Beiträge von lycra

    Das kannst du im David Client über den "Gespräch" Button abbilden wenn du dort bei Planung einen Termin vorgibst, wird es in deinem eigenen Kalender ein Termin und der Eingeladene bekommt eine Besprechungsanfrage.

    Wo wäre der denn?
    dann könnte das mal testen.

    Nur diesne David Video Dienst möchte ich nicht nutzen.

    War mir nicht bewusst das es reibungslos mit MS Teams funktioniert.

    Von Hand für jede Adresse welche nicht als Hauptadresse bei David Nutzern, sondern als zusätzliche Adresse angelegt wurde einen Eintrag im globalen Adressbuch des David Servers anlegen.
    Bei uns haben wir für diesen Zweck ein eigenes Adressbuch innerhalb des Hauptadressbuchs angelegt und in das Hauptadressbuch eingeblendet. So kann an diesem speziellen Adressbuch nicht jeder Änderungen vornehmen und alle Adressen welche im System bekannt sein sollen sind das auch tatsächlich Systemweit und werden überall ab dem dritten Buchstaben vorgeschlagen.

    Das ist aber viel arbeit oder?
    Wir verschieben die Adressen die unsere MItarbeiter am handy bspw erstellen dann immer in den Hauptordner wo alle drauf zugreifen können.

    Von jedem eine kopie anlegen das ja mega viel arbeit ;)

    Bis Januar 2022 hat der Kunde wohl die Premium Protection verwendet, dazu gibts auch Belege im Portal. Nach Januar 2022 gibts dazu keine Belege mehr. Das wuerde ich ebenfalls so interpretieren, dass diese Backline Services zwar mal im Einsatz waren, es aber nicht mehr sind.

    Versteh ich das so richtig?

    Korrekt.



    Edit: Aus dem Portal entnehme ich ausserdem, dass die Sitecare-Lizenz demnaechst ablaeuft, das hat der Kunde wohl gemeint. Aber wenn an der Sitecare-Lizenz keine Backline-Services haengen, kann uns das im ersten Moment erst mal egal sein, da ja ohnehin eine Migration zu MSO geplant ist

    Auch korrekt.


    Will der Kunde denn auch wechseln, oder ihr weil ihr besser mit MSO auskennt?

    lycra die neue David Team Client Beta ist ein weiterer Client, die muss für den der sie testen möchte natürlich genau dort installiert werden wo bisher auch die Clients installiert wurden. Da es aktuell noch eine Beta ist hat sie natürlich weder etwas auf dem Server, noch in einer Produktivumgebung - in welcher sie potentiell mehrere nicht am Test beteiligte Nutzer stören kann - zu suchen, also gehört sie aktuell auch nicht auf den Terminas Server, auch wenn sie für den späteren produktiven Betrieb dann natürlich genau da hin gehört. Aktuell wäre Dein persönlicher Rechner der richtige Ort um den neuen Client zu testen.

    ok danke für die Info. Dann lass ich es einfach so lange :D

    Aber das dann auf jedem Client oder wie?
    Also du weißt ja bei uns:


    192.168.1.5 bare metal

    192.168.1.6 AD Server

    192.168.1.7 David Server

    192.168.1.8 Terminal (hier arbeiten wir drauf und haben die Clients installiert)


    Also auf dem David Server dann einfach in Program Files installieren wie auch von David vorgeschalgen? Und dann weiß er dennoch das alles in D:/ hinterlegt ist?

    Hallo lycra

    das Setup findest du


    David\Updates\team-update.exe

    Danke!

    In welchem Ordner installiert man das denn?!

    in den David Ordner wo auch der Classic und Modern client installiert ist oder wie läuft das ? Der Greift doch dann auch auf diese Daten dann zu oder nicht?


    Oder ist das nun komplett losgelöst davon?!

    Und was gefällt euch messer? MS365 oder Kerio Connetc?


    Was ist TAR?

    Moin zusammen, nun bin ich tatsächlich verwirrt.


    David3 Classic Client (wird von uns noch eingesetzt)

    David3 Modern Client (nur mal angeschaut, aber nicht wirklich umgestellt)

    David3 Tobit Team beta??? WIe bekommt man dieses nun installiert, wenn man das 408er Update installiert hat.


    Was sollte man nun tun? Erstmal noch abwarten und den Classic Client nutzen? Problem ist, wenn ich das richtig gelesen habe, wird dafür nichts neues mehr entwickelt?!

    lso wenn da nicht noch eiiges nachkommt werden wir wohl s e e h r langeauf dem alten stecken bleiben

    Und dann ohne Updates... oh man... nerivg. bin gespannt wie es weiter geht.


    Wer nutzt den denn schon produktiv und ist sehr zufrieden und hat nichts zu meckern?

    Was ändert sich dann? Der modern Client ist dann nicht mehr beta, correct?

    Und wenn du die aktuelle Version hast, kannst dir auch noch den Spaß mit den Leerzeichen im Dateinamen sparen. Release Notes vom August letzten Jahres:


    • Anhängen von Dateien mit Leerzeichen im Dateinamen per Attach Befehl

      Soll per Befehl @@Attach eine Datei mit Leerzeichen im Dateinamen angehängt werden, so funktionierte dies nicht. Wird der Dateiname in Anführungszeichen gesetzt, so wird die Datei nun angehängt.

    Heißt, die Befehlszeile müsste korrekt dann so aussehen, führendes/Schließendes Anführungszeichen beim echo Befehl ist wohl nicht notwendig.

    for %D in (*.pdf) do (echo @@betreff Bearbeite PDF %D@@@@ATTACH "c:\Anhaenge\%D" > c:\FilescanDir\%D.txt)

    OK kann ich ja aus spaß nochmal ausprobieren dann.

    Gibt es denn noch eine möglichkeit das windows nicht 1 bis x hoch zählt wenn man mit f2 alle umbenennt, sondern mit Buchstaben oder so?


    Oder aber beim Versand Befehl die Reihenfolge nach erstellt Zeitraum nimmt und nicht mit dann 11 dann 111 dann 2 dann 21 222 etc?

    Nee, meinte schon die Kommandozeile ;) Einfach erweitern:und dann den @@Betreff Befehl natürlich aus dem Include entfernen.

    for %D in (*.pdf) do (echo "@@betreff Bearbeite PDF %D@@@@ATTACH c:\Anhaenge\%D" > c:\FilescanDir\%D.txt)

    Perfekt danke das hat geklappt. Nun ist zwar so das er erst ab date1 dann datei 11 dann 111 nimmt bevor datei2 datei 3 zuw. Aber gut das egal :)


    Danke euch allen!!! Die 100 Euro für serienmail gespart :D