Beiträge von lycra

    Da hab ich viele Kunden die nFon oder Easybell nutzen, keine Probleme...

    Und bei uns klappt das mit DeutschlandLAN CloudPBX von der Telekom auch ganz gut.
    WIr haben allerdings nichts im David Clienten eingetragen zum telefonieren, das soll laut Telekom aktuell noch nicht gehen.

    Ok dann ist die log ja nun richtig ;)
    ich warte dann morgen früh mal ab ob wieder TLS Fehler kommt



    Bei mir steht das auch mit DNS CAA, kenn das so gar ncht. Ist das notwendig?
    Ich habe per a record die subdiain auf die ip gelinkt.



    Das liegt daran das bei dir Chiffren verwendet werden, welche bei manchen Browsern KEIN PFS unterstützen.
    Daher der Abzug.

    Ist das einfach zu beheben? Ich müsste mich da glaub mal tiefer einlesen :D

    Zeile 2

    Ok das war es bei mir nun.
    Die Log Datei schreib nun folgendes:



    Merkwürdig ist allerdings wieso nun hier 60 Tage steht, und nicht wie vorher 90 Tage gültig :D
    Und laut ssslabs steht: Sun, 05 Nov 2017 13:



    Ich bekomme ein:

    bei mir was abgezogen..

    ARGH! Wie heißt es so schön... Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's! ;)


    Da muss ein Haken rein (Konfiguration Webbox):




    Für dich gilt das hier wohl ;)
    teste es mal aus.




    Die Datei letsencryp.exe nutzt Serilog für die Protokollierung, und damit das sauber funtkioniert, muss man offenbar erst noch Pakete nachinstallieren. Mir war das irgendwann zu aufwändig, hab's daher nicht komplett durchgezogen.

    Was meinst du muss noch gemacht werden? ich habe die Anleitung komplett befolgt und jeden Schritt gemacht.



    baut alles auf seinem Paket auf.

    Waran kann der unterschied noch liegen?
    Ich habe es alles genau wie du aufgebaut... bleibt aber wie bei @nordtech 0byte groß

    Was steht in der update_log.txt?

    Ich habe das Thema "Automatisches Update" nach vielen Versuchen ad acta gelegt;

    Es ist ja noch "semi" automatisch :D
    Wenn bei mir der FEhler kommt mache ich "schnell" den manuellen Anstoß



    Dennoch bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden;

    Ich auch soweit.

    Hat diesbezüglich jemand eine Idee?

    ALso bei mir ist es A-, soweit also alles in Ordnung.
    Schon merkwürdig das es bei dir nicht so ist..


    Glaube bei mir ist das richtig oder ?

    Na klar. Geht; allerdings muss man dann den Server nach außen halt ein bisschen mehr exponieren. Außerdem i. d. R. nur sinnvoll, wenn man eine feste WAN-IP hat.

    Im Client. Symbolleisten -> Hauptfenster -> Grundfunktionen.

    Danke gefunden ;)

    Ach bei mir reicht das mit der Minuten ;) Aber mit dem Senden und empfangen auch ganz gut :D

    Habe ich gemacht.


    Im Log steht nun folgendes:


    Code
    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.C:\SSL>@echo offset domain="mail.domain.de"set davidinstall="D:\David"NET STOP "David Webbox"David WebBox wird beendet.David WebBox wurde erfolgreich beendet.START "" /B "c:\ssl\python.bat"START "" /WAIT ""c:\ssl\letsencrypt.exe --renew --baseuri "https://acme-v01.api.letsencrypt.org/""C:\SSL>c:\ssl\python.exe -m http.server 80 TASKKILL /IM python.exe /FERFOLGREICH: Der Prozess "python.exe" mit PID 13764 wurde beendet.timeout /t 5C:\SSL>type c:\ssl\certs\%domain%-key.pem > c:\ssl\certs\wbcert.pemC:\SSL>type c:\ssl\certs\%domain%-chain.pem >> c:\ssl\certs\wbcert.pemdel "%davidinstall%\Apps\Webbox\Code\wbcert.pem"copy c:\ssl\certs\wbcert.pem "%davidinstall%\Apps\Webbox\Code"C:\SSL>NET START "David Webbox"        1 Datei(en) kopiert.Mehr? David WebBox wird gestartet.David WebBox wurde erfolgreich gestartet.C:\SSL>

    ich habe ein schwarzes Fenster dann aufblinken sehen, siehe Screenshot.
    Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht. Das sehe ich nur wenn ich als Admin per Rechtsklick die cmd ausführe.
    (Windows Server 2008 R2),


    Dann habe ich die Aufgabenplanung mal auf 12 Uhr gesetzt um zu schauen ob es klappt.



    Kann es mir also nicht erklären....
    Muss ich wohl mal auf morgen früh warten, ob da etwas anderes im Log dann stehen wird. So sieht es ja gut aus...

    Let's Encrypt sollte helfen

    Ich habe ja deine ANpassung genommen:



    Aber es klappt nicht, grade wieder. musste die aufgabe beenden und dann erneut manuell starten.
    Bis das gelöst ist habe ich das nun mal auf wöchentlich umgestellt die Aufgabe.



    Ansonsten vor dem Starten der webbox noch 30 Sekunden warten eventuell ist nicht alles beendet.

    Und wie mache ich das ?
    Noch einen befehl in die update.bat einfügen?



    Vielleicht auch einfach die Uhrzeit abändern? Weil ab 8 Uhr unser Büro genutzt wird?
    Auf 7 Uhr ggf einstellen dass dernicht "gestört" wird? :D

    Hab ich auch schon von @stylisticsso gehört.
    nur wie sollte man das dann am besten umstellen?


    Wir haben 3 Mitarbeiter die immer auf Unverteilt zugreifen "müssen" bzw die Emails die an info@ gehen, alle Faxe etc gehen da rein.


    Ich möchte ja nicht, dass diese nachrichten alle an Benutzer 1 -3 verteilt werden und unverteilt dadurch leer wird.
    Bei uns ist das so im Arbeitsprozess, dass was in Unverteilt ungelesen ist, als unbearbeitet gilt.
    Sobald unser Innendienst diese öffnet bzw löscht weiß ich dass dies bearbeitet wird.
    Mein Vater und ich erhalten eine Kopie in unseren Eingang alles was in Unverteilt gelangt, falls wir mal unterwegs sind etc.

    Guten Morgen, pünktlich um 09:00 die Aufgabenplanung ;)


    Code
    TCP/IP SSL Bind Failed  Error Port 443 konnte nicht registriert werden.  Comment David WebBox ist nicht betriebsbereit.


    Und im Statusmonitor steht foglendes:



    Führe ich die Aufgabe nach Beenden ernaut manuell aus klappt es.

    Bei mir tritt der Fehler immer noch auf, dass nach dem automatischen Erneuern um 9 Uhr täglich der Server nicht mehr erreichbar ist.
    wie oben schon beschrieben... hat das sonst keiner mehr?