Beiträge von maikwausl

    Also würde es zur Zeit reichen, diese zu installieren und Anhänge die Personenbezogene Daten enthalten zusätzlich mit einem Passwort zu versehen, richtig?

    Das ist doch nur eine Signaur und keine richtige Verschlüsselung. Wäre das auch möglich, diese zu integrieren? Nach der DSVGO sollen Mails ja verschlüsselt werden, inkl. Anhang. Da scheint mir noch was zu fehlen, oder? Wie integriere ich die Verschlüsselung, damit ich alle mails auch so versende?

    Hallo Zusammen,
    Unser ERP-System versendet unsere Angebote usw ja auch per E-Mail. Ist es möglich, eine Abfrage der Betreffzeile ( IF then-Abfrage) zu machen? Über die Küzel AN-; RE- würde ich gerne den passenden Text zufügen.
    AN- sollte sein im Anhang finden sie unser Angebot %(Betreff) usw. Ist das theoretisch möglich? Den Betreff ansich ansich mit in den Text holen ist ja kein Problem.. aber eine Abfrage welchen Text er wählen soll, hätte ich gerne. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Soweit ich das erinnere, ist das "State of the art" bei Tobit, bzw. sei dieser Effekt aus irgendeinem Grunde so gewollt. Bei mir allerdings unabhängig von der Anzahl der Dateien, auch mit nur einem Anhang kommt es zu diesem Problem.


    Workaround: Du kannst Anhänge etc. per Rechtklick über "Senden an -> David" auf den Weg bringen, statt über "Senden an -> E-Mail-Empfänger". Dabei sollte die voreingestellte Vorlage erhalten bleiben. Oder du erstellt dir einen Textbaustein mit dem Inhalt der Vorlage, dann kann nach der Übergabe über das "Lego-Symbol" in der Symbolleiste zumindest schnell der gewünschte Text wieder eingefügt werden.

    Die Option Senden an -> David habe ich leider nicht.... hätte ich gerne probiert.
    Da die Dateien auch aus dem ERP an mein Mailprogramm übergeben wird, gibt´s die Möglichkeit eines "Umweges" leider nicht. Da werde ich wohl die Legovariante nutzen müssen. Und eine Anfrage an Tobit senden :D

    Guten Morgen,
    ich habe dieses Forum versucht, auf dieses Thema zu durchsuchen und habe leider nichts in der Art gefunden.
    Wir haben hier das Problem, wenn wir eine Bestellung zusammen mit Zeichnungen per Mail verschicken, verschwindet die erstellte Mailvorlage mit der Signatur usw...
    Hierbei ist es auch egal, ob ich die Dateien vom ERP-Programm oder über die rechte Maustaste mit senden an.... losschicken möchte. Ist es nur eine Datei, gibt es kein Problem. Dieses tritt immer nur auf, wenn ich mindestens 2 Dateien ausgewählt habe. Kennt ihr das Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
    Noch etwas dazu, es ist egal, ob ich Win 10 oder 7 rechner nutze, es taucht bei beiden Betriebssystemen auf.

    Hallo zusammen,
    wir nutzen David schon länger, aber ich beschäftige mich jetzt erst mehr mit der Verteilung von Emails. Das Verschieben klappt soweit, wie ich es mir wünsche. Nun habe ich eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die als gelesen markierten Nachrichten automatisch in einen anderen Ordner zu schieben? Das ist mometan reine Handarbeit, was ich gerne automatisieren möchte. Kann mir da wer weiterhelfen?

    Hallo zusammen,
    ich habe für alle Nutzer Emailvorlagen erstellt, in der alle Firmendaten usw. stehen. Nun das Problem, wenn ich über die Windowsfunktion senden an Email Empfänger wird diese Vorlage kurz angezeigt und dann verschwindet diese. Das gleiche Problem entsteht wenn ich aus anderen Programmen mehr als eine Datei anhänge. Z.B. aus unserem ERP Programm eine Bestellung mit einer 2. Pdf. Was muß oder kann ich machen, damit diese Vorlagen erhalten bleiben? Es ist auch egal, ob ich nur Text oder HTML Vorlagen nutze.
    Danke für die Hilfe im Vorfeld.

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe in der Firma folgendes Problem, unser Faxempfang ist in einem Ordner zusammengefasst und jeder kann darauf zugreifen. Bei einigen wird dann beim Doppelklick dieses als gelesen markiert, bei anderen nicht. So häufen sich die doppelten Ausdrucke, die wir ja vermeiden wollten und einige Bestellungen werden doppelt bearbeitet. Wo kann ich einstellen, dass alle beim doppelklicken das Fax/die mail als gelesen markieren? ?( ?(
    Und kann man auch einstellen, nach ich sag mal 3 Sekunden ist diese als gelesen markiert, kenne ich noch von Outlook.


    Gruß und danke für eure Hilfe
    Maik