlässig ;) Neben David habe ich auch einige Exchange Installationen, aber von der Verwaltung/Funktion ist mir der David lieber (User bis 100) als ein Exchange egal ob Hosted, oder ein eigenes System... Wie ja schon gesagt Der Kunde muss zufrieden sein.... Ich höre niemanden klagen wenn ich mit den Usern oder den Geschäftsführern spreche (den ein oder andern Bug als außen vor gelassen). Was Tobit.Software neben david treibt spielt für mich im Hinblick auf david keine rolle, solange die Entwicklung an david weitergeht. Tobit.Sofware hörst was seine Kunden wollen, und versucht dies umzusetzen, was ja in letzter Zeit immer wieder in die Weiterentwicklung von david eingeflossen ist. Oder spielt das eine rolle das MS Spielekonsolen baut, Suchmaschinen betreibt, Privat Kunden eMail Dienst für Lau anbietet, etc?

    Einstellungen kann man beliebig und ohne Meldung tätigen. Sobald ich mich über den Client wieder anmelde, sind alle Einstellungen jedoch wieder verloren gegangen.


    Klingt fast so als ob das Schreiben der Einstellungen Lokal in die Registry versagt. Diese werden unter HKCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter gespeichert.
    Wenn man Einstellungen ändert, den Client beendet und wieder startet sind die dann weg, oder erst nach dem Ab/Anmelden?


    Die Einstellungen werden dabei in die dic.cfg im User Stamm Verzeichnis im TAS geschrieben zb: \\srv-mail\david\archive\user\10000451\dic.cfg


    Das Rollout 245 auf dem Server installiert? Die Client Versionen sind aktuell?

    Hallo zusammen,


    das kann ich bestätigen. Bei mir mit einer Fritz!Box 6360 (Unity Media) das gleiche Problem. Eingehend ist alles ok. Ausgehend höre ich nichts bzw. der Teilnehmer alles extrem verzerrt. Mit einem Xlite Client gibt es keine Probleme.


    Habt ihr auch mal andere Windows SIP Clients getestet?

    Hm, bei mir waren mit dem Update plötzlich die konfigurierten Vorlagen der User verstellt. Für alle Mailadressen war wieder der Default "eMail Vorlage für neue Nachrichten" eingerichet (die Vorlagen selbst waren noch da, aber die Zuordnung nicht) - kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?


    Ja hatte ich auch bei Kunden, da man ja jetzt über den DVAdmin die Einstellungen vornehmen kann, was das kein großes Problem, nur eben ärgerlich.

    btw. es wäre schön wenn Tobit mit dem nächsten Update hier noch etwas nacharbeiten würde.
    Ein Button wo man auswählen kann ob der Anruf über SIP Client getätigt werden soll oder über die im David enthaltene Port Anbindung wäre geschickt.
    Wenn man unter Adressen ein Kontakt direkt anwählt, dann geht der Anruf über den David Port raus und nicht über SIP Client.


    Bei mir wird der Anruf über den SIP Client geführt wenn ich im Adressbuch auf einen Kontakt klicke, ABER ich habe keine David Port für Telefonie eingerichtet, sondern den TAPI meiner Anlage im Client eingebunden.
    Das dürfte den Unterschied machen.

    Genau das meinte ich ;)


    jetzt bin auch schlauer was den Ablauf beim Verschlüsseln angeht.


    Wenn ich eine eMail vom Kunden bekomme welche Signiert ist öffne ich diese klicke auf Digital Signiert, und installiere
    das Zertifikat. Mein Empfänger muss das gleiche mit meiner Signierten eMail machen.


    Wenn ich jetzt dem Kunden jetzt eine eMail schicke und auf das Schloss klicke (Verschlüsseln) wird die eMail mit dem Zert des Kunden
    verschlüsselt und er kann Sie öffnen da er ja den Privat Key dafür besitzt ;)


    Wieder was gelernt.

    Hallo,


    ich habe zwischen zwei Externen David Usern die beide Zertifikate von SignTrust verwenden (über den David Client beantragt) das Problem das
    wenn die sich Verschlüsselte eMails zusenden, beide die des anderen nicht öffnen/entschlüsseln können. Beide haben jeweils das Zert des anderen Installiert.
    Die nicht verschlüsselten eMails zeigen keinen Fehler am Zertifikat an.


    Wenn jetzt der eine dem anderen eine eMail Verschlüsselt (mit dem SignTrust zert) zusenden, und der andere diese öffnet, bekommt er folgenden Fehler:



    Es kommt david mit dem Rollout 242 zum Einsatz.


    Auf beiden Clients sind die Zerts des jeweils anderen Installiert, so wie auch im Admin Magazin Video erklärt wird.
    Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand ne Lösung?


    PS: Ich frag erstmal hier, geht schneller wie im Intercom ;)