Am Update verschluckt sich das System bei mir noch. Heute Morgen war die Webbox beendet und ein Task "Letsencrypt" lief; nach dessen "Abschuss" im Taskmanager wurde das Zertifikat neu geschrieben, und die Webbox ließ sich wieder ganz normal starten.
Mit dem Bugfixing tue ich mich leider schwer, denn das Script läuft bei manuellem Anstoßen problemlos durch - bis auf die Tatsache, dass die Webbox nicht gestartet wird! Ich verwende übrigens stylistics' "Batch-Aufruf-Batch" und die modifizierten Scripte.
Lasse ich die Ausgaben der Befehle in eine Protokolldatei schreiben, und starte die Aufgabe manuell (nicht per Doppelklick auf die Datei, sondern per Rechtsklick in der Aufgabenplanung), so wird mir ebenfalls alles korrekt angezeigt. Lediglich bei der Zeile "NET START "DavidWebBox" >> c:\ssl\updatelog.txt" steht anschließend in der updatelog.txt gar nix. Konsequenterweise wird wie gesagt die Webbox nicht gestartet. Seltsam.
Das könnte man natürlich notfalls mit einem Zusatztask erledigen, der 5 Minuten nach der Erneuerung läuft. Aber das festhängende letsencrypt.exe heute Nacht macht mir schon Sorgen.
Mal naiv gefragt: Die Erneuerung muss doch nicht täglich laufen, oder? Man könnte das Ganze theoretisch auch alle 3 Monate manuell anstoßen? Zum Beispiel im Rahmen eines Wartungsvertrages als humanoider Taskplaner?