Beiträge von Baumi

    Hast du evtl. den Internet Explorer in englicher Sprache installiert, oder das Datumsformat unter Windows geändert?


    Die E-Mailvorlage liegt unter David\Clients\Windows\EMAIL.PRN
    Es ist eine HTML-Vorlage, die du ändern kannst


    Weitere Hilfen dazu wie du z.B. das Datum selbst zusammenbauen kannst gibt's hier:
    {76639C7F-B599-4776-ADD0-9D878D2B168E} oder

    Du kannst die dvwin32.exe mit Parametern (suche in der Knowledge-Base nach "dvwin32 parameter") starten, z.B.


    Ausgang:
    "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" -A\\SERVERNAME\david\Archive\USER\10004000\out


    Eingang:
    "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" -A\\SERVERNAME\david\Archive\USER\10004000\in
    ...


    Achtung: Nach dem Parameter -A KEIN Leerzeichen, die Option "Mehrere Instanzen erlauben" sollte ausgeschalten sein, sonst öffnest du jedes Mal ein neues Infocenter :)
    Das einzigste Problem ist jetzt noch, das die Symbole alle identisch aussehen, dies kannst du evt. damit umgehen, das die die dvwin32.exe für jedes Archiv kopierst und mit irgendeinem Tool bearbeitest um weitere Symbole hinzuzufügen.
    Am besten auch die dvwin32.exe irgendwo zentral auf einem Server hinterlegen (sofern dies geht, hab's noch nicht ausprobiert), damit der Pfad für alle User gleich ist.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Mit welchem Programm wurde das Bild erstellt? Photoshop?
    Wie ist das Bild eingebunden? Ist es im Textbaustein oder liegt es auf einem anderen Server?

    Also eine eigene Instanz benötigt man nicht.
    Wir haben unsere Datenbank auch auf einem anderen Server mit Win2008R2 und SQL2008R2
    Das einzige was man tun muss ist die David.ini anzupassen und z.B. folgende Zeile hinzuzufügen, falls nicht vorhanden:


    [SQL]
    connectionstring=Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=SQLSERVERNAME;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;


    Die Datenbank auf dem neuen Server muss nicht angelegt werden, das macht der Service Layer automatisch.
    Wichtig ist nur, das der Dienst Service Layer Zugriff auf den SQL-Server hat.

    tja, da sucht Ihr vergeblich, das funktioniert momentan nur mit den RSS-Feeds.
    Das habe ich bei Tobit auch schon bemängelt und sie haben es als Verbesserungsvorschlag aufgenommen.
    Der Textmarker funktioniert auch bei E-Mails und soll das wesentliche der E-Mail hervorheben. Bei Newslettern funktioniert er jedoch bei mir so gut wie nie, da immer unnütze Infos markiert werden. Da muss Tobit auch nochmal ran.
    So hilft er mir momentan überhaupt nicht und außerdem möchte ich eine E-Mail, die mir jemand schickt auch komplett lesen und nicht nur das, was irgendein Algorithmus meint was mich interessieren könnte.

    Es gibt oben unter dem "Neu"-Button ein Feld "Volltextsuche". Text eingeben, Enter drücken und es werden alle Ordner durchsucht.
    Das Feld "Finden", das direkt darunter ist, ist nur für den Eingang

    Also die Volltextsuche ist bei der Installation immer mit dabei, es kommt nur darauf an, ob du den SQL-Server richtig eingerichtet hast.
    Dazu folgendes:
    - Zuerst den SQL Server Express 2008 R2 auf den Server installieren, Instanzname: DAVID, Wichtig hierbei, das der Volltextsuche mitinstalliert wird.
    Außerdem muss der David Service Layer Zugriff auf den SQL-Server haben
    - In der David.ini nachschauen, das der SQL-Server korrekt eingestellt ist.
    Wenn der SQLServer auf dem David-Server läuft, gibt es folgenden Eintrag:
    [SQL]
    Server=DEINSERVERNAME
    Instance=
    - Im David-Admin rechte Maustaste auf System -> Status Monitor -> Volltextindex -> Starten, bzw. Datenbank zurücksetzen


    Jetzt sollte es funktionieren

    Hallo baxxter333,


    also ich denke, du erstellst einfach eine Verknüpfung des Ordners "e-mail Archiv XXXX (Eingang)" und legst das Ziel in den Eingang.
    Also rechte Maustaste auf "e-mail Archiv XXXX (Eingang)" --> "Als Verknüpfung erstellen", und dann im Register "Erweitert" den Eingangsordner des Benutzers auswählen.
    Es erscheint dann ein + Zeichen vor dem Eingang und die Ordner sind etwas eingerückt, aber anders geht es nicht.
    Die Navigationsstruktur ist fest programmiert und man kann über Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Verknüpfungen nur einige Punkte ausblenden, die man nicht benötigt, aber nichts hinzufügen. Je nachdem, welchen Haken man setzt, wird auch immer nur der Wert eines Registrykeys geändert (HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings, DisplayShortcuts). Also stehen auch hier keine Pfade der einzelnen Ordner.


    Gruß
    Baumi

    es könnte am fehlerhaften Versand liegen. Lt. Hilfe wird der Port nach 10 ISDN oder 3 analog aufeinander folgender fehlerhafter Sendungen deaktiviert.
    Über die Eigenschaften kann man das Deaktivieren unterbinden. Evtl. ist es auch ein Hardwareproblem oder etwas in den Einstellungen passt nicht.

    Die Einstellungen sind in der Datei dic.cfg im jeweiligen Userordner gespeichert. Hier sind aber auch andere Infos mit gespeichert.
    Ich wüsste nicht, das man den Unverteiltordner automatisch entfernen kann. Wir hatten das Problem auch bei einer Servermigration und da hatten alle Archive nicht mehr gestimmt. Wir haben die Datei dann bei allen Usern gelöscht und dann wurden die Defaulteinstellungen wieder übernommen.

    Hallo,


    du legst das Archiv unterhalb von SERVERNAME->GRUPPEN an und erstellst eine Verknüpfung (rechte Maustaste auf das Archiv) im Eingang der User, die darauf Zugriff haben sollen. Im Register Erweitert kannst du das Zielarchiv des Users auswählen.
    Kleiner Tip: Mach ein Leerzeichen beim Namen der Vernüpfung vor die Bezeichnung, dann steht das Archiv immer ganz oben in der Reihenfolge, falls die User noch selbst Unterordner im Eingang erstellt haben.

    das könnte daran liegen, das die Mails auf Dateiebene gelöscht wurden (evtl. durch einen Fehler in der Bereinigung, die Nachts um 3 Uhr läuft).
    Die Anzeige der Absender und des Betreffs in der Liste steht in der archive.dat und kann noch ausgelesen werden.
    Schau mal in den Eigenschaften einer Mail nach, wie die Datei genau heißt, und suche dann in diesem Pfad nach der Datei.
    Falls in den Eigenschaften kein Pfad steht, klick oben auf das Symbol.

    wir hatten auch einmal beim Einrichten Probleme mit der Remote CAPI von Funkwerk. Bei uns lag es am ECM (Error Correction Mode = Fehlterkorrekturmodus) des Routers.
    Den haben wir dann mit Hilfe von Funkwerk abgeschalten uns seit dem läuft alles ohne Probleme.