Beiträge von Moriis

    Es ist definitiv nur für V8+


    TOBIT SCHREIBT FOLGENDES:


    Service Pack für David V8+ kommt im Oktober


    Ein besonderer Service zum Download
    Anfang Oktober ist es soweit: Tobit Software präsentiert Ihnen das erste Service Pack für Ihre David V8+ Installation, natürlich wie üblich als kostenlosen Download-Service. Diese Produktpflege ist ein wichtiger Teil des Leistungspakets, das jeder Anwender mit dem Erwerb der Startlizenz erhält.


    Das Paket enthält zahlreiche Verbesserungen im Detail, doch damit geben wir uns natürlich nicht zufrieden. Neue Funktionen, vor allem im Bereich der Verwaltung von Bild- und Multimedia-Dateien sind ebenfalls mit im Gepäck. Auch das David InfoCenter Web, das Interface für den Fernzugriff auf Ihren David V8+ Server, wird einige Verbesserungen erfahren.


    Wenn Sie bis jetzt noch kein Plus-Paket für Ihre David V8 Installation erworben haben, ist jetzt die perfekte Gelegenheit. Durch diese Erweiterung erhalten Sie nicht nur sämtliche Funktionen des AccessPlus-Packs, sondern auch eine überarbeitete grafische Oberfläche, neue Funktionen im Messaging-Bereich, die Integration von Web-Inhalten und interessante Features in der Anbindung von Multimedia-Dateien. Nehmen Sie noch die zusätzlichen Funktionen des Service Packs hinzu und Sie erhalten zu einem unschlagbaren Preis nicht nur für Ihren David-Server, sondern auch für sich selbst und Ihr Unternehmen ein entscheidendes Plus.

    Warum hat das durch Dich betreute Unternehmen nicht die "plus-Version" ? Das ist doch m.E. nach die aktuelle Version,
    welche "Service-Pack-berechtigt" ist. Das ist doch schon immer so bei TOBIT gewesen........Oder habe ich etwas übersehen?

    Nein, ich habe nur INTEL-Rechner, am AMD liegt es nicht. Mittlerweile habe ich eventuell das Problem gelöst, da es meiner Meinung nach an den neuen Sicherheitseinstellungen des IE liegt. Ich habe diese vor einer Stunde deaktiviert und hatte seit dem -trotz intensiver Tobit Benutztung- keinen Absturz mehr.


    Mal abwarten.


    Ich habe die aktuellste Version V8+


    Das mit dem dynamischen Update habe ich nicht ganz verstanden. Muss man das irgendwo aktivieren?


    Viele Grüße
    Matthias

    Leider kann ich hier auch nicht helfen, da ich auf einem Rechner genau das gleiche Problem habe. Es scheint daran zu liegen, dass der neue Rechner -gegenüber den anderen- alle neuen Microsoft Hotfixes, Patches, Updates usw. hat. Das Problkem scheint weiterhin zu sein, dass ständig neue IE-und Windows Updates herauskommen, Tobit aber seit Monaten nichts neues an Updates mehr liefert.


    So gibt es auch z.B. massige Probleme mit dem neuen Active Sync von Microsoft (Windows Mobile 5.0) wo mir von Tobit mitgeteilt wurde, dass diese Software bisher noch gar nicht von Tobit getestet wurde..... Man sollte lieber DAVID mit Hard -und Softwareprodukten nutzen, welche älter sind als 6 Monate..... Schade


    Der von Dir genannte Absturz im DIC ist echt nervig, da er mal beim Klicken auf den "Senden-Knopf" auftaucht, ein anderes Mal wieder beim lesen von Mails usw.


    Ich habe mal den Cache+Verlauf im IE gelöscht und war der Meinung, das DIC stürzt danach nicht mehr so oft ab.


    PS: auf allen anderen Clients läuft das DIC fehlerfrei, nur auf dem fabrikneuen PC nicht.


    M. Heinrich

    Leider stimmt meine oben genannte Theorie nicht.


    Soeben wurde auf dem Notebook die Bereinigung durchgeführt und die bereinigten Mails aus den Ordnern "Eingang, Ausgang" wurden in Unverteilt verschoben. (Nur die Betreffzeilen) Das Notebook führt also die automatische Bereinigung/Ablage im offline-Modus aus, obwohl diese Merkmale in den Offline-Ordnern deaktiviert sind.

    Das Phänomen tritt nur bei unterhalb von "Eingang" angelegten- Unterarchiven auf.


    Ich habe jetzt bemerkt, dass die David-Installation bei aktivierter automatischer Ablage im "Eingangs und Ausgangsarchiv"- auf dem Server, sowie auf dem Client unter "Archive-->Benutzer-->Benutzername" zwei weitere (ich nenne Sie einmal Phantomordner) erstellt. Da gibt es dann 2x den Ordner "Eingang", sowie 2x den Ordner "Ausgang". Jeweils 1x mit und 1x ohne aktivierte automatische Ablage. Dies scheinen dann jeweils die Order für die Umschaltung vom Server auf die Lokale Replika-Installation zu sein. Im Online-Modus (Verbindung zum Server) ist die automatische Ablage aktiviert und im Offline-Modus deaktiviert.


