Beiträge von lycra

    Unter "Server" - "Resourcen" - "Vorlagen".

    Bei mehr als einem Benutzer müsste versucht werden, ob die Vorlagen mit Variablen ausgestattet vielleicht für alle Benutzer nutzbar sind. Z. B. "%(Benutzer Name)" für den Namen.

    Mhh weiße Kachel hab ich nicht mehr ;)
    ggf mal bei einer Aufräumaktion gelöscht worden....


    Kann ich die irgendwie wiederherstellen?


    Der verbindet sich wie caddo oben bereits schrieb genau wie der Windows Client.
    Unser Nutzer ist mit dem Ding übrigens ausschließlich nomadisch und mobil unterwegs und kommt damit nie in unser Büro. Replizierung gibt es hier bei uns grundsätzlich keine.

    Aber wenn man nicht im Netzwerk ist? Dann müsste man also am Macbook VPN einschalten und damit arbeiten, korrekt?


    e_mano_e hmm, das ist einerseits doof, andererseits aber auch wieder gut zu lesen das dies endlich auf der ToDo Liste gelandet ist, da ja auch Smart Client und Chayns Client das gleiche Problem aufwerfen und das bei uns inzwischen immer relevanter wird.

    Dann muss ich die weiße Kachel wohl doch mal entkernen und mit unserem CI versehen.

    Ja das wäre natürlich schön ;)


    Gehen da denn dann auch die variablen?

    Mit Webmail kann man nur die Standardvorlage verwenden.

    Welche Standardvorlage? Kann ich die wo bearbeiten?

    Der Webzugriff von Tobit nutzt leider immer nur die Standardvorlage "Weiße Kachel".

    Ich hatte das vor ein paar Monaten mit Tobit geklärt. Es gibt keine Möglichkeit, eine andere Vorlage einzustellen. Leider.

    Aber Tobit hat das wohl auf die To-Do Liste gesetzt.

    Als Workaround kann man einfach die Vorlage "Weiße Kachel" ändern, so dass diese so aussieht, wie die normale Vorlage/Textbaustein.

    Wo liegt denn die Vorlage weiße Kachel? ;)

    Und was wenn zwei Benutzer über Webox das nutzen?

    hmm, also unser einer MAC Nutzer mit seinem MAC Book Pro nutzt den David Client für MAC welcher sich normaler Weise unter \\david-servername\David\Clients\Mac als david-client.dmg finden lässt

    Und wie verbinder er sich? war das nicht nur mit replizieren etc möglich? bin mir nicht mehr sicher :P

    Setze in Deiner Postman Konfiguration auf der Karte "Erweitert" den Haken bei "Original Nachricht speichern"

    Das ist bei uns tatsächlich bereits so

    Stelle ferner Deine Message Identifikation so ein das Virus Mails in den SPAM Ordner des Nutzers, oder in den zentralen SPAM Ordner verschoben werden sollen.

    Wo macht er das ? bzw wo kann ich das einstellen?


    Datei umbenennen in Dateiname.eml

    Bin ich beim nächsten Mal gspannt.

    Ich denke eher, schöner wäre es, wenn David eine Art Quarantäne anbietet, das diese Dateien erst einmal vom Endkunden wegholt (alles richtig bis dahin) aber der Admin die Chance hat, diese Datei nachträglich freigeben kann, wenn geprüft wurde, dass die Datei gewünscht ist.


    Diese Quarantäne könnte eine Selbstbereinigung von 30 Tagen haben, bis dahin wird ja wohl ein Admin mal danach geschaut haben :)


    Aber aktuell ist Datei einfach weg!

    da wäre super ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe schon hier geschaut, aber nichts gefunden.

    Und zwar haben wir unsere E-mailavorlagen alle unter Textbausteine abgespeichert, Auch wenn die natürlich unter Vorlagen gehören.


    Wenn man am Terminal Service mit dem David Client arbeitet nimmt er auch die Vorlagen der Benutzer.

    Nun haben wir einen Mitarbeiter der via Mac arbeitet und dafür gibt es ja keinen Client.

    Daher nutzt er die Webox von david.


    Da ist aber das Problem, das beim Versand keine Vorlage/E-mail Signatur angewendet wird.


    Wo kann ich das einstellen?


    hier nachgelese habe ich auch schon:_



    Hat aber nicht geholfen

    OK krass, aber PDF Dateien blockieren?! Heftig /) eins der wichtigsten Formate...


    Dann lieber den Virenscanner das prüfen lassen

    Aber beim Schreiben oder Beantworten von E-Mails?

    Wie will eine KI wissen, was zu antworten ist?

    Naja also ich kann dir sagen das kann die KI tatsächlich schon gut ;)

    Besorg dir mal nen account bei chat. GPT und teste das mal.


    Antwort :




    Das ist schon stark, aber ist mir zu teuer via Tobit Teams ;)

    Ernsthaft oder ironisch?

    Ups das sportlich dann aber oder? :D


    Extra Sitecare nochmal bezahlen... nein Danke :D