Beiträge von david200

    Moin!


    Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ? Sobald ich bei einem Benutzer ein Termin im Kalender eintragen will, setzt Tobit das Datum auf den 1.1.1970. Das passiert sowohl bei einem vorhandenen Benutzer als auch bei einem neuen Benutzer. Der Server, auf dem Tobit läuft, ist ein Novell 5.1 Server. Vorher war Tobit v8+ installiert, dort waren diese Probleme nicht vorhanden. Der Timesync Fix brachte auch kein Erfolg, ebensowenig das letzte Update. Für Tobit ist dieses ein unbekanntes Problem, welches Sie so noch nicht nachvollziehen konnten.


    Jemand ne Idee ?


    Gruß


    David200

    Sorry, konnte mich erst heute wieder melden:


    Also, das Problem wurde nochmal genau analysiert und verhält sich folgendermaßen.


    Das Archiv ist 100% korrekt in Ordnung, auch der Posteingang stimmt 100%. Das einzige Problem was tatsächlich besteht, ist die tatsache, dass die rausgehenden Mails keine Umlaute haben.


    Dies gilt in dem Fall sowohl für Tobit als auch für z. B. Outlook!


    Gruß



    David200

    Moin!


    Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden und habe ein Problem.


    Kurze Darstellung:


    Tobit v8 läuft ordungsgemäß auf einen Server. Seit paar Tagen habe ich das Problem, dass plötzlich die Umlaute nicht mehr dargestellt werden, und das bei allen Usern. Das Problem muss also auf dem Server liegen.


    Der Zeichensatz ist soweit richtig eingestellt, auch schon per Unicode probiert. Selbst in HTML ist ein verschicken der Mails nicht möglich. Intern in dem Netzwerk werden die Mails jedoch richtig dargestellt. ?(


    Hat zufälligerweise jemand eine Idee was es sei kann ?


    Hier mal ein Beispiel:­­­


    ñ



    Für hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    David200