    Dies scheint so von TOBIT gewollt zu sein, zumal die doppelten Ordner ja nicht im DIC angezeigt werden, sondern nur die jeweils aktiven beiden. Je nach Anmeldung (online/offline) Die doppelten Ordner werden nur in der Archive-Hirachie sichtbar.

    Bei den unterhalb von Eingang erstellten Archiven wird die Archive-Einstellung der automatischen Ablage mit repliziert und von diesen Ordnern wird auch kein zweiter Ordner für die Umschaltung zwischen online/offline erstellt.


    Wir haben nun in den unterhalb von Eingang erstellten Unterordnern die automatische Ablage deaktiviert und das System läuft fehlerfrei.


    Das Notebook startet nachts im offline Modus keine "automatische-Ablage-Versuche" mehr.


    Bleibt noch die Frage offen, wie die automatische Ablage in den Unterarchiven aktiviert werden kann, ohne das diese Archive-Eigenschaften auf das Notebook übertragen werden.


    Viele Grüße
    M. Heinrich




    PS: TOBIT schient es generell nicht zu mögen, wenn unterhalb von "Eingang" Unterordner erstellt werden. So werden diese Unterordner auch nicht ohne weiteres im Web-Access oder David mobile PDA angezeigt, sondern nur über den Umweg "Persönlich-->Archive" etc.


    Schöner wäre es, wenn diese Unterordner direkt unter "Eingang" angezeigt werden,
    so wie man es vom lokalen DIC gewohnt ist.


    Viele Anwender erstellen unterhalb von "Eingang" Unterarchive und lassen
    diverse Nachrichten über Verteilerregeln bereits beim Empfang einsortieren.
    Da ist es mühsam, immer den oben genannten Umweg über die Ordnerstruktur zu gehen, wenn man von unterwegs seine Mails lesen möchte.


    Wichtiger ist mir aber zur Zeit das automatische-Ablage-Problem.

    Das Archiv -in welches alles archiviert wird- ist
    auch beim Replizieren einbezogen, d.h. es ist auch auf dem Notebook vorhanden.


    Allerdings soll ja nicht auf dem Notebook und gleichzeitig auf dem Server die automatische Ablage laufen.


    Was gut zu wissen wäre:


    Wer repliziert sein David so wie ich
    und hat auch die automatische Ablage im Einsatz?


    Hat jemand von Euch in seinem DIC bei einigen Archiven die automatische Ablage archiviert und kann einmal nachsehen, was in den Eigenschaften der Archive auf dem Replika-Client steht. (ist dort auch unter "Eigenschaften-->Dienste-->Automatische Ablage" aktiviert, oder ist das Feld deaktiviert?)


    Viele Grüße
    Matthias

    Mittlerweile habe ich die Pumatech-Geschichte auf dem MDA Pro am laufen.


    Ich habe einfach nach der Installation (PC) vom Tobit PDA-Sync die
    Datei "IS.PocketPC2002_ARM.CAB" aus dem PDASYNC Verzeichnis auf
    eine SD-Karte kopiert und diese in den MDA Pro gesteckt.


    Danach habe die CAB Datei auf dem MDA Pro mit anklicken gestartet
    und konnte Pumatech installieren. (taucht nun auch in der Software-Liste
    im ActiveSync 4 zur Deinstallation auf)


    Trotz allem funzt es noch nicht.

    Hallo zusammen,


    dies ist ein tolles Forum. Hier mein Problem:



    In unserer Firma haben wir einen DAVID-Server
    und eine Workstation mit dem Client. (InfoCenter)
    Dort haben wir bei einigen Archiven die automatische Ablage aktiviert. (z.B. alle Mails im Ordner Eingang, welche älter sind als 8 Tage, werden über die automatische Ablage in das Archiv \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\B\5
    verschoben. Dies klappt fehlerfrei.


    Nun haben wir noch ein Notebook mit einem mobilen Client, welches über eine VPN-Verbindung einwandfrei die Archive mit dem Server repliziert. Allerdings wurden die Archive-Eigenschaften der automatischen Ablage auch für die Archive auf dem Notebook übernommen. Wenn das Notebook nun über Nacht an bleibt, wird versucht die automatische Ablage durchzuführen, was misslingt, da auf dem Notebook der o.a. Pfad natürlich nicht vorhanden ist. (Notebook ist offline)
    Es finden sich dann Email-Einträge (Mail-Betreffzeilen ohne Textinhalt) im Ordner "Unverteilt auf dem Notebook)


    Die automatische Ablage sollte unserer Meinung nach nur auf dem Server in der Firma laufen, nicht aber auf dem Notebook.


    Wir haben dann auf dem Notebook in den Archive-Eigenschaften die automatische Ablage deaktiviert, was zur Folge hatte, dass nach dem darauf folgenden Replizieren in der Firma alle Archive doppelt dargestellt wurden. (1x mit aktivierter automatischer Ablage und 1x ohne)


    Wie kann man auf dem Notebook die automatische Ablage deaktivieren und diese trotzdem auf dem Server in der Firma funktioniert?


    Viele Grüße
    M. Heinrich